Brauche Hilfe. NOTFALL

Begonnen von netzer, 23 Mai 2007, 18:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

Es gibt probs mit der datenbank. ALLE meine Seiten sind nicht erreichbar. Es soll mit dem Pragma zusammen hängen. Provider hat dicht gemacht. BITTE, brauche dringend HILFE!

Kernel fehlermeldungen auf wunsch per mail da zu groß für anhang. 1200 kb

Andi

Moin :)

mit den Kernellogs kenne ich mich nicht aus, aber so wie ich das interpretiere (was du mir geschickt hast), darf mysql nicht schreibend auf eine Datei zugreifen, die auf der HDD zu der Sessiontabelle gehört.
Da diese Tabelle bei jedem Seitenaufruf des pragmaMx beschrieben wird (was bei sessions absolut normal ist) gerät da natürlich schnell das pragmaMx in Verdacht....

Hat der Provider noch irgendwas geschrieben, wie sich das auswirkt, oder ob irgendwas anderes auffällig war? Irgendwie erhöhte Seitenzugriffe oder sowas...

Ansonsten würde ich mal empfehlen, das Dateisystem der mysql-Serverplatte zu checken. Das ist mit Sicherheit ein Problem des Servers und wird nur von pragmaMx verursacht, weil das eben als einziges Script diese korrupte Tabelle verwendet.
Irgendsowas....


Über google habe ich unter anderem das gefunden:
http://bugs.mysql.com/bug.php?id=12676

Ich kapier da fast nix, aber in fast allen Fundstellen per Google ging es irgendwie um "SELINUX"
schön´s Grüssle, Andi

StegRene

Möglich wären auch zwei andere Gründe:

a) Seite liegt bei einem kleinen Hoster auf einem VServer und macht den meisten Traffic der eh zu vielen Kunden (vor allem bzgl. der DB-Abfragen)

b) Am System wurde ein wenig modifiziert und ein evtl. nicht richtig programmiertes Modul öffnet zwar DB-Abfragen, schliesst diese aber nicht wieder.

Ich würde empfehlen, mal mit einem Techniker des Hosters zu telefonieren, die wissen, woran es WIRKLICH und im DETAIL liegen soll.


netzer

Danke. Ich bekomme außer diesen Logs keinerlei Infos meines Providers. Er sagt nur, ich bringe seine Server zum Absturz.
Provider ist shells24.de

StegRene

Mein wirklicher Tipp wäre: UMZIEHEN.

Ist vielleicht nicht das, was Du Dir derzeit als Tipp vorstellst, aber ein Hoster sollte schon bestimmen können und wollen, woran es liegt.

Und da dieses Problem hier nicht bekannt zu sein scheint, kann es kaum am Pragma liegen.

Fragen, welche mir einfallen, um die Sache ein wenig einzugrenzen sind:

- hast Du Addons, fremde Blöcke oder Module laufen?
- hast Du ausser Pragma andere Sachen auf dem Webspace?
- wie lange läuft Dein Pragma bereits auf diesem Server?
- kommst Du so an die Datenbank(-Verwaltung), dass Du schauen kannst, wie viele Prozesse da offen sind?

Aber wie bereits oft erwähnt, ich bin kein Fachmann ;)

Zur Not könnte ich Dir testweise mal ein Web auf meinem Server zur Verfügung stellen, falls es hilft.
Sollte das Problem wirklich von Dir / Deinen Scripten ausgehen, bist Du zwar wieder nur dicht, aber Du konntest es wenigstens ein wenig eingrenzen.  :cool:

netzer

Hi,
ich habe meinem Provider den Link zu diesem Forum gesendet, damit wir zusammen eine schnelle Lösung finden, aber der Provider möchte--Zitat anfang-- an diesem unprofessionellen Forum nicht teilnehmen --Zitat ende---

Somit hoffe ich auf euch.....

netzer

#6
Zitat von: Andi am 23 Mai 2007, 20:10:10
Moin :)

Hat der Provider noch irgendwas geschrieben, wie sich das auswirkt, oder ob irgendwas anderes auffällig war? Irgendwie erhöhte Seitenzugriffe oder sowas...

