Bilderupload nur in priv. Alben möglich...

Begonnen von ernie, 16 April 2007, 19:34:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ernie

:puzzled: Leider geht nur der Upload der User in das private Album, bzw. die Alben die er dort für sich anlegt. In den Gruppenrichtlinien habe ich USER die Rechte gegeben "Upload Erlaubt - Bestätigung nein"... Hat jemand einen Tipp?  :gruebel:

reddragon

HI :)

Du musst in den Alben dies auch aktivren. ;)

Wenn du in der Galerieübersicht bist, dann hast du ja im Admin-modus bei den Alben doch folgende Möglichkeiten:

"löschen"       "Eigenschaften"       "Dateien bearbeiten"

dort auf eigenschafte klicken, und  "Besucher können Dateien hochladen"  mit Ja bestätigen.

Dann sollte es klappen ;)

ernie

:cool: Danke Dir, werde das gleich mal testen!

mr_puma

das gleiche Problem habe ich auch. egal ob ich als User oder als Admin eingeloggt bin: ich kann Bilder nur in private Alben einstellen und das obwohl es 3 andere, öffentliche Kategorien gibt.

Ich hab auch schon geschaut, wo man was einstellen könnte, aber leider nix gefunden, deshalb eine bitte an euch. was kann ich machen, um bilder in die öffentlichen Verzeichnisse einzufügen? :red: :gruebel: 

im vorraus besten dank und liebe grüße,
mr.puma.

exciting

wenn du als admin eingeloggt bist, gehtst du in die kategorien und dort aufdie öffentlichen alben, dann hast du 3 auswahlmöglichkeiten die neben dem thumbnail stehen.
löschen, eigenschaften und dateien bearbeiten.

geh auf eigenschaften und dann
besuchr können dateien hochladen ein häkchen
und schon kannst du bilder da hochladen.

keine sorge, du kannst in der gruppenkonfiguration sperren, daß anonyme nix hochladen können obwohl besucher können. ... markiert ist.

bissle dumm formuliert halt irgendwie mit besucher.

exciting

die antwort steht aber auch genau eins drüber ^^

mr_puma

erstmal besten dank für deine schnelle antwort :)

nur leider finde ich das menu mit den 3 auswahlmöglichkeiten net. wo find ich das?

wär toll wenn du mir das nochmal fix verraten könntest, aber ich bin echt ratlos.
weil bei der "Gruppen-Konfiguration" ist auch alles soweit ordentlich eingestellt. siehe:
http://user151.web-4-free.com/adat/screen2.jpg

n'ach mensch..aber danke ;)

exciting

die 3 möglichkeiten hast du direkt neben einem album.
nur wenn als admin einloggt bist, guk mal ob oben benutzermodus oder in adminmodus wechseln steht.

mr_puma

eigentlich schon, deswegen ja auch die leiste da oben.

aber es geht nun jetzt..hatte mich "nur" als admin eingelogt und net als super-user bzw. god. nun zeigt er auch alles an und ist auch alles klar.

ich danke dir ganz sehr für deinen support und wünsche noch nen tollen tag!
liebe grüße,
mr.puma.