PR-Update gestartet

Begonnen von Manuel, 28 April 2007, 11:40:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Huhu,

das PR-Update bei google hat gestartet :)

Ich hab jetzt auch nicht mehr 1, sondern 2  :BD: *wie mies*

Unser geliebtes Forum hier ist auf 6 gesunken, komisch...

Aber zum Glück wird der PageRank nicht so hoch bewertet, wie viele immer glauben.

Trotzdem ist es schön, wenn man sieht dass es mehr wird ;)
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Biker

Also bei mir war es 3 und ist es immer noch 3....da hat sich nix geändert.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Manuel

Na das wird sicher wieder ein paar Tage dauern.

Ich hab ja eigentlich auch gehofft, dass meiner auf 3 geht.

Hab ja doch paar Backlinks gesammelt.

Waren wohl nicht genug. Vielleicht geht ja noch was, mal schaun :)
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

startforum

Bin von 4 auf 3 gesunken  :crash:
Wie oft gibts so ein update?

mfg
:)

Manuel

In der Regel alle 3 bis 4 Monate.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

BerlinCharmeur

Hallo,

hab auch einige seiten die gesunken sind. Aufgefallen ist mir nur, das alle mit hohem PR bei mir, 6,5,4 gesunken sind um 1 pr und alle neuen domains von 0 auf 2 oder 3 gegangen sind ....

ich muß mich wohl noch mal an mein Matheheft setzen und die formel neu berechnen *grins*

ne ne, aber ich glaube google hat jetzt wieder n neuen code, da die auch sehr darauf achten, was man für backlinks hat, mir ist es bei einer seite passiert, da hab ich mit nem pr4'er getauscht und google fand das nicht so toll und hat mich runter gehauen :(

Ich glaube das mit dem PR ist momentan einfach noch glückssache, solange keiner genau weiss, wie er berechnet wird. Leider werden die das auch nie sagen ... weil sone PR10 seite wäre schon geil ^^
cu Wolle

------------------------------------------------------
Größte WebCam-Community Deutschlands
http://www.cam-community.de

xerraxde

Zitat von: BerlinCharmeur am 28 April 2007, 14:17:37
Hallo,

hab auch einige seiten die gesunken sind. Aufgefallen ist mir nur, das alle mit hohem PR bei mir, 6,5,4 gesunken sind um 1 pr und alle neuen domains von 0 auf 2 oder 3 gegangen sind ....

ich muß mich wohl noch mal an mein Matheheft setzen und die formel neu berechnen *grins*

ne ne, aber ich glaube google hat jetzt wieder n neuen code, da die auch sehr darauf achten, was man für backlinks hat, mir ist es bei einer seite passiert, da hab ich mit nem pr4'er getauscht und google fand das nicht so toll und hat mich runter gehauen :(

Ich glaube das mit dem PR ist momentan einfach noch glückssache, solange keiner genau weiss, wie er berechnet wird. Leider werden die das auch nie sagen ... weil sone PR10 seite wäre schon geil ^^

Ist doch ganz einfach. Je mehr Seiten auf deine Seite verlinken und je mehr Unterseiten und Content deine Seite hat desto höher steigt dein PageRank.

Mein PageRank ist von 2 auf 3 gestiegen. Auf meiner neuen Seite ist er auf 0 belieben weil ich dort noch nicht so viel gemacht habe.

Manuel

Das hat aber eigentlich nichts mit der größe der Seite zu tun.

Eigentlich nur wie verbreitet deine Seite ist.

Ob man viele Backlinks besitzt und die Qualität der Backlinks ist entscheidend.

Mir bringt ein Backlink der PageRank 7 besitzt mehr als 3 Backlinks mit Pagerank 2...
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

BerlinCharmeur

"Ist doch ganz einfach. Je mehr Seiten auf deine Seite verlinken und je mehr Unterseiten und Content deine Seite hat desto höher steigt dein PageRank"

Das hab ich früher auch gedacht, Google hat mich aber eines besseren belehrt. Ich habe z.B. mit der www.cam-community.de mehr backlinks als vorher und trotzdem ist der PR runter gegangen. Es ist viel mehr als nur backlinks sammeln, um hoch zu kommen. n PR von 1 oder 2 bekommt man allein schon, wenn man in suchmaschien, linklisten oder toplisten drin ist. Über solch geringe Pageranks muß man auch garnicht reden. Schlimm wirds erst, wenn man höher als 3 haben will, da kommt es wirklich auf quallität, content, themenbezogene backlinks etc etc etc an. Glaub mir, so einfach ist das nicht, sonst könnte man sich ja einfach 110 domains mit 110 unterschiedlichen IP's holen und n einen backlinks mit pr4 und schon würde man sich auf 10 hochschaukeln.

