Wechsel von CPortal und SMF auf pragmaMx #2

Begonnen von Lijana, 23 April 2007, 17:41:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lijana

Zitat von: Andi am 23 April 2007, 12:14:01
Hmm, du hast also ein SMF Forum als Standallone laufen und ein von cPortal konvertiertes pragmaMx?
In dem pragmaMx befinden sich aber schon Useraccounts, die sich evtl. von den Useraccounts im SMF unterscheiden?

nein, das Forum ist nicht meins, ich habe dort nur den Werdegang von YaBB bis auf SMF verfolgen können, bzw. geholfen das zu werden, was es nun ist, eben SMF, von daher weiss ich das Problem mit dem Datum.

Ansonsten habe ich ein bereits konvertiertes Cportal nun als PragmaMx, das Forum als Archiv hätte ich dort gerne, dann habe ich noch ein möchte gerne PragmaMX werden CPortal, das etwas größer ist und hauptsächlich auf MultiContent aufgebaut ist :puzzled: und mit Forum und dann noch ein kleines Cportal, das so genannte CP Light als Private Homepage. Jetzt frage ich mich ob das konvertieren für CP Light auch genauso gilt wie CP selbst :gruebel: das hat aber noch Zeit...dann habe ich noch ein kleines Portal für ein Verein auf e107 Basis :puzzled: gefällt mir nicht wirklich, wenn da auch mal ein konverter für geben würde, würde gerne umsteigen ;) habe nur ausprobieren wollen und bin hängengeblieben...nun läuft es schon ganze Weile und ist zu spät einfach neu anzufangen :'(

Andi

Moin :)

ich habe das mal vom ursprünglichen thread abgetrennt...
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21070.html

ZitatAnsonsten habe ich ein bereits konvertiertes Cportal nun als PragmaMx, das Forum als Archiv hätte ich dort gerne,
Dieses Forum ist ein Splatt-Forum? Dann geht das ja mit dem Konverter, oder hab ich das falsch verstanden?

Zitatund hauptsächlich auf MultiContent aufgebaut ist
Hmm, ob das Multi-Content im pragmaMx läuft kann ich nicht sagen. Schade, in der "Endzeit" des cPortals war Dogman am überlegen, seine Module an pragmaMx anzupassen... Da es Kaufmodule sind, weiss ich nicht, ob wir da was machen können/dürfen.

Zitatund dann noch ein kleines Cportal, das so genannte CP Light als Private Homepage
Ich denke das dürfte keine Probleme machen. Das cp-light ist ja nur ein abgespecktes cPortal, mit meines Wissens, der gleichen DB-Struktur.

Zitatich noch ein kleines Portal für ein Verein auf e107 Basis ... gefällt mir nicht wirklich, wenn da auch mal ein konverter für geben würde, würde gerne umsteigen
Oh Gott...
e107 kenne ich garnicht. Da es anders als cPortal und pragmaMx nicht aus phpNuke hervorgegengen ist, vermute ich, dass sich die Datenbankstruktur doch sehr erheblich unterscheidet. Ich glaube nicht, dass sich der Aufwand lohnt, das pragmaMx Setup entsprechend umzuschreiben.
Du kannst mir ja zum ansehen, mal nen Datenbankdump zukommen lassen...
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

Zitat von: Andi am 24 April 2007, 08:45:18
Dieses Forum ist ein Splatt-Forum? Dann geht das ja mit dem Konverter, oder hab ich das falsch verstanden?
ist schon richtig...wenn das Problem mit dem Datum nicht wäre, hätte ich das schon gemacht...

Hmm, ob das Multi-Content im pragmaMx läuft kann ich nicht sagen. Schade, in der "Endzeit" des cPortals war Dogman am überlegen, seine Module an pragmaMx anzupassen... Da es Kaufmodule sind, weiss ich nicht, ob wir da was machen können/dürfen.

Tja, ich weiss auch nicht was mit Dogman passiert ist, ist echt schade auf jeden Fall
im Moment werden alle Multies von PragmaMX  ignoriert, muss also umdenken und alles anders bauen.

