Upload Funktion für Downloads

Begonnen von vb, 02 Juni 2007, 20:19:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vb

Hallo,

mir fällt gerade auf das es gar keine Upload Funktion für das Download Modul gibt.
Gibt es dafür eine Option in einer Datei die man frei schlaten kann oder einen Mod  :quest
Gerade bei den Downloads sollte das doch möglich sein oder?
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


waechti

hmmmm...das würde mich auch mal interessieren...
Gibts noch nen upload modul ??? ich finde keins....
:red:

StegRene

Ich stolpere da auch gerade drüber.
Es gibt zwar im Download-Admin-Menü eine Einstellung

ZitatDürfen Benutzer Downloads hinzufügen? Ja / Nein

Aber die scheint keine Funktion zu haben?


@JoergK:

ZitatSorry, i forget that uploads are not able in this version. Maybe the developer team will change this in a future version.

Do you have any news for us? :D

HanSolo

Moin zusammen,

wenn man als Admin angemeldet ist, sieht man die Funktion zum Upload eines Downloads nicht. Loggt man sich als Admin aus und schaut sich die DL-Hauptseite als "normaler" User an, dann erscheint oben rechts in der kleinen Navigationsleiste ein Link "Download hinzufügen", über den dann ein User einen DL uploaden kann. Je nach Einstellungen im Admin-Bereich muss der dann erst durch einen Admin freigegeben werden oder eben auch nicht.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

StegRene

you save my night!

Dank Dir, das ist ja komisch gelöst, ich dachte bereits, ich bekomm einen Herzinfarkt.


Man, man, man .................... :red:

HanSolo

na dann .. ist es ja gut .. dann kannst ja früher schlafen gehen ;-)

aber hast schon recht - ein wenig komisch ist die Lösung schon .. aber immerhin .. eine Lösung ist da; andererseits auch doch irgendwie logisch, da man als Admin ja die DL direkt eingeben kann und somit nicht das User-Interface braucht
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

StegRene

Nein, sorry, doch nicht ganz das, was der Kunde wünscht.
Man kann da ja nicht UPloaden, sondern nur auf eine Datei verweisen, welche bereits im Web liegt....

Oder hab ich wieder etwas übersehen?  :gruebel:

insanehsp

Das ist soweit korrekt, man kann nur uploads eintragen (Dateien verlinken) aber nicht uploaden.

Aber ich denke das Hauptproblem bei dem Upload ist, das diese Funktion nur sinnvoll für RootServer wäre, da man im Normalfall Einstellungen der PHP.INI ändern muss (Dateigrösse, Wartezeit, etc.) - Die meisten haben als Standard eine 2 bis 8 Mb Beschränkung. Die sicherste Lösung ist sicherlich ein CGI Script zu installieren und dann einfach im Fenster von Download hinzufügen das Upload-Fenster integrieren. Ich selbst war bisher einfach zu faul dafür *g*, obwohl ich es auch mal gebrauchen könnte
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


Eismann1976

Man könnte auch einfach die Gallery oder die Coppermine benutzen. Zwar etwas zweckentfremdet aber das funktioniert super.   ;)
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

StegRene

Gallery kommt in dem Fall nicht in Frage, da ich die Sachen ja 1:1 verlinken können muss.
Die "Kunden" sind alle keine Super-Internet-User und Programmierer.

Das mit dem "normalen" upload-Modul ist das selbe Problem :(
Oder gibt es da Möglichkeiten?

GerhardSt

Ja es gibt da ein Modul für die Coppermine Gallery, allerdings nicht an PragmaMx angepasst.
Damit könnte man so etwas umsetzen, das ganze findet man hier
Aber ich weiss nicht, ob es Sicherheitslücken usw. hat.

insanehsp

#11
Zitat
Hallo,

mir fällt gerade auf das es gar keine Upload Funktion für das Download Modul gibt.
Gibt es dafür eine Option in einer Datei die man frei schlaten kann oder einen Mod   
Gerade bei den Downloads sollte das doch möglich sein oder?

Um nochmal auf das Hauptproblem zu kommen - Mit dem einfachen PHP Upload ist das nicht getan, wenn man die PHP.INI nicht ändern kann, wegen der Dateibegrenzung. Das Downloadmodul ist sicherlich für grössere Dateien bestimmt als die Bilddateien. So stell ich mir das zumindest vor, wenn ich das nicht falsch verstanden habe oder bei einem Punkt falsch liege

Daher muss man wohl ein seperates Script einbauen und wie von mir gesagt einfach in die Übersicht bei "Download hinzufügen" einfügen
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


StegRene

Da magst Du Recht haben, da magst Du Recht haben.......

Bei mir weitet sich das Problem grad aus.
Ich arbeite daran, muss aber sagen, dass ich das Downloadmodul nicht wirklich verstanden hab bisher.
Und erst recht nicht das von mir gewählte UploadModul,...............

