Wann bekommt man diese Mail? "seite xyz - Member Deleted"

Begonnen von Toasti, 11 Mai 2007, 19:55:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toasti

Hallo,
Gestern bekam ich folgende Mail (original so)

ZitatBetreff: Industriekultur-Fotografie - Member Deleted

Nachricht:
Krzysztof Gogola has been deleted from Industriekultur-Fotografie.

-----------------------------------------------------------

Do not reply to this message!!

Nun ist es so, das mir weder dieser Name etwas sagt, noch das ich da jemanden gelöscht hätte.
Auch dem Co-Admin ist nichts bekannt.

Wäre der ominöse in der Datenbank gelöscht worden, dann hätte ich vermutlich keine Mail bekommen.
Wäre er von mir als Admin gelöscht worden, wohl auch eher nicht, oder?
Und er sich selber löschen, geht das überhaupt?

Ich sehe auch in den Versenderoptionen nichts ungewöhnliches. Die Mail schien wirklich von meiner Seite aus zu kommen. Aber wie kann das???

Ich bite um Hilfe, ich tappe im Dunkeln!
Gr Toasti

Baldyman

Servus Toasti,

also in PragmaMx ist es möglich, dass jeder frei entscheiden kann, seinen Account selber zu löschen inkl. sämtlicher Daten. Korrigiert mich falls ich da falsch liege !
Unter Your_Account ---> Ihre Informationen gibts unten einen Link Account löschen.
Ich denke das dann die Mail versendet wird !? Hatte den Fall noch nicht. Du könntest ja kurz einen Versuch machen, einen Account anmelden, und dann gleich wieder löschen.

JoergK

Die Mail beim Abmelden eines Users bekommt man nur, wenn unter Adminmenü -> Benutzerkonfiguration E-Mail senden bei Abmeldung eines Benutzers auf Ja steht.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Toasti

Scheint wohl wirklich so gewesen zu sein das es den User gab und er sich über das Profil selbst vernichtet hat.

Ich kann also beruhigt aufatmen!
Danke für die Hinweise!

Lg Toasti

vb

Hallo,

Du kannst auch in den Logs sehn was dort los war.
Und selbst wen er sich selbst gelöscht hat sollte er noch in der Datenbank erscheinen.
Bin in letzter Zeit bei sowas sehr pingelig seit sie mir die Seite lahm gelegt haben.  :cool:

Mit freundlichen Grüßen

VB

Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.

HdH

Zitat von: Toasti am 11 Mai 2007, 19:55:56

Und er sich selber löschen, geht das überhaupt?

Und ob das geht, ist sogar zwingend erforderlich um nicht mit den deutschen Datenschutz-Gesetzen in Konflikt zu kommen... Jeder der sich irgendwo anmeldet hat das Recht sich auch wieder abzumelden...

MfG Peter
...hoffe das hilft!