Aufteilung der Startseite

Begonnen von Robbi-Berlin, 21 April 2007, 20:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robbi-Berlin

Hallo,

ich baue zum ersten Mal eine Website mit PragmaMX auf (www.silberkopf.de) und habe jetzt ein Problem bei der Aufteilung: Ich möchte auf der Startseite im mittleren Teil oben den Werbebanner unterbringen und habe den entsprechenden Block unter "Center oben" eingesetzt. Darüber steht aber noch der Text aus dem Modul blank_Home, das ich aber eigentlich darunter haben möchte.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinkriege? Ich habe schon einiges probiert, auch in der theme.html, aber es hat alles nichts genützt. Vielleicht kann jemand helfen?
Tschau
Robbi

Manuel

Morgen Robbi,

hast du schon mal versucht den Banner als Mitteilung über das Adminpanel einzufügen?

Ich glaube dort konnte man einstellen welche Mitteilung ganz oben steht.

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Robbi-Berlin

Hallo Manuel,

ich habe das jetzt zwar mal gemacht, allerdings funktioniert es eben nicht über die Bannerfunktion, nur über den Quellcode in den Mitteilungen. So sieht man leider nicht, wie oft das Banner angezeigt wurde (wie oft angeklickt, funzt leider auch unten beim Banner nicht).

Übrigens kann man die Reihenfolge der Mitteilungen offenbar nicht beeinflussen, jedenfalls habe ich ja keine Möglichkeit gefunden. Das ist auch blöd, wenn mal zwischendurch was Neues hinzukommt  :-(

Aber vielen Dank für Deinen Tipp!
Vielleicht weiß ja jemand noch weiter...

Tschau
Robbi

Musicman75

du musst einfach das {BANNER1} (welche Zahl das ist musst du schauen) an die richtige Stelle in deiner theme.html setzen. 
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Robbi-Berlin

Hallo,

könntest Du mir vielleicht den korrekten Code schicken? Nur {BANNER1} klappt nicht, dann wird auf der Seite genau das angezeigt.

Tschau
Robbi

Manuel

Du musst mal in deiner functions.php gucken.

Da muss sowas in der Art stehen:
$part[] = array("{BANNER1}",   viewbanner(1)         );


Und dann musst du halt {BANNER1} an der richtigen Stelle in deiner theme.html einfügen und über das Bannermodul einen Banner eintragen.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Robbi-Berlin

Hei Manuel,

jepp, die beiden Slashs vor der Zeile müssen raus, dann klappt es.

Danke Dir für Deine Hilfe!
Tschüss
Robbi