Update von pragmamx 0.1.8 ---> 0.1.9

Begonnen von micha1904, 16 Mai 2007, 16:48:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micha1904

Hallo zusammen,

wieder einmal bin ich auf eure großartige Hilfe angewiesen.

Folgendes Problem habe ich beim Update:

Dateien heruntergeladen und mittels wsftp-pro auf den Stratoserver hochgeladen. Danach habe ich mich als admin eingeloggt und die upgrade.php aufgerufen. Es erscheint das Willkommensfenster. Nach dem bestätigen der Sicherung und dem klick auf weiter erscheint folgendes:

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /mnt/am1/07/670/00000020/htdocs/upgrade/db_polls.php on line 28

Ich habe mir die db_polls.php dann einmal angeschaut und blicke da leider nicht durch.

Line 26-29:

   if (!isset($check['pollcomments'])) {
      sql
      }
   if (!isset($check['pollcomments'])) {

Desweiteren habe ich dann mir die Versionsüberwachung angeschaut, dort erscheint aber nur:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Ich habe dann nocheinmal alle Dateien hochgeladen aber die Problematik bleibt.  Hat jemad eine Idee was den Fehler hervorruft? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.


Danke für die Hilfe!

mfg

Micha1904
CMS-Version: pragmaMx 0.1.7

PHP-Version: 4.4.1
MySQL-Version: 4.0.24
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix)

JoergK

So wie es aussieht, sind wohl nicht alle Dateien (vollständig) auf dem Server gelandet.
Die Zeilen 26-29 der upgrade/db_polls.php sollten so aussehen:
    if (!isset($check['pollcomments'])) {
        sql_query("ALTER TABLE `${prefix}_poll_desc` ADD `pollcomments` TINYINT( 1 ) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL ;");
        sql_query("UPDATE `${prefix}_poll_desc` SET pollcomments=1");
        }


Am besten lädst Du nochmal alles erneut hoch. Wenn dann immer noch nicht alles sauber auf dem Webspace ankommt, nimm mal nen anderes FTP-Programm, z.B. FileZilla FTP, das in den Downloads zu finden ist: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-593.html.

WSFtp(Pro) hat anscheinend leider das Problem, bei manchen Servern nicht immer alles sauber hochladen/überschreiben zu können.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

micha1904

#2
Hallo JoergK,

du hast Recht!!! Ich habe es noch mit LeechFTP versucht und dieser meldete nur Fehler  bei der Übertragung. WSFTP hatte zwar alles erfolgreich übertragen aber in wirklichkeit doch nicht. Mit FileZilla hat es dann wirklich erfolgreich funktioniert.

:cul: DANKE :cul:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.7

PHP-Version: 4.4.1
MySQL-Version: 4.0.24
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix)