welches Chats Sytsem is das Beste mit Pragmamx ?

Begonnen von Andre_, 06 Juni 2007, 21:41:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andre_

Woe oben der Betreff schon aussagt  Welches is das beste einfachste System... Ich weis wurde schon öfter gefragt.

Aber ichw ill es neu anstossen Thema und wäre sehr erfreut wenn paar  Tipps geben da ich auf meine 2 Seiten eins einbaun will..

MFG Andre

niccki

Hast Du eine Lösung gefunden? Mich würde das Ergebnis auch sehr interessieren.
Ich habe poc laufen, aber er läuft mehr schlecht als recht von der Geschwindigkeit und es gefällt mir überhaupt nicht, dass man, auch, wenn die history abgeschaltet ist, sehrwohl eine history sieht, wenn jemand den chat nach dem Betreten verlässt und wieder reinkommt.
Wir haben da einige charakterschwache Mitglieder, die das ausnutzen und dadurch andere zum Dauerflüstern verleiten, was wiederum der Lebendigkeit des chattes schadet.

exciting

ich hab das bei mir so gelöst,
indem ich nen irc-channel (blitzed-netzwerk) habe,
und ein einfachs modul chat gemacht habe, daß den usernamen ausliest und einen mit dem namen einloggt.
als gast is man natürlich guest.

vorteil belastet das system null, und chat is sozusagen extern, hast aber doch deinen eigenen channel.

luky

hi  :),

ist das irc system was es hier auch gibt? weil es bei dir mit dem popups funktioniert  :BD: . oder hast du diesen selber gemacht? wenn ja, ist es mögleich beliebige server zu wählen? z.b webchat.org? und wie kann man dieses modul bekommen  :BD:

exciting

ob andere irc-netzwerke das auch anbieten weiss ich net.
das skript hier greift ja auch nur auf ein irc-netzwerk zu, kenn das skript hier aber net, noch nie getestet.

das modul is selbst gemacht und sehr einfach zum selbererstellen.

einfach nur ein modul mit ner index.php und dort je nach dem was man will:

http://wiki.blitzed.org/Category:Scripts_documentation

Falkaner

exciting

irc hat halt einige vorteile, da es global is, nicht auf deinen eigenen server läuft.
um es aber richtig zu nutzen, musst natürlich nen channel registrieren usw.

kann dabei gerne helfen, falls jemand auf diese weise einrichten will.

interessant wären auch die anderen netze, wie quakenet usw.
gibts bestimmt auch solche skripte.

man kann sich auch nen eigenen clienten basteln über cgi z.b.

woodman

Wir benutzen:
http://www.chat4free.de
Einfach einzubinden via code.

Und schon hast Du einen volano-chat

exciting

der vorteil der irc-mehtode is halt daß ich den usernamen übernehmen kann, und man automatisch eingeloggt wird.

isacologne

Oh, ja. Was für ein Vorteil. Aber mal ehrlich. Sieht so ein irc-chat nicht merde aus?
isacologne

Humaniac | humaniac.eu

exciting

hmm je nachdem wie man es sieht :)

man kann das fenster ja anpassen farblich, natürlich hat man nicht so supergrafischen schnick-schnack, aber ich persönlich brauch das in dem fall auch net.