Mit mxmail eMail mit Anhang versenden.

Begonnen von Alphaman, 15 Juni 2007, 21:50:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alphaman

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Module was ich gerade umschreibe von exoops nach pragmamx.

Ich muss in dem Module eMail mit Anhang versenden. Es ist so das die eMail rausgeht mit dem Text. Was fehlt ist der Anhang. Bei mir seht die Zeile folgender maßen aus:

mxmail($eMailadress, "Turnierdaten - Export", $MailText, "", "text", "", "", 80, "", $filename, "FileName")

in $filename steht der Pfad von dem File was gesendet werden soll z.B. /home/xyz/webseite/modules/xyz/datei.txt

Ich weiss nicht was falsch ist....

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Dickes Danke schon mal.

Gruß,
Alphaman

jubilee

Hmmm ...
Ich kann jetzt gerad nicht schauen, aber ich meinte das ich die Funktion so geschrieben habe das
Variable die übergeben wird ($filename in diesem Falle) ein array sein sollte in diesem dann die entsprechenden Daten drinne stehen. ich hatte dies in der Kurzdoku zur mxmail-Funktion auch als Beispiel angegeben. Ausserdem übergibst Du 11 Parameter. Ich glaube die Funktion hat aber nur 10 Übergabeparameter ?!
Du müsstest also als 10 Parameter ein Array übergeben in dem steht:
$filename['Name'] = Dateiname (der taucht dann in der Mitteilung auf)
$filename['Filename'] = Komplette URL zur Datei (URL keinen Pfad !! mit Dateinamen!)
$filename["Disposition'] = "attachment"
$filename['Content-Type'] = "automatic/name"

damit sollte es dann gehen ....

Alphaman

Hi,

ich habe es genauso wie du es geschrieben hast eben mal probiert, aber da sagt mein Programm nur das es beim versenden einen Fehler gegeben hat.

Hier der Code:

             $filename1['Name'] = "export.txt";
        $filename1['Filename'] = "http://www.bowhunter-bergstrasse.de/admin/modules/cache/exportlist.txt";
        $filename1['Disposition'] = "attachment";
             $filename1['Content-Type'] = "automatic/name";
        
        if (!mxmail($eMailadress, "Turnierdaten - Export", $MailData, "", "text", "", "", 80, "", $filename1)) {
           echo "Fehler beim Versenden der eMail";
        }
            else {
                @unlink("/home/alphaman/bowhunter/admin/modules/cache/exportlist.txt");
          header("Location: admin.php?op=Tournament");
            }

Wenn ich es mit

        $filename1 = array("Export.txt", "http://www.bowhunter-bergstrasse.de/admin/modules/cache/exportlist.txt", "attachment", "automatic/name");

versuche dann klappt es auch nicht. Bekomme dann auch nur eine Fehlermeldung.

Keine Ahnung was ich falsch mache.

Gruß,
Michael




jubilee

Was sthet denn im pragmamx logfile drinne.
Die Fehlermeldungen aus der Mailapi sollten dort drinnestehen.
Alternativ einmal mit eingeschaltetem debugmode versuchen. Dann sollten die Servermeldungen gedspiegelt und angezeigt werden

Alphaman

Hi jubilee,

ich habe folgende Fehlermeldungen im Debugmode:

GET: Array
(
    [eMailadress] => ********@t-online.de
    [op] => Tournament
    [op2] => SendExport
    [submitButtonName] => Absenden
)

und in der Systemüberwachung:
18.06.2007 12:55:46 85.240.222.71 Alphaman  Alphaman 
Mailsystem-Error: Turnierdaten - Export ********@t-online.de it was not specified the file part file name

Gruß,
Alphaman

jubilee

Hmmm.
Sagt mir so auch noch nix.
Da werde ich einmal schauen und etwas rumprobieren müssen.

Alphaman

Hi jubilee,

ich werde dir am PM mal das Module von mir schicken. Dann kannst du es mal bei dir als Admin einbinden.

In der Admindatei musst du aber noch was anpassen da ich dort Pfade Hardgecodet hab. Wenn du da einen besseren Weg weisst bin ich sehr offen für infos.

Gruß,
Alphaman


lemming

*rauskram* hallo Leute  :),

gibts hier was neues? ich würd gern nen anhang mitsenden der vorher durch:

<input name=\"23\" type=\"file\" id=\"23\" size=\"45\" />

ausgewählt wurde!

als modul hab ich das recommend_Us aufgebohrt.

meine mxmail function sieht dann so aus:

mxMail("asdf@asdf.de", $subject, $message, "", "text", "", "", "", "", $event['23']);

hat das so schonmal jmd. versucht?

gruß,
Jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

*hilfe* :smile:

hat bisher noch niemand ein formular(modul) mit nem datei-anhang gebraucht? :puzzled:

gruß,
Jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

GerhardSt

Hi lemming,

ich hätte so etwas auch gebraucht, allerdings im Newslettermodul.
Laut jubilee muß da auch noch was an der Mailklasse geändert werden. (siehe hier)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Gerhard

lemming

Danke für die Antwort Gerhard!

es hat mir schon weitergeholfen weil ich dadurch beschlossen habe ne andere lösung dafür zu finden  :BD:

versende das file jetzt nicht per e-mail sondern leg es mit timestamp in nem unterordner ab und versende nur einen link darauf per email an mich.

also fast der selbe effekt... :smile:

gruß,
Jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*