Meine HP ist bald fertig! Sagt mir eure Meinung

Begonnen von pr0xic, 16 April 2007, 20:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pr0xic

Hi leute mein erstes pragmamx ist nun fast fertig und ich brauche eure meinung bzw noch ein paar anregungen. vielleicht stecken ja auch noch ein paar fehler drin.
ihr seid ja alle profis und könnt mir vielleicht noch ein paar tipps geben falls ich was falsch gemacht habe.

dazu hätte ich gleich noch eine frage...  ;)

ich möchte mehrere themes zur verfügung stellen und möchte das man diese oben auf der seite mit einem auswahlmenü anwählen kann. weiss zufällig jemand wie ich das hinbekomme?

hier meine testseite (wie gesagt ist noch nicht ganz fertig)

http://2007.mx-harz.de

ich habe mal einen benutzer zum testen angelegt:

benutzername: test
passwort: test

xerraxde

Du hast noch das Standart-Favicon drin.
Das befindet sich einmal in images/favicon.ico und es sollte sich der Kompatibilität willens, außerdem im root befinden.

pr0xic

ja ich weiss. kannst du mir ein programm sagen mit dem ich das erstellen kann?
ich hatte mal eins aber keine ahnung wie das hieß... :red:

xerraxde

Ich mach das immer entweder mit Photoshop +ico.plugin oder mit Microangelo Toolset 6+

oder ganz simple hier

pr0xic

kannst du mir das icon plugin schicken ? ich habe psd cs2...falls es damit überhaupt geht ?

xerraxde

Hier gibt es das zum kostenlosen Download. Ich benutze es auch mit CS2.

pr0xic

ich danke dir. die seite die du mir geschickt hast ist aber auch ganz praktisch  :cul:


moskote01

Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

pr0xic

vielen dank. ein bißchen muß ich aber noch daran rumschrauben.

emet1

Hi,

ich finde es schlicht, übersichtlich und cool.

Obwohl der Schriftzug schon was hergibt, wirkt er trotzdem nicht übertrieben.

Die roten Links auf dem Blauen Hintergrund sind nicht ganz leicht zu lesen (ein anderer Rotton würde bestimmt helfen - fällt mir auf, da meine Augen nicht mehr so 100% sind)

Und dem Login-Button würd ich eine andere Hintergrundfarbe verpassen, damit er sich von den Textfeldern etwas abhebt.

Sonst ist mir erst mal nichts aufgefallen. Schön gemacht.

Viele Grüße
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

xerraxde

Zitat von: emet1 am 05 Mai 2007, 11:29:50
Die roten Links auf dem Blauen Hintergrund sind nicht ganz leicht zu lesen (ein anderer Rotton würde bestimmt helfen - fällt mir auf, da meine Augen nicht mehr so 100% sind)

Ein Schlagschatten würde das ganze auch besser sichtbar machen.

emet1

Hi pr0xic,

wo ist Deine Seite geblieben?

Wollte gerade mal wieder reinschauen.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

pr0xic

danke für die weiteren tips. ich werde mich erstmal mit weiteren designs beschäftigen. meine leute nerven alle rum. die motocross leute sind da etwas anders drauf. zB wenn jemand eine honda fährt dann möchte er auch ein honda design haben.
naja es muß noch ne menge hand angelegt werden aber das wird schon noch.

meine seite müßte eigentlich noch da sein  :gruebel:

emet1

Jetzt ist sie wieder da.

Vorher hat nur Confixx angezeigt.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.