Sein Server soll öfters durch meine Seiten (Datenbank) abgestürzt sein. (Seit anfang an seit dem ich bei ihm bin) Die Tabelle sys_session soll probleme machen. Bei altem Provider keine Probs damit, die hatten nur Probs mit den mengen der Datenbankabfrage (trafic) sollte in ein höheres packet wechseln :-)(1und1)
Traffic soll in Ordnung sein. Nichts auffälliges.

StegRene

Zitat von: netzer am 24 Mai 2007, 12:11:19
.........aber der Provider möchte--Zitat anfang-- an diesem unprofessionellen Forum nicht teilnehmen --Zitat ende---

..........

Heut abend richte ich Dir erst mal ein Web zum Testen ein, Zugangsdaten kommen dann per PM.
Wie viele DBs und Space brauchst Du?


Andi

Oki, wenn er meint, dass hier unprofessionell gearbeitet wird, dann soll er das denken.
Wie soll eine stinknormale mySql Tabelle einen Server zum Absturz bringen? Schwachsinn und wenn da nicht mehr Info dahintersteht völlig haltlos.

Meine Empfehlung: ganz schnell umziehen!!!

pragmaMx läuft auf hunderten Servern völlig problemlos, ohne irgendwelche Server zum Absturz zu bringen.
schön´s Grüssle, Andi

netzer

hab dir ja schon per PM geschrieben DANKE!!!
DB 1x max 80MB (name kann ich machen?)
Space ca 150 MB (meine sicherung hat 95 MB)


Zitat von: StegRene am 24 Mai 2007, 14:43:41
Zitat von: netzer am 24 Mai 2007, 12:11:19
.........aber der Provider möchte--Zitat anfang-- an diesem unprofessionellen Forum nicht teilnehmen --Zitat ende---

..........

Heut abend richte ich Dir erst mal ein Web zum Testen ein, Zugangsdaten kommen dann per PM.
Wie viele DBs und Space brauchst Du?



netzer

#10
Ich zermartere mir den kopf und hab keinen plan.
kann das was damit zu tun haben?

Tabellenverknüpfungen (joins)       Variable  Wert  Beschreibung
Select_full_join 8.886 Anzahl der Joins ohne Schlüssel. Wenn dieser Wert nicht 0 ist sollten die Indizes der Tabellen sorgfältig überprüft werden.
Select_full_range_join 6.696 Anzahl der Joins, bei denen eine Bereichssuche auf die Referenztabelle statt fand.
Select_range 108 k Anzahl der Joins, bei denen Bereiche auf die erste Tabelle benutzt wurden. (Es ist normalerweise unkritisch, wenn dieser Wert hoch ist.)
Select_range_check 180 Anzahl der Joins ohne Schlüssel, bei denen nach jeder Zeile auf Schlüsselbenutzung geprüft wurde. Wenn dieser Wert nicht 0 ist sollten die Indizes der Tabellen sorgfältig überprüft werden.
Select_scan 545 k Anzahl der Joins, bei denen die erste Tabelle gescannt wurde.


www.surfertreff.de
www.angstnetz.de

netzer

Zitat von: StegRene am 23 Mai 2007, 20:34:48
Ich würde empfehlen, mal mit einem Techniker des Hosters zu telefonieren, die wissen, woran es WIRKLICH und im DETAIL liegen soll.

Nach einem mehr oder wenig langem Gespräch mit der Technik am gestrigen Abend, wurde unter anderem vom Techniker gesagt --Zitat-- so ne Fehlersuche kann schnell mal 1000 € koste, wenn man PHP Programmierer und Techniker braucht-- Zitat Ende.
Deswegen hoffte ich ja auf eine Zusammenarbeit zwischen shells24 und den Usern/machern hier.

Um einer Klage zu entgehen hier eine Richtigstellung aus aktuellem Anlass:
ZitatIch bekomme außer diesen Logs keinerlei Infos meines Providers. Er sagt nur, ich bringe seine Server zum Absturz.
So nicht ganz richtig: Ich meinte, Keine für mich brauchbaren/verwertbaren Infos da ich weder Programmierer noch PC Techniker noch Serveradmin bin.

netzer

Shells24 hat mir eben telefonisch gekündigt und schaltet Seiten nicht mehr frei.

