Kann nix mehr löschen!?

Begonnen von ThomasN, 20 April 2007, 00:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasN

Hallo

Ich weis echt nicht mehr weiter.
Ich hab meinen Server bei Greatnet. Hab damit eigentlich nie probleme gehabt.
Aber nun weis ich nicht mehr weiter. Ab und zu hatte ich mal einen Ordner den ich nicht mehr vom
Server löschen konnte?! Störte mich nich sonderlich. Nun möcht ich aber eine neue Webseite bauen und versuche einfach mal so verschiedene PHP Programme. Forgestern hatte ich mal PHPNuke drauf.
Aber nun wollte ich pragmamx testen. Also mußte also alles runter! Aber ich hab nur geschafft die Inhalte der Ordner zu löschen?!? Die Ordner sind alle unlöschbar..... an was liegt das.
Hab dann trotz der Ordner pragmamx zum laufen gebracht aber nun größeres Problem.
Wollte nen Theme hinzufügen aber kann auf den Ordner auf dem Server net zugreifen, er lässt sich net öffnen. Bitte helft mir. Weis echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank

Thomas  :red:

Biker

Mit welchem FTP-Programm arbeitest Du denn?

Kommt da ne Fehlermeldung? Welche?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

ThomasN

Benutze WS_FTP LE
Kein Ordner geht mehr runter. Es steht da immer
"550 Remove directory operation failed"

Hab auch schon über das Confixx Profesional des Serveranbieters getestet, da geht auch nix.
Selbst im Internetexplorer wenn ich da über ftp://....... reingehe keine chance. Da steht immer Ordner ist
nicht leer, aber er ist leer???

Thomas

Baldyman

guggst Du hier http://thomas-becker.de/chmod.htm ganz unten...
Vlt hilft das weiter !?

ThomasN

Hallo danke für die Postings

Baldyman

Danke, einen Erfolg hab ich schon, und zwar ganz unten auf der Hp die du mir gabst is die Lösung mit dem "-LA". So seh ich das die Ordner nun doch net leer sind....
Frage, gibts nen programm wo ich das auch machen kann mit sonem Befehl der dann alles auf einmal löscht? Jetzt müßte ich jedesmal über 50 ordner öffnen, die datei löschen und dann den Ordner löschen?!

Noch ne kleine frage. Ich geb vorhin aus wut dem Ordner Themes einen anderen Namen. Er heißt nun Themes2. Ich kann machen was ich will. Jeder name wird angenommen nur nicht mehr Themes wie es sein sollte.

LG Thomas

Danke schonmal

Baldyman

hmmmm ob das eine gute Idee war den Themes Ordner umzubenennen kann ich Dir nicht sagen  :gruebel:
Notfalls kannst Du ja (falls Du nicht ein eigenes Theme gemacht hast !) den Ordner Themes2 einfach löschen, und den Original Themes Ordner nochmal hochschubbsen auf Deinen Webspace.

Musicman75

ich benutze flash-FXP (ein FTP Programm), mit diesem kann man den CHMOD ganzer odernerstrukturen inkl. Unterordner und Dateien ändern und auch löschen.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

maverik

moin moin

ZitatIch hab meinen Server

dann solltest du auch ssh / root zugriff haben und die ganze sache mit putty über die konsole oder mit winscp lösen können.

denke mal das sich hier die besitzrechte verschoben haben. aber tante root darf das richten  ;)

so long maverik

SvenW

vielleicht ein nicht ganz gescheiter tipp, aber vielleicht hilfts...

wenn ich mich recht errinne, muss man auch im programm fsp die option löschen nicht leerer ordner zulassen. falls die cmods sich wirklich nicht ändern lassen... kann es wie beschrieben sein, dass scripte, die cmods so vermodelt haben, dass mann oder frau sie mit einem herkömmlichen ftp-programm nicht mehr löschen und ändern kann.


gruss

black




ThomasN

Danke für die Vielen Tipps!

War echt überrascht wie dchnell man hier hilfe bekommt, danke.
Da macht das arbeiten mit pragmamx gleich nochmal soviel Spass!

Thomas

SvenW

ups...  :mad2: meinte natürlich das Programm WS_FTP LE und nicht fsp!