xml content einbinden -> geeigneter parser

Begonnen von tekknokrat, 11 Mai 2007, 23:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tekknokrat

guten abend zusammen,


Ich möchte (auch dynamisch generierte) xml Inhalte In einer Seite in pragmamx darstellen.
Welche Module dienen 1. dazu Inhalte innerhalb des pragma templatesdarzustellen (ganz abstrakt erstmal welchen Typs) 
2. welche kann ich am besten an meine Bedürfnisse anpassen.
- und 3. in Bezug auf die XML Interpretation welche Module / Funktionen stellt mir pragmamx hierfür schon zur Verfügung?

Es handelt sich nicht um RSS Feeds, der Aufbau der XML (die waren für die Darstellung in einer Macromedia Flash-Scrollbox) sieht so aus:


header("Content-type: text/xml; charset=utf-8");
                        $stringXML = "<root>";
                        $stringXML.= "<scroll name=\"scroller_1\" x=\"15\" y=\"48\" w=\"556\" h=\"282\">";
                        $stringXML.= "<column x=\"0\" y=\"0\">";
                        $stringXML.= "<row x=\"0\" w=\"530\">";
                        $stringXML.= "<content type=\"fmt_standard_bold\"><![CDATA[Text.]]></content>";
                        $stringXML.= "</row>";
                        $stringXML.= "</column>";
                        $stringXML.= "</scroll>";
                        $stringXML.= "</root>";
                        print($stringXML);
                }elseif(isset($_GET['out']) && $_GET['out'] == "events"){
                        //+++ EVENTS
                        $gestern = mktime(date('H'), date('i'), date('s'), date('m'), date('d')-1, date('Y'));
                        $stmt = "SELECT DATE_FORMAT(datum_beginn, '%Y') AS jahr, DATE_FORMAT(datum_beginn, '%m') as monat ".
                                        "FROM content_events ".
                                        "WHERE datum_beginn >= '".date('Y-m-d H:i:s', $gestern)."' AND state = 'A' ".
                                        "GROUP BY jahr, monat ".
                                        "ORDER BY datum_beginn";
                        $dbh->Query($stmt, 1);
                        header("Content-type: text/xml; charset=utf-8");
                        $stringXML = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>";
                        $stringXML.= "<root>";
                        while($dbh->FetchResult()){
                                $stringXML.= "<events jahr=\"".$dbh->res[0]."\" monat=\"".$ToolBox->formatDateMonth($dbh->res[1])."\">";
                                $stmt2 =        "SELECT cid, ".
                                                        "DATE_FORMAT(datum_beginn, '%d.%m.%Y'), DATE_FORMAT(datum_beginn, '%H:%i'), ".
                                                        "DATE_FORMAT(datum_ende, '%d.%m.%Y'), DATE_FORMAT(datum_ende, '%H:%i'), ".
                                                        "ort, aktion ".


das ist der dynamisch generierte part. es gibt auch feste xml dateien -> die haben den gleichen aufbau.

Endziel: Ich würde am liebsten die xml Dateien so belassen und mir einfach nur den geeigneten Parser bauen.

mfg, Gunnar
"Optimismus ist nur der Mangel an Information!" (H. Schmidt)

"Niveau wirkt nur von unten betrachtet wie Arroganz!"

"Computer games don't affect kids! I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."                                                               

Kristian Wilson, Nintendo

tekknokrat

so long,

ich sehe mit der Überschrift kann keiner etwas anfangen. Ich war auch noch etwas unbedarft in der Materie als ich diesen Thread angefangen habe.
Ich habe mich nun etwas genauer mit meinem Problem beschäftigt:

Die Lösung auf das Einbinden von xml Dateien liegt in xsl(t) -> siehe http://de.wikipedia.org/wiki/XSL_Transformation

Benutzt Pragmamx diese Programmier Schema in irgendeiner Art und Weise soll heißen hat es einen eingebauten xslt-Prozessor den ich benutzen kann?
"Optimismus ist nur der Mangel an Information!" (H. Schmidt)

"Niveau wirkt nur von unten betrachtet wie Arroganz!"

"Computer games don't affect kids! I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."                                                               

Kristian Wilson, Nintendo