Grund: meine Posts hier im Forum.



Frage:
hat jemand nen Server bei Strato oder 1und1 und kann man den empfehlen? V-Server, mittlere preisklasse

Eismann1976

#13
BITTE ???

Telefonisch gekündigt ? Sind wir hier seid Neuestem in einer Bananenrepublik ?


1. Bei so einem Hoster kannst du nur froh sein wenn du sofort wechseln kannst.
2. Bedarf die Kündigung trotzdem der Schriftform. Bis dahin besteht der Vertrag weiter und der Hoster ist zur Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung verpflichtet.
Tut er das nicht und kündigt ausserordentlich bedarf das immernoch der Schriftform UND einer sehr guten Begründung.
3. Würde ich mal über Schadensersatz nachdenken und mir nen Anwalt nehmen wenns Dir das wert ist oder du Rechtschutz hast.


Mit mir hätten sie jetzt zumindest ein ernstes Problem.

Soll keine Rechtsberatung sein aber ich würde mir ganz fix nen ordentlichen Hoster holen.

Strato hat ganz gute Angebote was VServer angeht. Ich kenne einige Leute die dort sehr zufrieden sind auch wenn ich selbst nicht dort miete.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

netzer

#14
Hi,
einige deiner Gedankengänge hatte ich auch schon  :BD: .... aber ....

ich will nur das meine Domain wieder läuft .... ich warte auf schriftliche Kündigung ... dann weg .... :cul:
Eben neuen Vertrag gemacht .....

Wenn der alte Provider :puzzled: keine probs macht .... mach ich keine ..... :gruebel:

Wenn shells24 nicht nur auf Kommerz aus ist, schaltet er bestimmt die Seite für den Übergang frei, da es eine Psychosomatikseite ist, und er Hunderten Usern im Moment ne echte Hilfe nimmt. Wie mir bekannt ist, kennt der Chef das Thema ....

www.angstnetz.de

StegRene

Zitat von: netzer am 24 Mai 2007, 17:13:04
Frage:
hat jemand nen Server bei Strato oder 1und1 und kann man den empfehlen? V-Server, mittlere preisklasse

Meiner steht ebenda. Wenn Dein Test positiv ausfällt, kannst da ja gleich anrufen ;)

netzer

Ich möchte mich, nach einem Telefonat mit ihm (StegRene), noch einmal ganz herzlich BEDANKEN!!!
Das ist Hilfe. USER für USER!

Von wegen hier sind unprofessionellenUser  :heu: HIER findet man aber HILFE!

ZitatHi,
ich habe meinem Provider den Link zu diesem Forum gesendet, damit wir zusammen eine schnelle Lösung finden, aber der Provider möchte--Zitat anfang-- an diesem unprofessionellen Forum nicht teilnehmen --Zitat ende---

Somit hoffe ich auf euch.....

StegRene

Keine Ursache.
Ich hoffe, Du kommst damit einen Schritt weiter ;)

netzer

So, um den Thread für mich ab zu schließen.
Danke noch mal an euch.
Ich habe mir gestern Abend noch nen kl. Server bestellt, heute vormittag wurde er frei geschaltet und nu bini am kämpfen  :puzzled: Seiten laufen aber schon im Testbetrieb. (Nicht schlecht für nen ServerDAU  :cul:)

jubilee

BTW:
ZitatSo nicht ganz richtig: Ich meinte, Keine für mich brauchbaren/verwertbaren Infos da ich weder Programmierer noch PC Techniker noch Serveradmin bin.

Hier in diesem "unprofessionellen Forum" gibt es aber Leute (u.a. auch mich), die durchaus
"Ahnung" von diesen Themen haben. Ich selber arbeite schon seit über 20 Jahren im Bereich Datenkommunikation und habe selber schon viele Jahre (wahrscheinlich länger als wie es diese komische Firma gibt) Server unter Linux, Solaris, SCO, SINIX, IRIX gemanagt.