Shoutbox

Begonnen von Cihan2288, 29 April 2007, 16:07:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cihan2288

Hallo Freunde.
kann mir jemand sagen, wie ich die Shoutbox in der Mitte darstellen kann ? Also den Shouttext habe ich hingekriegt, aber diesen Feld wo man schreibt, das ist noch nicht in der Mitte, hab alles mögliche probiert, kann jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus

breakdancer

...Hey Jubi  :BD:

Wobei ich jedesmal Ätzkrämpfe kriege, wenn ich von der Shoutbox lese und diese auch sehe und ich sie nicht habe und sie aber haben will und sie nicht kriege und dann Ätzkrämpfe kriege, wenn ich von der Shoutbox lese.... und so weiter.... !!! *gier*

Ich weiss, das ständige Nachfassen bringt nix und nervt hier alle, aber ich will sie !!!!!

Die Shoutbox auf meinem Web ist weder schön noch praktisch...

Aaaargh, ich kämpfe doch so um das Teil !!! Habt Gnade !

:heu: Lachende Grüße

Markus

Baldyman

Servus breakdancer,

Ich würd das Teil auch lieber gestern als heute eingebaut haben  :BD:
Aber frag lieber nicht danach, dass Letzte mal passierte nur folgendes (zu recht)

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16160-start-msg142908.html#msg142908

GUT DING WILL WEILE HABEN !

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16160-start-msg143719.html#msg143719
letzter Post

jubilee

Die Shoutbox die ich verwende ist dieselbe wie aus diesem Thread
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16160.html

bei Antwort 31 ist der Download angehängt.
Bitte dann noch etwas weiterlesen, weil dort noch Fehlerbereinigungen folgen.

breakdancer

@Baldyman: *lach* jaaaa, ich kenne diese Geschichte und Reaktion von Andy sehr gut, hab sie schon mehrmals gelesen...und mir mein Posting auch ein paar Sekunden überlegt...

War auch nicht despektierlich unseren Admins gegenüber gemeint, aber verkneifen konnte ich es mir auch nicht.... Und siehe da... Es hat sich gelohnt ! Gut Ding will eben Weile haben!  ;)

@Jubilee: Das ist mehr als ich erhofft habe. Da existiert das Teil tatsächlich im Forum als Download und ich ahnte nix davon...

Ganz ganz herzlichen Dank und jetzt mache ich mich mal an die Implementierung.

Ihr seid schon große Klasse, Leutz.

Markus

Cihan2288

Zitat von: jubilee am 30 April 2007, 10:33:26
So ?
http://grunert-web.de/html/index.php

Ja jubilee,

frag mich jetzt, wie ich das hinkriegen soll.
Genau so soll es sein (in der mitte)

Grüßeeeee

Cihan2288

Habe übrigens das Theme MX-Rainbow.

Schnelle Hilfe wäre nicht schlecht :D

JoergK

Zitat von: Cihan2288 am 26 Juni 2007, 10:48:22
Habe übrigens das Theme MX-Rainbow.
Die positionierte Ausgabe des Formulars im Block der Shoutbox hat nix mit dem Theme zu tun, sondern wird in der Blockdatei selbst bestimmt.

Zitat von: Cihan2288 am 26 Juni 2007, 00:16:20
Zitat von: jubilee am 30 April 2007, 10:33:26
So ?
http://grunert-web.de/html/index.php

Ja jubilee,

frag mich jetzt, wie ich das hinkriegen soll.
Haste mal nen Blick in den Quelltext der Seite geworfen? dort sieht man, wie das Formular zentriert ausgegeben wird.
Zitat<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
<form name="form_shoutbox" ...>
Demzufolge brauchst Du doch jetzt nur noch in der Blockdatei die entsprechende Zeile ~361
Zitat$content .= "<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">\n";
zu ändern.

Hilfestellung zur Gestaltung von HTML-Elementen findest Du im SelfHTML. Für Deinen Fall im Abschnitt Tabellenausrichtung.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Cihan2288

Danke für den Hinweis, bekomme aber nach Codeänderung immer folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in ........ Line 361

Kann jemand für mich diesen Code   $content .= "<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">\n"; mit align="center" ergänzen ?

