Anonymous nur Thumbnail Ansicht erlauben

Begonnen von lemming, 18 April 2007, 18:43:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lemming

gibt es die möglichkeit, dass nicht-angemeldete-user NUR die thumbnail ansicht anschauen können?

bisher hab ich meine galerie komplett gesperrt, jedoch hätt ich schon gern ne wenigstens teilweise oberfläche für nicht angemeldete. weil so kann sich ja niemand etwas drunter vorstellen, wisst ihr wie ich mein?

hab auch schon copper doku gelesen aber sieht mager aus. wundert mich aber weil ich denke das wär für die meisten ne feine sache.

bin um jede antwort dankbar  :)

gruß,
jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Musicman75

Denke mal zu dieser Frage solltest du mal im coppermine forum suchen. das wäre ja aine funktion der galerie.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

lemming

hi Musicman75,
danke du hast recht und ich bin auch fündig geworden!

http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?topic=25010.0

ein plugin: Full-Size & Intermediate Photos Access Control

das sieht echt gut aus was der pover da schreibt.

nur hab ich jetzt den nachteil, hab keine standalone installation zum testen und irgendwie such ich "plugins" in der bridge vergeblich :puzzled:

kann mir da jmd. helfen?
greetz,
Jörg

------------------------

reddragon

HI :)

Hast du das Plugin schon mal in der Bridge getestet? Ich habe mir letztens eins von der standallone in die Bridge Installiert, und das rennt bestens :cul:

PS: Backup vorher machen!!

lemming

Zitat von: lemming am 18 April 2007, 19:41:29
zum testen und irgendwie such ich "plugins" in der bridge vergeblich :puzzled:

mittlerweile hab ichs gefunden in den einstellungen :)

im modul liegt ne plugin_config.php ich denk dort geh ich die SQL sachen mal durch und vergleich das mit meiner bridge db.

das macht mir hoffnung wenn du sagst es ging schonmal mit nem standallone plugin. ich werd berichten wenn ichs ausprobiert hab!

gruß,
jörg
greetz,
Jörg

------------------------

reddragon

Ach so, du hast den Link gesucht, wo man die Plugins installiert...

Ok, wenn du es gefunden hat, um so besser.....

Das Plugin, was ich installiert habe, habe ich hier mal erwähnt:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19435-start-msg141623.html#msg141623

Hier wird dein Plugin auf deutsch beschieben (Testbericht), scheint nicht schlecht zu sein.
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=86

Zitat
[....]
Kurzfassung:
Nach der Installation darf niemand...
Wer was darf, legt der Admin fest

Das Plugin ist kompakt, benutzerfreundlich, und schließt auch unsinnige Eingaben aus, wie z. B. ein Recht für Gäste, und ein Ausschluss von registrierten Usern. Dem Gast stehen in diesem Falle keine Vollbilder zur Verfügung.
[.....]

lemming

http://www.url.de/modules.php?name=coppermine&plug_file=control_fullsize/plugin_config

ok hab das plugin installiert.

es kam paar fehlermeldungen, die waren allerdings behoben nachdem ich überall bei "require" die pfade absolut angepasst habe.

wenn ich das plugin allerdings jetzt mit dem link oben aufrufe, erscheint ne leere seite. kann da jemand weiterhelfen? ist das der übliche pfad um bei der mx-bridge plugins aufzurufen?
greetz,
Jörg

------------------------

reddragon

nö. der Link funktioniert bei mir gar nicht...

lemming

ok ich hab ne lösung für mich gefunden:

http://coppermine-gallery.net/demo/cpg13x/docs/faq.htm#viewThumbnailsOnly

---------------------------

ist n kleiner hack damit gäste nur thumdbnails ansehen können. auch gut dann brauch ich das plugin gar nicht!

trotzdem danke allen!
greetz,
Jörg

------------------------

Musicman75

klasse Sache, einfacher gehts ja nicht mehr

:BD:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

tuningcar

Cool das habe ich schon lange gesucht  ;)

Einfacher gehts echt nicht  :thumbup:

Danke  :bigsmile:

smartmusic

reddragon

Metal-Overdrive

Mal ne Frage zum besseren Verständnis..

Verstehe ich den Hack richtig das ein unangemeldeter User folgende Fehlermeldung erhält "'You need to register to access this page" wenn er auf ein Thumbnail klickt?

Kann man den Fehlertext einfach durch einen deutschen Text ersetzen, oder muss das so bleiben?

Finde das ist ne nette Geschichte um die User zu "zwingen" sich anzumelden.

tuningcar

ZitatKann man den Fehlertext einfach durch einen deutschen Text ersetzen, oder muss das so bleiben?

Du kannst einfach einen anderen Text reinschreiben  ;)

lemming

Zitat von: Metal-Overdrive am 24 April 2007, 21:35:40
Finde das ist ne nette Geschichte um die User zu "zwingen" sich anzumelden.

genau deshalb wollt ich das haben :BD:

am besten dann gleich noch n:
<a href="modules.php?name=User_Registration">Anmelden hier</a>
zu dem text dazu  :)
greetz,
Jörg

------------------------

Metal-Overdrive

@tuningcar

Ich hatte mir das vor ein paar Tagen auf deiner Seite einmal angeschaut. Was mich echt begeistert hat war das die Fehlermeldung mit einem kleinen Bildchen versehen war.  :thumbup:

Mittlerweile hast du es ja schon wieder abgeändert, aber magst du mir vielleicht dieses Bildchen mal zukommen lassen und mir verraten wie und wo du das eingebaut hattest?

Fand ich echt klasse

tuningcar

Ich glaub das hast du eher bei Party Calw http://www.party-calw.de/modules.php?name=coppermine&act=displayimage&album=89&pos=0 gesehen  ;)

Habe nämlich bis jetzt noch kein Bild mit eingebaut, hatte ich aber auch vor  ;)

Metal-Overdrive

Stimmt, hast Recht. Mein Fehler :red: War tatsächlich die Seite von lemming.

moskote01

Hallo @ all

da gibt es leider ein Problem mit dem Hack und zwar verschwinden dadurch alle Userpunkte die ein User duch ein Kommentar in der Galerie gesammelt hat :)
Ich benutze nur das Standart Userpunkte Modul aus dem pragmaMx Core.

MfG und hoffe auf eine Lösung
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de