Hinweis: Kleiner Fehler im Gästebuchmodul

Begonnen von breakdancer, 10 Juni 2007, 01:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hi,

folgendes Problem fand ich gerade im Gästebuchmodul. Ist nur eine Notice, aber könnte man doch auch kurzfristig mal debuggen:

Im Debug-Modus erhalte ich nach Aufruf des Gästebuchs eine Latte gleichlautender Meldungen, wobei die Anzahl der Meldungen der Anzahl der eingetragenen Gästebucheinträge entspricht:

Notice: Undefined index: showurl in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Guestbook/include/lib.inc.php on line 478

Bei 16 Einträgen im Gästebuch also 16 mal.

Nur mal so zur Info. Ist ja nix tragisches.

Lieben Gruss

Markus

PhanThomas

Kann ich bestätigen - bis auf die URL bekomme ich die exakt gleiche Meldung.

Andi

Joho :)

einfach mal in der Gästebuchadministration die Einstellungen neu abspeichern...
schön´s Grüssle, Andi

PhanThomas

:puzzled: jupp jetzt ist die fehlermeldung wech.   :red:

wat das wohl war  :gruebel:

Andi

Zitatwat das wohl war

Normal....

Ihr habt das SP3 installiert und da ist eine Einstellung im Gästebuch dazugekommen. Die entsprechende Variable fehlt aber config.inc.php des Gästebuchs und wird erst beim Neu-Abspeichern dort angelegt.

Klar, hätten wir expliziet im readme zum SP schreiben können, aber die Fehlermeldung bekommt man ja nur als Admin im Debugmodus angezeigt....
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

... wie dem auch sei, auf jeden Fall danke schön, Andi, Problem auch bei mir beseitigt...

Liebe Grüße

Markus

rampport

Zitat von: Andi am 10 Juni 2007, 11:59:22
Joho :)

einfach mal in der Gästebuchadministration die Einstellungen neu abspeichern...

Ich habe den gleichen problem, aber  bei mir werden in der Gästebuchadministration die Einstellungen nicht abgespeichert, die einstellungen bleiben gleich und werden nicht übernommen.

Schönen tag

GerhardSt

Hi rampport,
überprüfe mal ob die Datei modules/Guestbook/include/config.inc.php 777-Rechte hat.
Dann versuch es nochmal.

L.G. Gerhard