Oh Gott...
e107 kenne ich garnicht. Da es anders als cPortal und pragmaMx nicht aus phpNuke hervorgegengen ist, vermute ich, dass sich die Datenbankstruktur doch sehr erheblich unterscheidet. Ich glaube nicht, dass sich der Aufwand lohnt, das pragmaMx Setup entsprechend umzuschreiben.

ja, oh Gott :BD: es hat mich gereizt, weil man dort User Tabelle aus dem Admin  automatisch und beliebig ausbauen kann, per Klick, aber der rest scheint mir nicht so fortgeschritten :gruebel:
Dump mache ich vielleicht am WE, wohin soll ich es denn schicken? Und doch nicht das ganze, oder? Würde bestimmt User, news und Forum reichen...oder? Na mal sehen wie es dort aussieht :BD:

Andi

Hi :)

Zitatist schon richtig...wenn das Problem mit dem Datum nicht wäre, hätte ich das schon gemacht...
Oki, den Konverter habe ich gerade in den Downloads aktualisiert: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-619.html
Das Datumsproblem und noch ein weiteres kleines Problem beim automatischen erkennen der Modulpfade müsste jetzt behoben sein. Bei jafern hat die online Umstellung jetzt prima funktioniert.

ZitatTja, ich weiss auch nicht was mit Dogman passiert ist, ist echt schade auf jeden Fall
Jop, schade mit Dogman, er war in meinen Augen der Einzige der in cPortal etwas voranbrachte. Als er sich langsam zurückzog, war abzusehen, dass cp nicht mehr lange überleben würde. Und für seinen Rückzug habe ich absolutes Verständnis.

Zitatim Moment werden alle Multies von PragmaMX  ignoriert, muss also umdenken und alles anders bauen.
Hmm, die Scripte sind verschlüsslt, oder? Ansonsten hätte man mal schauen können, was da geändert werden müsste. Kann eigentlich nicht viel sein. Wie meinst du das mit "ignoriert"?

ZitatDump mache ich vielleicht am WE, wohin soll ich es denn schicken?
Kein Stress, ich komme da eh nicht gleich dazu ;) info@pragmamx.org

ZitatUnd doch nicht das ganze, oder? Würde bestimmt User, news und Forum reichen...oder? Na mal sehen wie es dort aussieht
hmm, schwer zu sagen. Ich weiss nicht, was da für Abhängigkeiten in den einzelnen Tabellen zueinander sind.. Evtl. doch besser das Ganze
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

Zitat von: Andi am 26 April 2007, 00:52:06
Hmm, die Scripte sind verschlüsslt, oder? Ansonsten hätte man mal schauen können, was da geändert werden müsste. Kann eigentlich nicht viel sein. Wie meinst du das mit "ignoriert"?

nö, sehen ganz normal aus, also kann es nicht verschlüsselt sein. Das Problem ist ja , das es Pay Module waren, und ich denke mal nicht, daß man sie einfach so, ohne Dogmans Zustimmung an den Man bringen kann :gruebel:
es steht dort schließlich:
ZitatModifications for this to work with DogMultiContent by: Nuke-Codes (dogman@nuke-codes.de)
http://www.nuke-codes.de
Copyright for these Modifications and DogMultiContent © 2003 - 2005 by Roman Mahr aka Dogman

oder

This File is part of:

DogMultiContent -> Addon for PHPNuke  5.5 - 7.4                             
Jun 2005                                                                             
By: Nuke-Codes (dogman@nuke-codes.de)                                   
http://www.nuke-codes.de                                                         
Copyright © 2003 - 2005 by Roman Mahr aka Dogman

This File is not free Software!                                                                         
Do not Remove the Copyright!                                                                                 
This File CAN NOT be renamed without written permission.                                   
This File CAN NOT be ported without written permission.                                     
This File CAN NOT be mirrored without written permission.
This File CAN NOT be sold without written permission

und mit ignorieren meine ich, daß die Multie Contents gar kein kontakt zu DB haben.

Andi

Hmmm, dann ist da wirklich schlecht was zu machen.  :red:
Ne Möglichkeit wäre, sich mit Dogman in Verbindung setzen...
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

Zitat von: Andi am 27 April 2007, 22:47:28
Hmmm, dann ist da wirklich schlecht was zu machen.  :red:
Ne Möglichkeit wäre, sich mit Dogman in Verbindung setzen...

mir schein aber, daß er schon seit 1 Jahr selbst an seinen Seiten nichts mehr gemacht hat :gruebel: Nuke-codes hat noch nicht mal DB Verbindung mehr

Lijana

Oh Gott...

habe Datenbankdump von e107 abgeschickt.

