Problem mit Sommaire-Menü (weisse Seite)

Begonnen von blockbuster, 22 April 2007, 08:52:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blockbuster

Hallo zusammen,

habe mir das sehr schicke und funktionale Sommaire-Menü eingebaut welches an für sich auch funktioniert.

Leider komme ich seit zwei Tagen nicht mehr in den Konfigurationsbereich rein - es dauert immer einen Moment, dann wird mir eine komplett weisse Seite angezeigt. Teilweise habe ich auch schon Fehlermeldungen erhalten die auf den Speicher im Server hindeuten (habe einiges dazu bereits hier gelesen). Thema ist wohl das der Server zu wenig Arbeitsspeicher hat oder so.
Interessant ist dabei vielleicht auch der Hinweis, dass ich grundsätzlich öfter mal eine weisse Seite erhalte. Und erst nach dem 2. oder 3. Reload wird wieder die richtige Seite gezeigt...

Bis vorgestern konnte ich problemlos daran arbeiten. Dann wollte ich einen Navipunkt mit dem Namen Administration einrichten der direkt auf die admin.php linkt. Ich wollte es eigentlich so machen, dass ich das nur sehe wenn ich entsprechend eingeloggt bin. Dann habe ich aber gemerkt das es immer zu sehen ist und wollte es wieder entfernen. Seit dem kommt die weisse Seite beim Aufruf.

Letztendlich habe ich mir so beholfen, dass ich jetzt die entsprechende Zeile aus der Datenbank mit dem Eintrag per Hand entfernt habe - das hat funktioniert, aber die weisse Seite ist immernoch da...

Zu sehen ist das Menü auf www.wuerzburg24.com - mein Stadtportal.

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich.

Vielen Dank!

Andi

schön´s Grüssle, Andi

blockbuster

Hallo Andi,

vielen Dank für den Tipp! Den hatte ich allerdings schon ausprobiert bevor ich meinen Artikel geschrieben habe- hat leider nichts gebracht...  :gruebel:

Gruß

Andi

Moin :)

was steht denn in deiner phpinfo() bei "memory_limit" ?

Evtl. kann dir da nur der Provider weiterhelfen. Das Sommaire Adminmenü ist eben sehr speicherintensiv...
schön´s Grüssle, Andi

blockbuster

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Bemühungen!  :smile:

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt nachdem ich das Menü komplett neu aufgespielt und danach neu installiert habe. Keine Ahnung warum - aber schon beim aufspielen mit dem FTP ist mir aufgefallen, dass einige der überschriebenen Dateien ganz andere Größen hatten als die Alten. Ich denke das lag wohl auch daran, dass es eine andere Version war...

Zum Thema Server: Das Memory.Limit lag bei mir bei 8MB auf den Server. Auch nachdem ich das auf 32MB geändert hatte, brachte das leider nichts. Deswegen dann auch die Neuinstallation.

Trotzdem vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Ist wirklich eine sehr tolle Community hier!  :cul:

MfG