Brauche Hilfe für Navigationsleiste

Begonnen von cihan, 28 April 2007, 16:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

Hallo  :)
habe ein Problem mit meiner Navigationsleiste, was an sich wohl nichts mit PragmaMx zu tun hat, vielleicht kann mir jemand dennoch helfen. Also Folgendes: Die Navileiste funktioniert auch super, nur beim aktuallisieren der Seite wird erstmal der ganze Navigationsinhalt für 1 bis 2 Sekunden angezeigt, erst danach wird es richtig dargestellt... Wie könnte man dies verhindern?  Das stört einbisschen.

hier könnt ihr es euch anschauen: www.kurdmania.com

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

cihan

Hallo  :)

für Hinweise wäre ich dankbar  :)

startforum

Keine Ahnung, vermutlich läd der Quelltext so lange.
Schalte mal JavaScript im Browser aus und schau Dir die Seite an. Solltest Du ändern, in Html machen, oder nur wenn der Browser JavaScript aktiviert hat ausführen.

mfg

cihan

Hallo startforum,
danke für die Antwort. Die Navileiste funktioniert nur mit aktiviertem JavaScript... Das Problem ist, die Seite wird komplett geladen, erstdann wird das Script ausgeführt... deswegen wird erstmal der ganze Inhalt des Navileistes so gezeigt, dann wird der Script ausgeführt und es ist ok... Genau diese verzögerte Ausführen stört, besonders mit InternetExplorer.

startforum

ZitatDie Navileiste funktioniert nur mit aktiviertem JavaScript
Das ist nicht sehr fein, oder? Naja mußt Du wissen...

Evtl. könntest Du nachdem erstellen des JavaScripts in Deinem php code ein flush() oder ob_flush() einfügen.
Ob es was bringt keine Ahnung, mußt Du testen...

mfg

cihan

Hi  :)
da hast du natürlich recht, aber ...

und wo müsste flush() oder ob_flush() kommen? Also die Navi enthält kein php... Es ist der JavaScript, und die Links sind in HTML, also nirgendswo php  :red:

der_luecke

HM,

ich habe gerade mal die Seiten mit Safari aufgemacht, willste sehen?

Da sind 6 ernsthafte HTML-Fehler drinne und diverse Warnungen.

[gelöscht durch Administrator]
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

cihan

Erstmal vielen Dank, der_luecke  :)

ich habe bis jetzt immer mit FF und IE getestet und dachte, das müsste reichen, wenn es in beiden mehr oder weniger fast identisch angezeigt wird... Mit Safari wird die Seite also verunstaltet  :gruebel: Aber so wie es aus dem Bild aussieht, hat Safari ein Problem mit meiner style.css  :red: Wenn ich mein style.css ausschalte, dann bekomme ich auch genau das, was auf dem Bild zu sehen ist... Daher ist die Frage, warum mein style.css von Safari ignoriert wird?

Und da du weißt, dass da 6 ernsthafte Fehler sind, könntest du mir bitte freundlicherweise auch sagen, wo ich diese finde? Ich gehe meinen theme.html durch, viele divs, aber wo diese Fehler sein sollen, finde ich nicht.

Schonmal danke im voraus  :)

JoergK

Zitat von: cihan am 02 Mai 2007, 19:30:12
Und da du weißt, dass da 6 ernsthafte Fehler sind, könntest du mir bitte freundlicherweise auch sagen, wo ich diese finde? Ich gehe meinen theme.html durch, viele divs, aber wo diese Fehler sein sollen, finde ich nicht.

Für Firefox gibt es einige empfehlenswerte Plugins, die man als Webdesigner haben sollte:

Desweiteren gibt es einige Websites, wo man online seine Seite(n) auf valides HTML / XHTML / CSS checken kann:
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

startforum

Zitatund wo müsste flush() oder ob_flush() kommen? Also die Navi enthält kein php... Es ist der JavaScript, und die Links sind in HTML, also nirgendswo php
Das müsstest Du schon selber herausfinden, ich kenn Dein Code und Template nicht. Irgendwo wird aber Dein Html ausgegen, wenn Du die Stelle findest kannst Du unter der Ausgabe des Menüs, wenn es sich um eine php Datei handelt unter Umständen <? ob_flush() ?> einfügen, das KANN (bei manchen Servern) bewirken, daß der bisherige Ausgabeinhalt an dieser Stelle an den Browser geschickt wird. unter gewissen Umständen könntest Du damit ein paar tausenstel Sekunden sparen oder das JS Menu sofort ausführen lassen, kann aber auch zu Fehlern führen, falls Du zuvor Header sendest oder so... google mal..., aber das alles ist sehr spekulativ, der Vorschlag Deinen HTML Code zu korrigieren ist zunächstmal natürlich besser und sauberer, daran solltest Du Dich zunächst orientieren...
Viel Glück!
mfg
:)

@Team/OT: Werd versuchen mir morgen Abend Skype einzurichten, mfg...

cihan

Ok das Problem ist soweit gelöst, habe nun ein komplett css-Navigationsmenü... Das anpassen für IE war richtig blöd, funktioniert aber soweit auch... Nur eins kriege ich nicht hin: Also wenn man im IE über den aufgeklappten Menü geht, dann blinkt das kurz... In FF und Opera  funktioniert es sonst super  :)