Lijana

also, ich bin gerade am System durchchecken und vorbereiten auf den Wechsel. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich im CP z.B. im Benutzerkonfig User Anmeldung ausschalten kann(damit sich keiner zwischenzeitlich anmeldet, zwischen DB Dump und Update). Konnte jetzt aber bei PragmaMX sowas nicht finden :gruebel:

Lijana

gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein CP Themes an PragmaMx anzupassen?

Lijana

System Wechsel geglückt, muss noch aufräumen und mir die "Kleinigkeiten" vornehmen...wie Forum(zum Glück war ich die einzigste von 445 Usern mit falschem Reg. Datum, habe per Hand geändert), Y_A Anpassungen, die User Liste(dort wird es unter anderem falsch sortiert)...na mal sehen was sonst noch auf mich zukommt :gruebel:
Ach ja, können sich User bei PragmaMX nicht ihren Account selbst löschen? Sehe so eine Option weder unter User Config noch im Account selbst :gruebel:

jogi24

hi

user können ihren account löschen  :)

im profiel ganz unten rechts  ;)

Lijana

hm, na als Admin sehe ich das wohl nicht :gruebel:

jetzt habe ich beim Splatt auf SMF umstellen Probleme.

1. Es gab bei der Convertierung eine Fehlermeldung:

Converting members... successful.
Converting categories... successful.
Converting boards... successful.
Converting topics... successful.
Converting messages... (this may take some time) successful.
Converting personal messages... successful.
Converting personal messages (step 2)... successful.
Converting topic notifications... successful.
Converting censored words... successful.
Converting misc settings...
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web***/html/vokietijade/modules/Forum/convert.php on line 1476

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web***/html/vokietijade/modules/Forum/convert.php on line 1559

Notice: Undefined variable: phpbb_forum_name in /home/www/web***/html/vokietijade/modules/Forum/convert.php on line 1562

Notice: Undefined variable: phpbb_admin_email in /home/www/web***/html/vokietijade/modules/Forum/convert.php on line 1563
successful.
Recalculating forum statistics... successful.

2. gleich danach hat mein Rechner neu gestartet :puzzled:
also habe das gleiche noch mal gemacht(OK???) , Fehler blieb.

3. Nun bin ich im Forum, es wird alles korrekt angezeigt, bis auf die Kleinigkeit, daß Hinten nichts steht, von wegen Letzter Beitrag&co. Ist leer. Und es sind keine Beiträge vorhanden in den Foren.

4. Habe den SMF Fehlersucher gestartet und die Liste ist lang...

die meisten sind a la: Thema #270 hat im letzten Beitrag die ID 0, welche nicht korrekt ist.

dann gibt es ein paar harmlose wie: Beitrag #1849 wurde vom Benutzer #365 geschrieben, welcher nicht mehr existiert.

was nun tun? Hilfe!!!

Lijana

habe auf reparieren gedrückt :smile: Alles ist , glaube ich, drin. Aber auf der Vorderseite ist trotzdem leer...wird wohl mit den nächsten Beiträgen kommen.

jetzt ist die Coppermine dran...bin echt gespannt :gruebel:

ach ja, was ich noch zufügen wollte, das Forum hatte ich von phpBB zum Splatt konvertiert gehabt(ist schon ewig her), deswegen wahrscheinlich der Fehler.
Und ich habe mit der Bridge mich abgemüht :puzzled: erst alles auf 777 gesetzt, dann noch das Zip in Packages ausgepackt und alles auf 777 gesetzt und dabei war wahrscheinlich nur der Pfad, der nicht stimmte :mad2:

Andi

Hi Lijana :)

bei uns im Forum ist es üblich, für jedes Problem und jede Frage, sei es auch noch so klein, einen neuen Thread zu eröffnen. Das erhöht die Übersichtlichkeit und erleichtert das gezielte Antworten...

Zitathabe Datenbankdump von e107 abgeschickt.
Oki, nach erster Durchsicht wäre das eine grössere Sache. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen.

