fehlende FTP unterstützung

Begonnen von lausbub, 24 April 2007, 13:05:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lausbub

Hi @ll

ich habe vor kurzen meinen Server auf Plesk von einem bekannten umstellen lassen. Blicke mit servereinstellungen da nicht so durch.

Jetzt hab ich folgendes Prob, ich habe auf einer neuen domain das Pragma installiert, läuft auch super (klar ist ja auch von euch perfekt gecodet)  :thumbup:

nur mit dem nickpagemodule hab ich so meine Probs, wenn ich es installieren möchte bekomme ich folgende meldung:


! Fehlende FTP-Unterstützung !




- Für die Installation ist die FTP-Unterstützung zwingend erfoderlich -


1. Sollten Sie selbst Zugriff auf die PHP-Konfiguration haben kompilieren Sie bitte PHP mit FTP-Unterstützung neu


oder


2. Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem WebSpace-Anbieter auf und teilen Ihm mit dass Sie die FTP-Unterstützung innerhalb von PHP benötigen.


! Dieses Modul kann hier nicht installiert werden !



Ich habe auch bereits im Forum gesucht und das gefunden
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16189.html

Jedoch muß ich sagen, bringt mich das nicht wirklich weiter,

Ich verstehe das Problem schon gar nicht, da ich doch einen FTP zugang über WS_FTP Pro verwende  :puzzled:

Blick das überhaupt nich mehr, bitte um Hilfe

gruß

thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

lausbub

Kann mir da echt keiner Helfen???

:gott:
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Eigentlich war doch in dem Thread http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16189.html alles gesagt bzw. erklärt...  :gruebel:

Bei Deinem FTP-Zugang verbindet sich Dein FTP-Programm mit dem FTP-Server auf Deinem Server bzw. auf dem Server für Dein Webhosting. Damit mittels PHP und somit u.A. mit dem Modul Nickpage eine FTP-Verbindung zu diesem FTP-Server aufgebaut werden kann, muß der sogenannte FTP-Support innerhalb von PHP auf dem Server freigeschaltet werden. Dies geht nur, wenn PHP neu mit dem FTP-Support kompiliert (generiert) wird.

Um zu Testen, was PHP alles kann bzw. wie es eingestellt ist, erstell Dir eine Datei z.B. mit Notepad (Editor) - keinesfalls mit Wordpad oder gar Word - mit folgendem Inhalt:
Zitat
<?php
echo phpinfo();
?>
und speicher sie als z.B. info.php ab. Diese Datei lädst Du dann mal in das Hauptverzeichnis Deines Webspace hoch. Nach dem Test löscht Du die Datei auf dem Server am besten wieder.
Du rufst sie mit http://www.deineurl.de/info.php auf. In der Anzeige sollte, wenn FTP unterstützt wird, die folgende Zeile stehen:
ZitatFTP support       enabled 

Da das Modul Nickpage jedoch bei der Installation "meckert", wird diese FTP-Unterstützung nicht existieren.

Wenn Du einen Root-Server hast, mußt Du PHP selber neu kompilieren oder Du beauftragst jemanden, der das für Dich machen kann. Hast Du nur Webspace, mußt Du Dich mit Deinem Provider in Verbindung setzen und ihn bitten, das zu erledigen.

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody