Sitemap und Fehlerseiten

Begonnen von jafern, 26 April 2007, 22:39:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jafern

Hallo  :smile:,
bin neu in der pragmaMx-Community und hab' ne Menge Fragen...
Durch den Wechsel des CMS (hatte vormals cPortal) sind ja auch sämtliche Newsartikel meines Portals verändert worden, d. h. aus z. B. .../article180.html ist jetzt .../News-file-article-sid-218.html geworden.
Sämtliche indizierte Seiten bei g++gle führen also derzeit ins Leere (und das waren einige..) :mad2: .


  • Frage 1: kann ich eine Seite anzeigen lassen, damit die Besucher nicht ständig "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." zu sehen bekommen?
  • Frage 2: wenn ich G++gle eine aktuelle Sitemap zur Verfügung stelle, erzeugt die google_sitemap.php keine statischen html-Seiten (trotz mod_rewrite)..?!

Freue mich über Antworten!

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

Andi

Moin :)

zu 1:
Normalerweise müsste es auch funktionionieren, wenn du die entsprechenden Teile der cportal .htaccess Datei in die neue .htaccess übernimmst. Dann werden die alten bestehenden Links entsprechend umgeleitet. Da sich die Seitenaufrufe zwischen pragmaMx und cPortal nur minimal unterscheiden, sind da bestimmt nur geringe Anpassungen nötig.

zu 2:
Verstehe ich nicht ganz.
Statische Seiten gibt es in pragmaMx nicht, die gab es auch in cPortal nicht. Den Suchmaschinen wird nur vorgegaukelt, es wären statische html-Seiten....
Die google_sitemap.php erzeugt aber Links mit .html Endungen...
http://www.pragmamx.org/google_sitemap.php
Vorausgesetzt, mod_rewrite ist auch für anonyme Besucher aktiviert. Wobei es ja eigentlich nur dort richtig sinnvoll ist...
schön´s Grüssle, Andi

jafern

Hi  ;)

zu 2: