Nach der Installation

Begonnen von AMSakis, 28 April 2007, 07:43:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AMSakis

Hallo,

nachdem ich schon mehrmals meine PHP-Nuke Seite gehackt wurde habe ich von PragmaMX und seine Sicherheit gehört und natürlich sofort ausprobieren wolle.

Die Installation war Super einfach und da meine Seite sowieso gehackt war hat es mich nichts ausgemacht es sofort (nicht auf einer Testseite) zu machen (natürlich nachdem ich meine ganzen Daten wieder hochgeladen hatte). Da ich meine erstellten Daten nicht verlieren wollte habe ich während der Installation die Auswahl "Migrate from phpNuke" getätigt.

Nun hat das Installationsprogramm auf meiner Datenbank mehrere Tabelle mit den Namen MX70167_..... erstellt.

Die erstellte Tabelle MX70167_users hat keinen mein schon registrierten User übernommen.

Ist das normal?

Ist MX70167_users nicht die Tabelle die PragmaMX jetzt benutzen wird?

Und wenn es so ist dass die MX Tabellen jetzt benutzt werden, kann ich alle anderen löschen?

Sobald ich Antwort auf diese Fragen habe kann ich die nächsten Fragen stellen.

Tut mir Leid aber ich habe NULL Ahnung  :red:

DANKE

ernie

:quest Wenn Deine Seite "erfolgreich" gehackt wurde, ist dann die Datenbank und deren Inhalt noch in Ordnung? Ansonst würde ich die Tabellen oder zumindest die DB des Nuke sichern und bis auf die MX7xx Tabellen alles löschen. Probieren ob alles soweit funktioniert und dann kann Deine nächste Frage komen  :thumbup:

AMSakis

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Ich habe natürlich ein sicheres alte Backup der Datenbank genommen und hochgeladen, also ist dieses (die Datenbank) in Ordnung.

jubilee

ZitatDie erstellte Tabelle MX70167_users hat keinen mein schon registrierten User übernommen.
Ist das normal?

Nein, das ist eigentlich nicht normal. Es sollen die Userdaten üernommen werden.
Weche PHP-Version hattest Du vorher verwendet ?

ZitatIst MX70167_users nicht die Tabelle die PragmaMX jetzt benutzen wird?
Doch. Dort sollten sich die migrierten Userdaten befinden.

AMSakis

Hi,

ich hatte PHP-Nuke Version 7.5.

Aber bevor ich vielleicht was falsch gemacht habe...

Von der Person von der ich über PragmaMX erfahren hatte, hatte mir gesagt dass ich von meinen Server alle Ordner / Verzeichnisse löschen muss (die Datenbank neu laden - sicheres Backup), den Inhalt des Ordners HTML der von mir runter geladenen pragmaMx_0.1.9.1 Version hochladen und dann http://www.meine_webseite/install.

Während der Installation auf "Migrate from phpNuke" klicken um die gespeicherten Daten von PHP-Nuke zu übernehmen.

Ist das richtig oder habe ich hier schon einen Fehler gemacht???

JoergK

Zitat von: AMSakis am 28 April 2007, 09:14:10

Fast richtig ... Du benötigst die Datei config.php Deiner alten Nuke-Seite, die muss vor der Installation (Migrate...) ins Hauptverzeichnis von pragmaMx.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

AMSakis

Zitat von: JoergK am 28 April 2007, 12:37:11
Zitat von: AMSakis am 28 April 2007, 09:14:10

Fast richtig ... Du benötigst die Datei config.php Deiner alten Nuke-Seite, die muss vor der Installation (Migrate...) ins Hauptverzeichnis von pragmaMx.

Vielen Dank...  :BD:

Jetzt klappt es...  :thumbup:

Jetzt kommen zwei neue Fragen...

No. 1
Es kann sich kein neues Mitglied registrieren. Der Fehler der angezeigt wird ist...

Datenbankfehler: Benutzer konnte nicht zur Datenbank hinzugefügt werden.

No. 2
Unter Members list werden die Anzahl der reg. Mitglieder angezeigt (alphabetisch nach Buchstabe) aber nicht die Mitglieder (es stehen allerdings die Seiten zum anklicken... 1 2 3 4 usw.

Was muss ich jetzt ändern???

AMSakis

Zitat von: Future am 28 April 2007, 19:01:46
Neue Frage => Neues Thema !

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

Ok...

Installation von pragmaMx_0.1.9.1 auf PHP-Nuke 7.5
Mozila Firefox
Datenbank bei 1 & 1

was könnte noch behilflich sein???

JoergK

Zitat von: AMSakis am 28 April 2007, 19:18:01
Zitat von: Future am 28 April 2007, 19:01:46
Neue Frage => Neues Thema !

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

Ok...

Installation von pragmaMx_0.1.9.1 auf PHP-Nuke 7.5
Mozila Firefox
Datenbank bei 1 & 1

was könnte noch behilflich sein???

• Im Adminmenü -> Einstellungen -> Abschnitt Service- und Debug-Einstellungen:
    Debug-Modus aktiv? und SQL-fehler anzeigen? auf Ja stellen.
  • Problembehaftete Funktionen nochmal ausführen und auf mögliche Fehlermeldungen achten.
  • Die Fehlermeldungen hier posten.

Beherzige aber  :please: den Hinweis von Future und mach dafür einen neuen Beitrag mit Problembeschreibung und den Fehlermeldungen auf.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Future

Hast du denn die installation (Update) nochmal durchgeführt ?

Ansonsten auch mal die Versionsverwaltung abchecken und gucken ob alle Dateien aktuell sind.

Vielleicht hilft dir auch das weiter. Probier aber erstmal die oben genannten dinge.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-18948.html

AMSakis

Beherzige aber  :please: den Hinweis von Future und mach dafür einen neuen Beitrag mit Problembeschreibung und den Fehlermeldungen auf.
[/quote]

OK... ich erstelle ein neues Thema.