PDF-upload für User

Begonnen von reddragon, 25 Mai 2007, 01:31:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

HI!

git es ein modul, mit dem ich reg. Usern das uploadn von PDF erlauben kann?

4-5 User solten das können, aber ich wollten denen nicht unbedingt einen FTP-Zugang, oder einen Admin-account geben.....

Biker

Machs doch in der Coppermine!
EIn Album für pdf....und gib die pdf als Dateityp frei, was eigentlich eh schon so eingestellt sein müsste.......oder über Downloads....oder sollen die pdf-Docs  innerhalb der Seite angezeigt werden?

Schieb die entsprechenden User in eine andere Usergruppe...für die Berechtigung meine ich...oder hau ein Passwort ins pdf-Album, was nur die 4-5 User bekommen!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

reddragon

Die Idee ist interressant, und wäre nicht schlecht, aber da gibt es ein Problem:

Wenn ich ein Passwort reinsetzte, dann verschwindet dieses Album für nomale User, und diese können dann da auch nichts reinladen....

Auf der anderen Seite Müssen die PDF nicht unbedingt in der Bildergallerrie für jeden sichtbar sein....

Musicman75

du könntest dir ein modul schreiben, mit welchem die user pdf's in einen Ordner laden können.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

reddragon

 :geil: Der ist gut!! :genau:


Aber mal im ernst, würdest du mir das zutrauen? Ich mir ehrlich gesagt nicht... :red:

Wäre es dann nicht einfacher, wenn man am Spaw-editor rumfummelt, und diesen Bild-upload dubliziert??

Musicman75

#5
die scripte vom spaw editor sind zu sehr verknüpft, als das man da was duplizieren könnte.

Nimm das angehängte file. Einfach den ordner in den moduleordner kopieren und für die user, die uploaden dürfen ne weitere usergruppe anlegen und das modul für diese freigeben.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Eismann1976

Musicman,

:genie:

als ich sowas gesucht hatte vor 1,5 Jahren war das nicht aufzutreiben und nun kommst damit um die Ecke als wenn das überall zu finden wäre. Leider zu spät für mich. Ich machs mit Coppermine.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Musicman75

was heisst hier - komst um die ecke?

hab ich halt mal schnell geschrieben.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Eismann1976

Ja gerade deswegen. War eher als Kompliment gemeint   :cul:

Vielleicht probier ich es ja noch aus.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

reddragon

 :gott:  Das ist echt klasse gemacht!  :thumbup:

Allerdings habe ich ein Problem:

ZitatDiese Funktion ('filesave') ist nicht vorhanden

Musicman75

#10
ok, hab den fehler verbessert. sollte jetzt funktionieren
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

reddragon

es geht bei mir immernochnicht... :puzzled:

Musicman75

jetzt gehts.

1 - ordner anlegen in welchem die dateien gespeichert werden sollen (falls noch nicht vorhanden)
2 - chmod 777 für den ordner
3 - in der index.php den absoluten pfad zum speicherordner angeben.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

reddragon