4 Fragen

Begonnen von startforum, 27 April 2007, 00:42:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

startforum

Nabend,
hab grad vier Fragen,
sorry bitte deswegen, normalerweise gilt "neue Frage=>neuer Thread" und auch möglich, das einige Fragen schon diskutiert wurden, bitte entsprechend den Thread spalten oder auf evtl. schon vorhandene Threads per link verweisen, danke (vier Threads deswegen aufzumachen ist mir wiederum auch zu blöd  :gruebel:)

1. Frage [Newsletter]:
http://www.startforum.de/pragmamx_019/newsletter-t432.0.html
kann das zur Zeit absolut nicht nachvollziehen, trotzdem scheint das Problem wohl zu bestehen  :gruebel: ???

2. Frage [Rezeptdatenbank]:
http://www.startforum.de/pragmamx_019/rezeptdatenbank_datumsanzeige_korrigieren-t433.0.html
hab das Modul nicht selber installiert, eine Freundin aber. Gibt es dazu schon einen Thread/Workaround, funzt meine Lösung?

3. Frage:
Hab ich grad vergessen, liegt mir aber im Hinterkopf, fällt mir bestimmt morgen wieder ein  :mad2: :mad2: :mad2: (echt  ;) )

4. Frage [PragmaMX 2]:
Nunja, das ist eine Frage die ich mir zur Zeit so stelle.
Ich nutz das PragmaMX nun seit ca. 1 Jahr, viele Dinge sind richtig schlecht, es gab viele Fehler, der Code ist ziemlich "hardcoding" was die Module betrifft, d.h. header.php und footer.php sollte nur einmal includet werden, und nicht in fas jeder funktion (jetzt übertrieben gesagt) und alles ist überhaupt nicht OOP style und ::->erweiterbar.
Aber nun gut, trotzdem benutze ich es: Viele "große" "moderne" cms sind zwar funktional, dennoch haben sie auch immer wieder Sicherheitslücken, bzw. sind in der Idee ganz gut, aber nicht "final-mäßig" ausgereift.
Also kurze Rede, langer Sinn, der Code mag eigentlich schlecht sein, aber das PragmaMX funzt hervorragend, wenn Ihr wißt was ich mein  :)
Nun die eigentliche Frage (das oben ist konstruktives Lob):
What about PragmaMX 2 ?
- gibt es hierzu ein Board?
- kann man Code schon einsehen?
- kann man schon Module für 2 entwickeln?
- werd ich mich für 2 entscheiden, oder ist es am Anfang noch buggy?
- wird es einen Konverter geben?
- wird das alte Pragma dann noch supportet (falls das neue am Anfang einen Umstieg nicht lohnt)?
und so weiter und so fort...
Die Frage beschäftigt mich deshalb, da ich in nächster Zeit meine Seite etwas aufmodden möchte und nun natürlich vor der Frage stehe, wie ich da vorgehe. So wie ich das verstanden habe, wird 2 eine runderneuerte Version, also wenn ich jetzt anfange zu modden, ... ich möchte längerfristig und nachhaltiger deshalb bei einem System bleiben für die nächsten paar Jahre, werd ich dann mit dem "Oldtimer" fahren, oder würdet Ihr mir echt   raten sich dem neuen System zuzuwenden? Besteht auch die Möglichkeit sich als Coder anzuschliessen, und und und...
Das ist so meine Frage im Moment, wenn Ihr wißt was ich meine  :gruebel:
-----

Sorry, wenn hierzu schon Diskussionen vorhanden sind, entsprechende Links wären schon eine Antwort  ;)

-----
@Andi:
Deine PM vom 11. Februar habe ich erst jetzt gelesen, die ganze Zeit übersehen, OK, Frage gelöst, vielen Dank!!!


mfg
:)

der_luecke

Also ich gehe mal auf den unteren Teil ein, OK?
Zum code von 019: es gibt noch verdammt viele Altlasten in den Modulen. Bei den Neuerungen sind wir, meine ich, code-technisch sehr aktuell.