MFG

breakdancer

Hey Cihan !  ;)

wie die Fehlermeldung schon sagt, besteht ein Syntax - Problem. Ohne Deine HTML-Eingabe im Block jetzt zu sehen, fällt es schwer, etwas zu sagen. Siehe meine PM.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.php-fehlermeldungen.de/artikel,18,parse-error-parse-error--unexpected-t_string,.html

Schlimm genug, dass man nach so einer Fehlermeldung gezwungen ist, in den Krümeln zu suchen. Fehlergrund kann ein vergessenes Hochkommata oder ein Gänsefüßchen sein... Bitte überprüfe Deinen Block nochmal genau. Vielleicht ist beim Rüberkopieren ein Zeichen rausgerutscht, was Du mit hättest kopieren müssen.

Lieben Gruss

Markus

breakdancer

Sodele,

leider viel Verwirrung, da ich an einem minimalistisch ausgestatteten Laptop sitze...

So müsste ein Schuh draus werden:

$content .= "<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" align=\"center\"><\n";

Lieben Gruss

Markus

Cihan2288

Hat sich soweit alles dank eure Hilfe geklärt.

Lieben Dank an alle, besonders an JoergK und breakdancer.

Freundliche Grüße

Cihan

breakdancer

Ja nöööö...

Also wie besprochen: Die kleine Klammer < bedeutet, dass bei Dir HTML-mäßig noch irgendwo ein Tag jetzt durch die Mod offen steht... Da muss ich nochmal drüber schauen.

Ausserdem kann ich bei Dir nicht in die Box schreiben. Da gab es irgendwo im Forum mal nen Thread, wo auch nur Admins schreiben konnten... Wie schaut das bei Dir aus... Kannst Du schreiben ?

Überprüf mal die Berechtigungen im Shoutbox - Admin und FTP...

Lieben Gruss

Markus

Cihan2288

Ich glaub das liegt am Hoster den ich für die Testseite nutze.

Werde jetzt mal die Shoutbox mit den Änderungen auf den kostenpflichtigen Server übertragen.

Cihan2288

Neeee, die Zeichen > sind immernoch daaa

Cihan2288

Zitat von: breakdancer am 27 Juni 2007, 17:08:12
Sodele,

leider viel Verwirrung, da ich an einem minimalistisch ausgestatteten Laptop sitze...

So müsste ein Schuh draus werden:

$content .= "<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" align=\"center\"><\n";

Lieben Gruss

Markus

Ich glaube mit dem Code stimmt was nicht. Denn der wirkt zwar eingeschränkt auf der Testseite von mir, aber überhaupt nicht auf der normalen. Da ist es immer noch alles links.

breakdancer

Hi Cihan,

dass das ">" - Zeichen immer noch da ist, ist klar. Das war auch klar, da soetwas nichts mit Deinem Hoster zu tun haben konnte.  Wie gesagt, das ist ein Zeichen für einen nicht geschlossenen Tag in Deinem HTML-Code. Ich bin leider noch auf Arbeit und hab grad keine Möglichkeit, nochmal reinzuschauen.

Was mich wundert, ist, das die Änderungen in der Shoutbox jetzt auf dem neuen Server wieder weg sein sollen. Bist Du sicher, dass Du die geänderte Version hochgespielt bzw. eine evtl. vorhandene alte Version erfolgreich überschrieben hast ? Das kann ich mir nicht anders vorstellen... Vielleicht auch mal Cache leeren, falls die Shoutbox vorher schonmal aufgespielt war...

Liebe Grüße

Markus

Cihan2288

Ja bin mir sicher, dass ich die geänderte Version hochgeladen habe.

Auf der anderen Page von mir, wird nur der Bereich in der Mitte dargestellt, wo man sozusagen geshoutet hat.

Also da wo man schreibt ist weiterhin links.

Und auf der Testseite von mir ist alles in der Mitte, doch dort werden diese > zeichen dargestellt.

Cache usw. alles geleert :D

LG Cihan

JoergK

Zitat von: breakdancer am 27 Juni 2007, 18:00:20
Also wie besprochen: Die kleine Klammer < bedeutet, dass bei Dir HTML-mäßig noch irgendwo ein Tag jetzt durch die Mod offen steht... Da muss ich nochmal drüber schauen.

Das < kommt da her:
Zitat von: breakdancer am 27 Juni 2007, 17:08:12
Zitat$content .= "<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" align=\"center\"><\n";

Immer diese Tippfehler ... ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody