FireFox / IE Darstellungsprobleme

Begonnen von meebou, 09 Mai 2007, 14:58:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

meebou

Hallo,

und zwar ist mein Problem. Ich betrachte Websiten hauptsächlich mit FIREFOX und meine Website sieht so aus wie ich es auch will/wollte.

Jedoch wenn man sich die Website im Internet Explorer anschaut, sind sämtliche Tables und Zellen verzerrt??

Woran kann das liegen?

FireFox


Internet Explorer


Liebe Grüße

Meebou

Manuel

Hast du es mal getestet, wenn du aus den Hintergrundbildern für die Links und so die Größenangaben rausnimmst?

Die dürften ja dann trotzdem normal angezeigt werden.

Auf jedenfall ist es normal, dass Firefox und IE sich nicht wirklich vertragen und oft Unterschiede anzeigen.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

meebou

#2
Habs probiert. Problem ist immernoch vorhanden.

Das komische ist halt eben, das nicht nur oben das Menü verzehrt ist sondern ALLES, die Hauptable auch zu breit ist... =/

Aber wie kann das sein, wenn ich doch alles festdefiniert habe mit den Höhen und Breiten?

hab als maximal breite für die main table 990px und firefox macht es auch, aber IE macht mir da über 1000 draus....

Carlos Brasil

Hatte das Problem irgendwo einmal mit IE und Netscape gelesen. Das Problem war glaube ich, dass der IE oben linkes also 0,0 anders interpretiert als zum Beispiel der Netscape.
Kann es sein, dass für den IE oben links ab dem gesetzten Seitenrand beginnt und bei anderen Browsern eben ab dem Fensterrand egal welcher Seitenrand eingestellt wurde? Irgendwie hatte es glaube ich damit zu tun. Sorry, dass ich mich nicht mehr so genau daran erinnere. Aber schau mal nach dem Seitenrand.
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

Manuel

Ich würd mal noch probieren, so viel wie möglich mit %-Angaben zu definieren anstatt mit Pixel-Angaben.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

der_luecke

Hast Du Padding oder Margin verwendet?

IE interpretiert Margin anders, man sollte immer Padding verwenden.

IE hat so einige Tücken. Kann natürlich auch etwas anderes sein
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

meebou

thread bitte closen ^^

problem wurde behoben und zwar lag es an den link.gif (platzhalter) hab sie in der grösse verändert wie meine neuen buttons und voila. alles passt perfekto ^^