Zitat- kann man Code schon einsehen?
garantiert nicht in der breiten Masse, wir wollen erstmal ein ganzes Stück auf unserer Roadmap abarbeiten und dann ist sicherlich fraglich, in wie weit wir unseren Code veröffentlichen bevor dier 02er auf dem Markt kommt.
Zitat- kann man schon Module für 2 entwickeln?
das werden wir dieses Wochenende entscheiden. Schön wäre es natürlich, wir freuen uns über Eigeninitiative
Zitat- werd ich mich für 2 entscheiden, oder ist es am Anfang noch buggy?
Geile Frage, gacker, wie viele Coder hat MS? Wie viele Coder hat Apple? Natürlich werden wir Alpha-, Beta- Phasen benötigen um ein sauberes System hinzustellen alles andere wäre gelogen.
Zitat- wird es einen Konverter geben?
sicherlich für den core-Bereich, in wie weit fremde Module da reinlaufen ist fraglich. Dafür sollten vielleicht die Modulprogrammierer sorgen.
Zitat- wird das alte Pragma dann noch supportet (falls das neue am Anfang einen Umstieg nicht lohnt)?
Wenn Support für dich bedeutet, dass wir Fragen beantworten und das System auf Sicherheitslecks hin pflegen, dann ja.
Neue Features wird es nicht mehr geben.


ZitatBesteht auch die Möglichkeit sich als Coder anzuschliessen
,

http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-634.html

Noch zu deinen anderen Fragen. Platziere sie bitte selbst in den entsprechenden Bereichen, den unter 4 Fragen schaut kaum einer. In den News findest Du auch noch etwas zu unserem Forumverhalten, d.h. wir ziehen uns hier langsam heraus, da wir meinen, dass die meisten Fragen schon beantwortet wurden und zum anderen, weil wir wollen, dass unsere User erwachsen werden und sich gegenseitig helfen. Wir wollen ja die 02 programmieren und entwickeln. Daher möchte ich dich bitten, deine Fragen selbst in die richtigen Bereiche zu schubsen. Vielen Dank.

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

ernie

#2
Zitat
Nabend,
hab grad vier Fragen,
sorry bitte deswegen, normalerweise gilt "neue Frage=>neuer Thread" und auch möglich, das einige Fragen schon diskutiert wurden, bitte entsprechend den Thread spalten oder auf evtl. schon vorhandene Threads per link verweisen, danke (vier Threads deswegen aufzumachen ist mir wiederum auch zu blöd  :gruebel:)

Wenn Du genau die Spielregeln kennst, warum machst Du dies denn so? Vier Postings in die richtigen Bereiche und gut ist es...

Zitat
1. Frage [Newsletter]:
kann das zur Zeit absolut nicht nachvollziehen, trotzdem scheint das Problem wohl zu bestehen  :gruebel: ???
[/qoute]
War das eine Frage  :gruebel:

Zitat
2. Frage [Rezeptdatenbank]:
http://www.startforum.de/pragmamx_019/rezeptdatenbank_datumsanzeige_korrigieren-t433.0.html
hab das Modul nicht selber installiert, eine Freundin aber. Gibt es dazu schon einen Thread/Workaround, funzt meine Lösung?

Hmm, teste doch Deinen Workaround lokal mit einem WAMP oder LAMP oder gleich am Webspace. ODer nutze die Suchfunktion im Forum  :cool: Spass beiseite - das Modul wurde zuletzt 2003 bearbeitet - bei mir zickt es auch herum, werde mit "stümperhaften Kenntnissen" ein wenig herumprobieren...


Den Rest der Fragen - oder besser des Kataloges - wurde ja beantwortet.

startforum

Hast ja recht, hatte nur letztens wenig Zeit und dachte es gäbe vl. schon hier eine Lösung, habe aber nichts gefunden. Habs jetzt hinbekommen und einen Thread aufgemacht.
Werd die Tage mal eine Mail schreiben und unverbindlich meine bescheidene Hilfe anbieten...

mfg
:)