Nach der Installation "Es besteht ein Problem mit diesem Block"

Begonnen von AMSakis, 28 Mai 2007, 01:28:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMSakis

Hallo,

ich habe mich bei funpic.de angemeldet (ist ein kostenloses Angebot von Strato (?) mit Werbung), um eine neue Seite zu starten.

Allerdings habe ich nach der Installation und nachdem ich den Admin angemeldet habe, folgende Probleme.

1. Links wo alle Blöcke erscheinen sollten erscheint folgendes :


2. Sobald ich aus dem Admin Bereich raus gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: rss_feed in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xrysoula/includes/mx_api.php on line 1031

Kann mir da jemand helfen???


AMSakis

Habe ganz vergesen zu schreiben dass es sich um eine Neuinstallation handelt. Also keine Datenbank vorhanden.

Danke

StegRene

Wie, keine Datenbank vorhanden?

Du meinst, die Datenbank ist leer, oder meinst Du, Du hast sie nicht eingerichtet?

AMSakis

Zitat von: StegRene am 28 Mai 2007, 08:50:25
Wie, keine Datenbank vorhanden?

Du meinst, die Datenbank ist leer, oder meinst Du, Du hast sie nicht eingerichtet?

Nein, ich habe damit sagen wollen dass ich keine PHP-Nuke Daten übernommen habe.

Habe neue Datenbank erstellt. Neue Installation.

vb

Hallo,

ich für meinen Teil würde jetzt (wo eh alles noch leer ist) die Datenbank löschen und eine neue anlegen.
Dann den html Ordner leeren und alles neu aufspielen, dabei darauf achten das dein FTP Programm bei der Übertragungsart auf Automatisch steht (nicht ASCII oder Binär) vielleicht hat das damit was zu tun. :gruebel:
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


AMSakis

Zitat von: vb am 28 Mai 2007, 10:07:38
Hallo,

ich für meinen Teil würde jetzt (wo eh alles noch leer ist) die Datenbank löschen und eine neue anlegen.
Dann den html Ordner leeren und alles neu aufspielen, dabei darauf achten das dein FTP Programm bei der Übertragungsart auf Automatisch steht (nicht ASCII oder Binär) vielleicht hat das damit was zu tun. :gruebel:

Werde ich nochmal machen...

Andi

Moin :)

mit der Datenbank hat das weniger zu tun.
Viel mehr deuten die Fehlermeldungen darauf hin dass einfach nicht alle Dateien auf den Server übertragen wurden.

Welches FTP-Programm verwendest du?
Meine Empfehlung: http://sourceforge.net/projects/filezilla
schön´s Grüssle, Andi

AMSakis

Zitat von: vb am 28 Mai 2007, 10:07:38
Dann den html Ordner leeren und alles neu aufspielen, dabei darauf achten das dein FTP Programm bei der Übertragungsart auf Automatisch steht (nicht ASCII oder Binär) vielleicht hat das damit was zu tun. :gruebel:

Habe alles wieder neu gelöscht und wieder kopiert und danach installiert aber leider bekomme ich die selben Meldungen.

Zitat von: Andi am 28 Mai 2007, 10:24:38
Viel mehr deuten die Fehlermeldungen darauf hin dass einfach nicht alle Dateien auf den Server übertragen wurden.

Welches FTP-Programm verwendest du?
Meine Empfehlung: http://sourceforge.net/projects/filezilla

Ich benutze Total Commander aber ich versuche es mit dem was du mir geratten hast...

AMSakis

Hat doch daran gelegen... vielen Dank Andi  :thumbup:

Dieses Program ist zwar ein kleinbischen langsamar aber dafür besser.

Jetzt kann ich mich wieder an die Arbeit machen....  :BD:

vb

Zitat von: AMSakis am 28 Mai 2007, 11:10:35
Ich benutze Total Commander aber ich versuche es mit dem was du mir geratten hast...
LoL das hatte ich zu Anfang auch mal, bin dann aber ganz schnell auf WS_FTP Home umgestiegen  :BD:
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.