Probleme mit YA Module u. mx_userfunctions_options.php

Begonnen von Alphaman, 19 Juni 2007, 16:46:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alphaman

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem, ich würde gerne paar Pflichtfelder im Userprofil eintragen. Soweit ich gelesen hab muss man dazu die mx_userfunctions_options.php Datei bearbeiten.

Ich habe diese von sample in den richten Namen umbenannt. Darauf hin wollte ich mal testweise eine Anmeldung durchführen und hab gesehen das die Platzhalter nicht alle gefüllt sind.

Gut 50% der Platzhalter Felder sind nicht benahmt sondern es steht nur z.B. _WERWAS, _YLOCATION, usw.

Mit sicherheit fehlt eine Sprachdatei oder so, aber ich weiss nicht wo.

Desweitern wo finde ich die Feldernamen die es so gibt. Ein Beispiel ist ja in der Datei drinne....

Wer kann mir bitte helfen.

Gruß,
Alphaman

wiederalleine

Hallo Alphaman...

... auch in den Sprachdateien Deines Your Account Moduls gibt es Dateien, die mit "sample" enden. Dieses "sample" einfach entfernen und die Sprachangaben passen. Zu der zweiten Frage weiss ich nicht ganz was genau Du meinst.

Gruß

Peter

Alphaman

Hi,

danke für den Tip. Damit geht es dann. Was mir aber aufgefallen ist das sich die Anmeldemaske ganzschön sich geändert hat. Unteranderem sind viele Informationen die ich nicht drinne haben will.

Was ich aber gerne drinne haette was nicht drinne ist, ist die Adresse des Benutzers... Kann man dies irgendwie reinbringen.

Gruß,
Alphaman

wiederalleine

Sicher geht das .... aber frage mich bitte nicht genau nach dem "WIE" .....smile...! Ich denke aber, dieses hier müsste Dir weiterhelfen;

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-28.html

Gruß
Peter

Alphaman

Danke für den Link, aber das was ich wissen will steht leider nicht drinne.... Fortsetzung folgt..... Leiswe hat sich 2003 nichts daran geändert ;(

Ich weiss nicht ob ich sooooo einfach eine Spalte hinzufügen kann oder ob man noch felder in der DB anlegen muss....

Wer hat schonmal Felder im mx_userfunctions_options.php dazugefügt.

Gruß,
Alphaman