Kopie der Anmeldedaten an den Admin

Begonnen von Metal-Overdrive, 18 Juni 2007, 20:12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Metal-Overdrive

Hallo Freunde :BD:

ich habe da mal eine relativ "blöde" Frage.

Meine Seite ist nun seit ca. 3 Monaten online. Ich habe bisher 56 registrierte User.
Leider kommt es in der letzten Zeit doch sehr gehäuft vor das meine User mich anschreiben weil sie ihr Benutzerpasswort vergessen haben und ich es ihnen doch bitte mitteilen soll. Ich sage ihnen dann immer das ich ihr Passwort nicht sehen kann, sondern nur den MD5 Wert ihres Passwortes und sie doch bitte einfach auf den Button "Passwort vergessen" klicken sollen und sie dann ein neues zugeschickt bekommen, welches sie natürlich auch wieder ändern können.

Leider verstehen meine User das aber zum Großteil nicht. Entweder finden sie den Button nicht, oder aber sie verstehen das mit dem neu generierten Passwort nicht.

Nun meine Frage, bei der Useranmeldung bekommt der User doch auf die von ihm hinterlegte Mail Adresse eine Email in der nocheinmal sein Benutzername, sein Passwort und seine Mailadresse stehen.

Wäre es irgendwie möglich das der Administrator (in diesem Fall ich) eine Kopie dieser Email bekommt um seinen User so wesentlich schneller ihr Passwort mitzuteilen?

Ich weiß das sich das jetzt höchst ministrös anhört, aber zumindestens der Admin sollte seinen Usern doch helfen können...

jogi24

hi
@ Metal-Overdrive

warum giebst du dem user kein neues passwort, und schicks es ihm per mail.
diese möglichkeit hast du doch als admin.  ;) ;)


Metal-Overdrive

Zitat von: jogi24 am 18 Juni 2007, 20:23:29
warum giebst du dem user kein neues passwort, und schicks es ihm per mail.

Jetzt ernsthaft? Habe bisher nur in der Datenbank den MD5 Wert gesehen. Meinst du ich soll mir eins ausdenken und es dann mit einem MD5 Koverter in den MD5 Wert umwandeln lassen und das dann in die Datenbank eintragen (z.B. Passwort = 3e45af4ca27ea2b03fc6183af40ea112) oder gibt es da noch einen anderen Weg den ich bis jetzt übersehen habe...?

Future

Nö, du kannst doch ganz einfach über das Admin Menü deine Benutzer editieren. In dieser "Maske" kannst du ihm dann auch ein neues Passwort geben.

jogi24


Metal-Overdrive

Mensch danke ihr beiden :thumbup:

Da hab ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... :mad2: