PN`s am Tag begrenzen

Begonnen von wob, 05 Mai 2007, 23:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wob

Hallo Ihr`s

Da ja alle wissen das auf einer gut besuchten Seite viel PNs geschrieben werden, und dadurch ein Chat vielleicht in Hintergrund geraten kann, wollte wir mal fragen ob es Technisch möglich ist das integrierte Modul Privat-Nachrichten am Tag auf 10 Private Nachrichten zu begrenzen.

Also jeder User kann am Tag 10PNs senden aber soviel empfangen wie der möchte ?


Würde mich freuen wenn ihr weiter helfen könntet


Gruss Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

wob

so nun habe ich 6 Tage gewartet, aber leider kann wohl keiner helfen finde ich richtg schade!!!! gibt es da keine möglichkeit bei PMX .????


Gruss

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

Musicman75

zuerst fügst du in die usertabelle eine zusätzliche spalte ein, in welche die anzahl der versendeten nachrichten geschrieben wird.
dann baust du dir in die buddy.php und in die index.php in die funktion zum senden ne abfrage rein, welche die variable aus der usertabelle ausliest und nach dem senden eins dazu addiert und die variable wieder in die db schreibt. wenn ein user dann schon 10 drin stehen hat, wird nur angezeigt, dass er erst am nächsten tag wieder pm's versenden kann.

Als nächstes machst du dir ein script, welches jeden tag um mitternacht aufgerufen wird per cronjob und die anzahl wieder auf 0 setzt.

schon hast du begrenzte pm's pro tag.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!