Plötzliche Fehlermeldung auf der Startseite

Begonnen von woodman, 14 April 2007, 14:18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

Hallo

Ohne etwas an der Webseite zu ändern ist auf der Startseite folgende Fehlermeldung aufgetaucht:

ZitatIllegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (latin1_german1_ci,IMPLICIT) for operation '<>'

Was bedeutet das?

Gruss woody

ernie

 :cool: Mit google. finde ich folgende Antwort: http://www.vbulletin-germany.com/forum/archive/index.php/t-24057.html - hat mit den Tabellen zu tun, die nun scheinbar mehrere Kollation - Wechsel der MySQL von 4 auf 5 - hat. Mit PHPMy Admin mal nachsehen und dementsprechend ändern.

woodman

#2
danke für dein feedback.

ich verstehe aber das nicht ganz wieso einen wechsel der mysql? und was muss ich ändern?

muss ich jetzt jede tabelle auf latin1_general_ci ändern?


ernie

 :quest Ich kenne Deine Tabellen im Einzelnen nicht. Meine Herangehensweise wäre jede Tabelle auf den Zeichensatz zu überprüfen und einen einheitlichen auswählen, wie Latin German oder General...

woodman

Das komische am ganzen ist, dass es bei mir zuhause auf dem firefox eine meldung gibt, über den opera und ie nicht. im office gibt es mit dem firefox jedoch wieder keine probleme. da stimmt, was mit dem firefox zuhause nicht. hmm

ernie

 :cool: Stimmt - hier im Forum gibt es auch einen Beitrag, Dia Show - Java, wo scheinbar auch der FF Fehler macht... Ich habe hier zum Testen FF für Win, Apple sowie IE, Safari usw... alles aktuell ohne Fehler...

woodman

hmm kann doch nicht sein.  :puzzled:
hier zum testen beamten[dot]ch

ernie

 :) hmmmm, bei mir KEINE Probleme... Seite sieht gut aus... :cool:

woodman

dann liegts an meinem firefox. am besten lade ich ihn mal schnell neu

Andi

Moin :)

das hat mit dem Browser nix zu tun.

Du hast irgendein Durcheinander in der Datenbank. Hast du vor kurzem irgendein Backup zurückgespielt?

Ist das die gleiche Domain/Datenbank?
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21078.html
Sieht nämlich nach dem gleichen Problem aus....
schön´s Grüssle, Andi

woodman

Hat sich erledigt es war wirklich die Sprache im sql