SMF-Bridge Update von 1.1.1 auf 1.1.2

Begonnen von Metal-Overdrive, 19 April 2007, 22:24:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Metal-Overdrive

Hallo,

ich habe gerade des SMF-Bridge Update von 1.1.1 auf 1.1.2 durchgeführt. Nach der Installatin zeigt mir das SMF "Das Paket wurde installiert. Sie sollten nun in der Lage sein, die neuen Funktionen zu nutzen."

Nur wie machen sich die Modifikationen bemerkbar. Mich interessiert im besonderen die neue Avatarübernahme. Ich habe fix mal einen Blick in die bisherigen Themen geworfen, aber nirgends wird das Avatar des jeweiligen Authors angezeigt.

Muss man diese Funktion noch irgendwie aktivieren oder habe ich eventuell etwas falsch gemacht?

SvenW

hi metal,

das avatar bildchen musst du und deine user... einfach im profil des smf aktivieren/ändern. :cool: :BD:


gruss

black


Metal-Overdrive

Hi black and white

Moment mal, habe ich da jetzt etwas falsch verstanden oder du?

So wie ich es gelesen und verstanden habe wird mit der neuen Bridge (1.1.2) das Avatar Bildchen vom Avatar Upload Modul verwendet. Quasi das das Avatar Bild des Users von der Pragma Installation mit in die SMF Installation portiert/integriert wird.

Ich denke die Funktion die du gerade beschrieben hast ist die ganz normale Avatar Funktion vom SMF hat aber nichts mit der eigentlichen Pragma Seite zu tun.

Falls ich mich hier täuschen sollte klärt mich bitte auf.

SvenW

Zitat von: Metal-Overdrive am 19 April 2007, 23:46:31
Ich denke die Funktion die du gerade beschrieben hast ist die ganz normale Avatar Funktion vom SMF hat aber nichts mit der eigentlichen Pragma Seite zu tun.

Falls ich mich hier täuschen sollte klärt mich bitte auf.


hi,

genau da findest du die option für das bild des avatar-moduls. ganz oben wo auch die vorgefertigten bildchen vom smf zu finden sind.

Metal-Overdrive

#4
 :-[ Ich Dummerchen. So einfach und doch übersehen.

Gibt es den eine Chance für den Admin dieses für alle User standartmäßig zu aktivieren?

Und gleich noch eine Frage. Sie bitte dazu das Bild im Anhang. Warum werden bei der Auswahl den jeweils "uploaded Avatars" und "Avatars" angezeigt

JoergK

Zitat von: Metal-Overdrive am 19 April 2007, 23:58:07
Und gleich noch eine Frage. Sie bitte dazu das Bild im Anhang. Warum werden bei der Auswahl den jeweils "uploaded Avatars" und "Avatars" angezeigt

Ich tippe mal, dass [uploaded Avatars] das Verzeichnis der über das Avatar-Upload-Modul hochgeladenen Bilder ist und [Avatars] das Verzeichnis mit den Standard-Avataren vom pragmaMx ist. Warum die beiden Verzeichnisse allerdings doppelt in der Liste auftauchen, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

#6
Moin :)
Zitat von: JoergK am 20 April 2007, 18:13:11
Ich tippe mal, dass [uploaded Avatars] das Verzeichnis der über das Avatar-Upload-Modul hochgeladenen Bilder ist und [Avatars] das Verzeichnis mit den Standard-Avataren vom pragmaMx ist. Warum die beiden Verzeichnisse allerdings doppelt in der Liste auftauchen, kann ich Dir nicht sagen.

Fast....
[uploaded Avatars] > sind die per Avatarmodul hochgeladenen Avatare, die aus der Datenbank ausgelesen werden.
[Avatars] > genau, standardmässig /images/forum/avatar/

Das mit der doppelten Anzeige ist mir auch rätselhaft.
Hat das noch Jemand?
schön´s Grüssle, Andi

CayWhy

Hi, jepp ich hatte das Avatar Problem auch. Nach zwei Tagen rumprobieren und Foren durchstöbern hatte ich aufgegeben und das Pragma Avatar Upload Modul abgeschaltet. Jetzt geht es halt nur noch im smf. Schade eigentlich ;(