ZitatDabei ist mir aufgefallen, daß ich im CP z.B. im Benutzerkonfig User Anmeldung ausschalten kann(damit sich keiner zwischenzeitlich anmeldet, zwischen DB Dump und Update). Konnte jetzt aber bei PragmaMX sowas nicht finden
Einfach das Modul "User_Registration" deaktivieren ;)

Zitatgibt es eigentlich eine Möglichkeit ein CP Themes an PragmaMx anzupassen?
Sicher, cportal Themes sind etwas angepasste phpNuke Themes... Aber um da was genauer zu sagen, müsste man sich das Theme genauer ansehen. Evtl. läuft es sogar ohne Änderungen...

ZitatAch ja, können sich User bei PragmaMX nicht ihren Account selbst löschen? Sehe so eine Option weder unter User Config noch im Account selbst
Wie Jogi schon schreibt, http://www.pragmamx.org/mydata.html ganz unten rechts

Zitat1. Es gab bei der Convertierung eine Fehlermeldung:.....
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web***/html/vokietijade/modules/Forum/convert.php on line 1476
Diese Meldung ist zwar unschön, kannst du aber vernachlässigen. Da ist nur der Import der alten Forumskonfiguration fehlgeschlagen. Da das sowieso komplett überprüft werden sollte und kaum kompatibel ist, ist das kein grosser Verlust ;)

Zitat3. Nun bin ich im Forum, es wird alles korrekt angezeigt, bis auf die Kleinigkeit, daß Hinten nichts steht, von wegen Letzter Beitrag&co. Ist leer. Und es sind keine Beiträge vorhanden in den Foren.

4. Habe den SMF Fehlersucher gestartet und die Liste ist lang...

die meisten sind a la: Thema #270 hat im letzten Beitrag die ID 0, welche nicht korrekt ist.

dann gibt es ein paar harmlose wie: Beitrag #1849 wurde vom Benutzer #365 geschrieben, welcher nicht mehr existiert.

was nun tun? Hilfe!!!
ZitatAber auf der Vorderseite ist trotzdem leer...wird wohl mit den nächsten Beiträgen kommen.
Hihi, vorher die dem Konverter beiliegende readme lesen ;)
Dort steht:
Zitat- das SMF-Forum aufrufen
- Im Forenadminmenü den Punt "Wartung des Forums
   > Fehler finden und reparieren" aufrufen und ausführen.

- Die gefundenen Fehler reparieren lassen.
- die Forumsstatistiken neu berechnen lassen
- Fertig
- Das cp-Splatt-Forum kann/sollte anschliessend gelöscht werden.
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

ja, ist mir schon klar, daß man sonst immer ein neues Thema macht, aber das sind alles (fast) Sachen, die mir beim Wechseln von CP auf PragmaMx passieren und das Thema lautet auch so...

und

Bei diesen vielen Fehlern im Forum war ich mir nicht sicher ob das normal ist :BD:

Lijana

Zitat von: Andi am 07 Mai 2007, 16:53:17

Zitathabe Datenbankdump von e107 abgeschickt.
Oki, nach erster Durchsicht wäre das eine grössere Sache. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen.

Danke
also für mich wären ja nur die User und News übernahmen wichtig...ist ja sonst nix anderes drin

Lijana

Zitat von: Andi am 07 Mai 2007, 16:53:17

Zitatgibt es eigentlich eine Möglichkeit ein CP Themes an PragmaMx anzupassen?

Sicher, cportal Themes sind etwas angepasste phpNuke Themes... Aber um da was genauer zu sagen, müsste man sich das Theme genauer ansehen. Evtl. läuft es sogar ohne Änderungen...

CP Themes bekommt keine DB Verbindung...musste wieder in der config.php themes ändern um wieder reinzukommen.

Andi

Hmmm,  :gruebel:
Das Theme benötigt eine eigene Datenbankverbindung?

Sehr merkwürdig...
Kannst mir das mal zukommen lassen?
schön´s Grüssle, Andi

Lijana

habe zusammen gepackt und hier angehängt

ach ja, ich habe die Coppermine noch nicht installiert, wollte zuerst mal fragen ob sie wohl so ohne weiteres die alten Daten von der CP Coppermine übernehmen würde? :gruebel:

[gelöscht durch Administrator]