chmod config.php nicht änderbar + User_Reg.php

Begonnen von Saoirse, 09 Mai 2007, 07:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Saoirse

Guten Morgen,

ich bin ein totaler Frischling und hab mir heute mal die Nacht mit der Installation Eurer pragmaMX 0.1.9. um die Ohren geschlagen. Bisher klappt fast alles, nur bei zwei Dingen hab ich ein Problem.

1. In Eurer Anleitung zur Einstellung der chmods steht, dass man nach Beendigung der Installation die config.php im Root- Verzeichnis auf 666 setzen soll. Bei mir steht sie auf 444 und ist nicht änderbar. Mein FTP sagt mir, ich hätte nicht die Berechtigung, die chmods zu ändern. *hüstel* Hat jemand nen Tipp?

2. Wenn sich ein neuer User registriert, würde ich ihn gerne im Registrationsformular nochmals explizit darauf hinweisen, sich das Impressum und den Haftungsausschluss anzusehen. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Hinweis einzufügen und das Registrations- Formular zu ändern? Ich hab schon alle möglichen Dateien durchgesucht, finde aber die richtige nicht.

Danke schon mal für die Hilfe(n) und nen schönen Tag,

Saoirse

Manuel

Hallo Saoirse,

zu Frage 1:

Da musst du dich mal mit deinem Webhoster kurzschließen, der hat dir sicher nicht alle nötigen Rechte gegeben, um die Daten mit anderen CHMODs zu versehen.

zu Frage 2:

Schau mal in das Modul Submit_News, dort müsstest du die beiden Links eintragen können. Da ich grad auf Arbeit bin, kann ich dir nicht sagen welche Datei du genau bearbeiten musst, ggf. sag ich es dir heute abend nochmal, wenn du bis dahin nichts gefunden hast.

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Saoirse

Hi Manu,

danke für die Antwort, aber leider kann ich in beiden Fällen damit nichts anfangen. Was den Webhost betrifft, so habe ich dort alle Rechte. Bei allen anderen Tools konnte ich auch immer alle Rechte ändern, nur in diesem Fall klappt es leider nicht.
Und zu 2.
Die Submit_News ist es nicht. Beim Impressum stand ja dabei, dass ich die Daten dort über die impressum.html ändern kann. Hab ich auch getan. Aber ich find keine User_Reg.html und in der User_Reg.php steht nichts verwertbares leider.
Gibt es denn ein AGB- Modul, das man einfügen und nach eigenen Vorgaben ändern kann? Ich geh schon mal suchen in den Bereichen hier, wenn Du es aber zufällig auswendig weisst, müsst ich nicht so lange suchen. ;)

Gruß,

Saoirse

FrankP

Wenn du keine Berechtigung hast, eine Datei zu verändern, bist du nicht deren Besitzer. Hast du vielleicht root-Rechte auf dem Server und per root aufgespielt? Dann gehören die Dateien root und können vom ftp-User nicht geändert werden. Kannst du die Datei denn umbenennen, löschen usw.?
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Saoirse

Ja, könnte ich. Ich hab auch ein SMF- Board und ne Wiki da laufen und konnte dort die config.phps jederzeit löschen, neu anlegen, die Rechte ändern und anderes. Nur bei dieser hier gehts nicht.

Was das Problem mit der Uder_Reg betrifft, ich habs gefunden, auch die AGB und alles. Das hat sich also gelöst.