Erklärung:
Laut dieser Tabelle würde es wie folgt aussehen:
http://www.camnet-media.de/pagerank_kalkulation.html

habe ich mit meiner domain www.cam-community.de einen Backlink von PR 4, benötige ich für die anderen 109 Domains, die ich mit der domain www.cam-community.de verlinke, keine weiteren backlinks mehr, weil diese also den PR 2 erben.

Nun kommt das update und ich habe also 110 Domains mit PR2.
Laut der Tabelle müßte also beim nächsten Update alle Webseiten den PR 3 erhalten
beim nächsten Update dann PR4

Das Resultat wäre also nach 10 Updates ein PR von 10. Glaubt ihr echt das wäre so einfach?
cu Wolle

------------------------------------------------------
Größte WebCam-Community Deutschlands
http://www.cam-community.de

maverik

moin moin

das pr update ist angestoßen aber mit sicherheit noch nicht abgeschlossen. bei mir sieht es folgendermaßen aus:
test auf 354 dc´s:
PR3     235
PR4:     119

letzte nacht waren 133 dc´s bei pr4, es schwankt also immer noch gewaltig.

testen könnt ihr das auf seo-server.de

eure backlinks könnt ihr euch auf seo-consulting.de ansehen.

viel spass beim testen und werdet nicht zu nervös mit euren grünen balken, tante g wirds schon richten  ;)


so long maverik

Manuel

Huhu,

weiß wer von euch ob wir schon wieder nen Update am Laufen haben?

Hab es bei Abakus gelesen, dass einige schon Veränderungen feststellen konnten.

Mir selber ist noch nichts aufgefallen...

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

m-t

Zitat von: Manuel am 24 Juli 2007, 20:03:20
dass einige schon Veränderungen feststellen konnten.

hm, meine lasermaus hat seit paar tagen dauernd aussetzer, ob das evtl. daran liegt  :puzzled:

cihan

Hallo,
Der update läuft gerade :) Meine Seite war vor dem letzten update auf 3, dann auf 2 und jetzt wieder auf 3  :)

lemming

meine ist von 3 auf 1...so ein dreck ey :gruebel: kann mir das nicht erklären.

wobei der vorgang ja noch nicht abgeschlossen ist, mal noch abwarten.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

exciting

bin von 2 auf 3 gestiegen :)

m-t

diesmal stimmts ja :-)
bei allen seiten gleichgeblieben, nur eine neue ist von 0 auf 3

Andi

schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Andi am 28 Oktober 2007, 11:09:27
ohne worte, lesen und amüsieren....

man könnte fast annehmen dass dir der pr egal ist, wenn da nicht im footer die grafik wäre (die beim forum und den unterseiten aber eh nicht stimmt) ;-)

Andi

Zitatman könnte fast annehmen dass dir der pr egal ist
Stimmt ;)
Aber das ist nicht der Grund meines Links. Lest einfach mal ein paar Beiträge dort durch. Gebt euch das mal, welche völlig abstrusen Thesen und Meinungen von manchen Möchtegern-SEOisten da aufgestellt werden.
Das finde ich belustigend, deswegen der Link....

Zitatwenn da nicht im footer die grafik wäre
Das ist noch eine Erblast aus Zeiten, als ich mir um den PR noch Gedanken machte. Bei nächster Gelegenheit kommt das Ding da weg....

Zitatdie beim forum und den unterseiten aber eh nicht stimmt
Eben deswegen. Was bringt die Anzeige des PR?
Nix, ausser evtl. noch mehr Spamversuchen z.B. im Gästebuch, in der Hoffnung auf PR-Vererbung.
Jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, der hat eh das entsprechende Addon im Browser installiert. Die Grafik ist also, ausser dem Link zu rankinghits.de, nicht mehr als ein grüner Farbklecks....
schön´s Grüssle, Andi

m-t

Zitat von: Andi am 28 Oktober 2007, 11:40:02
Eben deswegen. Was bringt die Anzeige des PR?

nix, geb ich dir recht, trotzdem hatte ich schon fälle wo ich daraufhin angesprochen wurde.
scheint also einige zu geben die das für enorm wichtig halten.

p.s. in dem forum les ich abundzu auch mit...