Nuke League für Pragma MX ???

Begonnen von Schoenefelder, 07 Mai 2007, 09:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schoenefelder

Guten Morgen liebe Pragma MX Gemeinde,

ich habe ein sehr interessantes Fremdmodul gefunden. Es heißt Nuke League 2.4 und ist bestimmt für alle Internetseitenbetreiber von Vereinen sehr interessant. Das Modul ist für folgende Sportarten vorbereitet:

Fußball, Basketball, Baseball, Cricket, Dart, Football, Futsal, Hockey, Rugby, Tennis und Voleyball.

Die Language german.php habe ich auch bereits überflogen und zum großen Teil überarbeitet.

Laufen tut es auch unter Nuke siehe : http://www.sv-burgaltendorf.de/modules.php?name=League&file=index&op=team&tid=38&sid=13&lid=4.

Unter Pragma MX habe ich es nun installiert und auch eine Liga angelegt, leider stehe ich nun vor einem Problem.

Die Liga lässt sich nicht aktivieren und auch die verschieden Blöcke lassen sich nicht konfigurieren ( siehe Foto im Anhang )

Ich hänge euch auch mal die Liga als Datei mit ran
http://www.sv-schoenefeld.net/portal2007/nuke-league-2.4.zip
und würde mich riesig freuen wenn mal jemand drüber schauen könnte und eventuell den oder die Fehler entdeckt.

Mit sportlichen Grüßen

Der Schoenefelder

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.

Schoenefelder

Hallo,

ich bin nun schon ein Stück weiter vorran gekommen, stehe jetzt aner noch vor folgendem Problem.

In der Administration des League Modul kann man Benutzer zuweisen, die z.Bsp. Teams erstellen können.

Leider kommt aber folgende Fehlermeldung, die irgendwas mit der Datenbank zu tun haben muß ( glaube ich ), aber genau da komm ich nicht weiter.

Kann mir jemand die Fehlermeldung entschlüsseln und auf den richtigen weg bringen.

Das wäre echt Prima.

Die Fehlermeldung lautet:
before = select distinct user_id, username from mx3xxxx_users, mx3xxxx_league_admin where lid = 1 and user_id = uid order by username limit 0, 20
after = select distinct uid AS user_id, uname AS username from mx3xxxx_users, mx3xxxx_league_admin where lid = 1 and uid AS user_id = uid order by uname AS username limit 0, 20
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AS user_id = uid order by uname AS username limit 0, 20' at line 1

Mit sportlichen Grüßen

Der Schoenefelder

Lazar

Ich denke, das Problem ist, das die Spalten im Nuke einen anderen Namen haben.
z.B. "user_id" ist im Pragma "uid".

ein Ansatz wäre eventuell diese Spalten im Script zu ändern.
(Ich habe sowas vor laaanger Zeit mal gemacht. Es gibt da noch 2-3 andere Probleme.)

Ich werde mir das Script mal ansehen. Denn bisher verwende ich den LMO "Pur":
Beispiel: http://www.battle-friends.com/bf2_1.htm

Schoenefelder

Guten Morgen Lazar,

erstmal vielen lieben Dank für die Antwort.
Da habe ich nun wenigstens schonmal einen Ansatz.
Ich verwende den LMO bisher auch und bin sehr zufrieden, aber das League Modul ist eine schöne Bereicherung in meinen Augen.

Okay, ich werde auch weiter basteln und wenn ich was neues finde schreibe ich sofort in das Forum.

Würde mich aber auch freuen wenn andere hier mithelfen könnten, das das Modul ist wirklich Klasse !!!

Mit sportlichen Grüßen

Der Schoenefelder :cool:

Schoenefelder

Guten Morgen Pragma MX Gemeinde,

ich wollte mal wieder dieses Modul anschieben.
Leider bin ich nicht weiter gekommen, dazu reicht mein Wissen leider nicht aus.
Habe einiges probiert, was aber überhaupt nicht funktioniert hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das nochmal ansehen könntet und mithelfen könntet dieses doch sehr interessante Modul für Pragma MX lauffähig zu machen.

Mit sportlichen Grüßen

Schoenefelder

JoergK

Hallo Schoenefelder,

1. Da sich von Mai bis heute niemand mehr zu dem Thema geäussert hat spricht wohl eher dafür, dass die Masse der pragmaMx-Nutzer das Modul für sich als nicht interessant oder notwendig erachten.

2. Vom pragmaMx-Entwicklerteam wird da auch keine angepasste Version zu erwarten sein. Zum einen wegen nicht ausreichernder Nachfrage, aber vor allem mangels freier Ressourcen. Wie Du vielleicht gelesen hast arbeiten wir mit Hochdruck an der nächsten Version von pragmaMx ... neben Beruf, Familie und sonstigen Freizeitaktivitäten.

3. Es wäre nett, wenn Du in Zukunft darauf verzichten würdest, komplette Beiträg in Fettschrift zu schreiben. So etwas wird allgemein als Schreien interpretiert ... und Du lässt Dich doch bestimmt auch nicht gerne anschreien, oder?  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Lazar

Ich habe es bei mir gelöscht.
Es bietet bei weitem nicht was ich mir vorstelle.

(Vor allem brauche ich auch eine Team/Spielerverwaltung usw. daher: Für mich ungeeignet)