Shoutbox Für Pragma mx

Begonnen von munzurlu, 09 Mai 2007, 22:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

munzurlu

hallo

ich wollte  es  wissen ab eine Shoutbox modull für pragmamx  gibt?Andere  Shoutbox modull für  nuke fonksiyen nicht  bei pragam mx.

danke

breakdancer

Hi,

schau mal hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16160-start-25.html

In dem Thread ist die Shoutbox auch als Download mit drinne.

Quasi Zitat Andi: Lies bitte vor Benutzung den Thread einmal ganz durch, es erfolgten nämlich später noch ein paar Änderungen und es gab den Shoutbox-Block nochmal als verbesserten Download...

Die Shoutbox in Aktion: http://www.kirmes-und-volksfest.de - Heisst hier nur "KuV Quick Chat" - Also Raider heisst bei mir Twix, sonst ändert sich nix...

Lieben Gruss

Markus

munzurlu

danke  für  schneller antwort.

hoffentlich klapt :)

breakdancer

gerne...

Die Installation ist wirklich unkompliziert, die Shoutbox wird wie üblich als Modul eingebunden und hat bei mir nicht mal ein klitzekleines Problem gemacht...

Schönen Abend noch !

Markus

munzurlu

danke  weisdu  ab neu  version shon da ist?

breakdancer

Hi Munzurlu,

nein, die Version im Thread ist das Aktuellste, was derzeit verfügbar ist. Ist zwar nur eine Beta - und wie Jubilee seinerzeit schon geschrieben hat - möglicherweise noch mit kleineren Fehlern behaftet, sie sollte allerdings bereits weitgehend stabil laufen.

Um es zu vereinfachen und da es mehrere Anfragen gab:

Die Installation ist wirklich ganz einfach.

Bitte nehmt die Downloads aus Beitrag 31 (Shoutbox_Beta8.zip) - das ist das komplette Modul und den geänderten Shoutbox-Block aus Beitrag 82 (block-mxshoutblock.php) und ersetzt damit den Block von Beitrag 31. Eine schöne Installationsanleitung liegt bei. Bitte vergesst nicht, nach dem Aktivieren des Moduls im Admin-Bereich den Punkt "Reinstall Datenbank" anzuklicken. Erst dann werden die notwendigen Tabellen angelegt.

Mehr Arbeit ist es erstmal nicht.

Lieben Gruss

Markus

P.S. Andi, schiebste den Beitrag mal in das entsprechende Forum? Glaub, hier bei "Themes" ist der net so gut aufgehoben...  ;)

Baldyman

THX  breakdancer
hast mir vorerst auch sehr geholfen  :thumbup:

munzurlu

ok ich  danke  dir  vielmals und schöne  abend noch

breakdancer

och jo...

:BD:

Mir ist hier in dem Forum schon so oft geholfen worden und jetzt darf ich halt zufällig auch mal helfen...

:red:

Viel Erfolg !

Markus

breakdancer

Hi zusammen,

kurze Information für alle Verwender dieser Shoutbox und für alle die es interessiert:

Ich habe dieses Modul heute "vom Netz" genommen, weil das Teil bei mir alleine 6 krasse HTML-Fehler bzgl. der W3C-Konformität erzeugt hatte.

Jetzt sind es bei mir keine Fehler mehr sondern "nur" noch 155 Warnungen.

Wenn euch die entsprechende Konformität egal ist, lasst die Box einfach weiter drin. Ich habe leider derzeit keine Zeit, das Modul entsprechend zu überprüfen, da ich selber mit meiner Seite als HTML-Anfänger genug zu tun habe. Aber demnächst wäre es ja möglich, dass die neue Shoutbox von - ich glaube Atahan ? - veröffentlicht wird, damit wir von dieser Modulflickerei mal wegkommen.

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Hallo :),

nähere Informationen zu der von FrankySZ und mir gebauten pMx Shout Box findet sich in diesem Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22351-start-msg150225.html#msg150225
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!