In dem Fall ist es ein Rootserver, und wir haben das Upload-Problem schon einmal bei einer Coppermine gehabt, das wurde über die Einstellungen in der php.ini gelöst, insofern wäre dieser Part sicher gestellt.

insanehsp

Also wenn es ein PHP Upload Script sein soll empfehle ich defintiv folgendes:

DEMO:
http://www.galaxyscripts.com/demo/mfh12/

SUPPORT URL:
http://www.galaxyscripts.com/forum/forumdisplay.php?f=4

Um sich den Spass runterzuladen muss man sich registrieren.

Ich habe das Script selbst schon getestet und für mich ist es das beste PHP Freeware Script in dem Uploading Bereich (Das ACP bietet auch noch einige Funktionen). Und das Upload Fenster sollte sich sicherlich ohne viel Probleme integrieren lassen.

Da kommt dann das Problem mit der PHP.INI - Sicherer und besser sind sicherlich CGI-Scripte
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


StegRene

Ich würde gern das Upload-Script von http://www.picmonster.de einbinden, das hat alle Funktionen, welche ich benötige. Leider habe ich da gar nichts selbst dran gemacht, so dass die Einbindung ins Pragma für mich scheinbar nicht lösbar ist.................

:(

Wenn ich das mal so als Pragma - Modul am Laufen hätte, wäre es eigentlich kein Problem, die Tabellen des jetzigen Download-Scriptes entsprechend anzupassen.

insanehsp

Ach so ok.. d.h. du willst keine eigenes Script auf dem Server laufen lassen sondern ein extern gelagertes Modul nehmen und die Dateien dort speicher lassen, anstatt alles bei dir auf dem Server laufen zu lassen. Verstehe ich jetzt so, da ich dort kein Script zum runterladen gefunden habe

Hm, das müsste man ja eventuell auslesen können und integrieren, da ist dann nur die Frage wie erwünscht so etwas ist (vom Anbieter selbst). Aber das hat den Anschein als ist dies auch nur ein Bild-Hoster, ich gehe momentan immer noch auf das Problem grössere Dateien für den Download ein.

Für Bilder braucht man dann doch wieder kein extra Script wegen Coppermine - Oder habe ich da etwas falsch verstanden und wir reden aneinander vorbei
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de


StegRene

Teilweise ja, teilweise nein.

Die Rechte des Scriptes liegen mit allen Rechten bei meiner Firma.
Ich habe es damals nur nicht selbst geschrieben, sondern eine Mitarbeiterin hat das damals eingekauft.

Dort wird die Upload-Funktion so umgesetzt, wie ich es benötige.
In dem neu aufzubauenden Projekt soll es so sein:

Der User möchte ein Bild uploaden. Er bekommt nach dem Upload eine Transaktionsnummer, womit er sich bei Problemen an den Anbieter der Seite wenden kann.

Der User kommt so einfach nicht mehr an das geuploadete File, ausser über die Downloads.
Dort ist das File dann auch für alle anderen User sichtbar. (Hier muss noch eine Funktion hinein, welche aus dem eigentlich geuploadeten File ein Tumb macht mit einem Stempel darauf - dieses ist für die anderen User sichtbar.)

Das Script legt ein Verzeichnis für jeden einzelnen Upload an, und wirft das File dort hinein.
Diese Daten sind also bekannt, wenn ich einmal so weit wäre, kann ich selbst weiter stricken und diese Daten in die Download-Datenbank schreiben lassen.

Somit wäre alles da, was ich benötige........
Die Dateigröße ist in diesem Falle kein Problem, da das Projekt auf unserem Root.Server laufen wird. Ausserdem kommt der Webmaster mit den derzeit eingestellten 8 MB / File auf alle Fälle aus.

P.S.: Die Scripte sollen schon alle auf dem Server und nicht extern laufen. Am Besten - auf Grund der Sicherheit - als Pragma-Modul "Upload".

JoergK

Hoi;)

Zitat von: StegRene am 10 Januar 2008, 21:51:00
@JoergK:

ZitatSorry, i forget that uploads are not able in this version. Maybe the developer team will change this in a future version.

Do you have any news for us? :D

I'm sorry, but there are no news about this feature.

BTW: Du kannst ruhig deutsch mit mir reden, hatte es ja nur für den fremdsprachigen User in englisch geschrieben. ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

StegRene

@JoergK: Ein bisschen Spass muss sein................... dann ist die Welt voll ....... Nebel!?   :cool:

gerdc

Hallo,

ich schaue gerade mal ins Forum und finde diese Diskussion.

Es gibt ein php-class upload Script unter GNU, welches ich in pragmaMx als Modul verwende (im Augenblick NUR im admin-bereich)

Script-Kopf:


* pic_upload.php - Upload-Class
* Part of mOOwe ('my Object Oriented website engine')
*
* This library is to be distruibuted under the terms of the
* GNU LESSER GENERAL PUBLIC LICENSE! See license.txt for details.
*
* @version 0.0.2
* @author Michel Weimerskirch <michel@weimerskirch.net>
*  * edited by G.WARBLOW, http://www.warblow.de
* for pragmaMx  Content Management System
**/


Dieses Script ist leicht anpaßbar und mit Hilfe der Mime-Einstellungen fuer jede File-Art (also nicht nur Pics) geeignet.
MfGrüßen
Gerdc
www.warblow.de
GCW