Mit Upgrade imer noch Probleme

Begonnen von JensWagenknecht, 16 Juni 2002, 13:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JensWagenknecht

Ich habe bei der neuen 5.5RC1 mal das Upgrade probiert und es geht noch nicht.
Aber was ging schon mal :)

Also, ich habe alle alten eXMB Tabelllen gelöscht.
Im alten Board befinden sich 4 Postings.
Ich die Installation gestartet und natürlich 'deutsch' gewählt und Upgrade.
Er schließt aber mit der Fehlmeldung ab das die Tabelle xmb_links existiert.

Was muß nach Upgade entstanden sein?
Die eXMB_Tabellen? Müßen die alten xmb_Tabellen gelöscht sein?

Bei mir ist dies ja kein Problem, ich habe in der Realität eh nichts. Aber bei anderen geht es da? ( Außer das MaxDesign)

Und warum ist es so still geworden? Kein Mensch mehr zu sehen, weder hier noch im Testboard.

Jens

Robert1968

also ich hatte es Online getestet und es hatte wunderbar funktioniert

Ich persönlich hatte einwahlprobleme die zwar immer noch sind aber nicht mehr so heftig wie die letzten 2 Tage

zum anderen sitz ich grad noch am coden von ein paar anderen dingelchens und der übersetzung der eXMB-lang auf spansich....
also volles Proggi

meine Meinung zum eXMB kennt Ihr wohl alle... GENIAL aber ich denke in der momentanen pahse finden wir wenigen leuts keine besonderen Bugs mehr also sollte so langsam der Public test ran....(is natürlich Tequilas entscheidung wann wo und wie)

nur mal so ein kaleines Statement von mir ;)

JensWagenknecht

hattest Du auch das Upgade gemacht gehabt?

Und wie hatte er sich verhalten?

Also, ob nach Upgrade die Tabellen _xEMB_* da waren und die alten _xmb_* weg.

Wie gesagt Install geht 1a mit 5 Sternen.

Jens

Robert1968

die neuen waren nach em ugrade da aber die alten auch noch die hätte ich per hand löschen müssen!

aber denke das bekommt jder normale user hin der schon ein Nuke system installiert hat!

Ok ist nicht die feine art aber glaub Tequila weiss da bescheid und ist am fixen ;)

JensWagenknecht

Ne, ne ist schon ok.

ist die Frage warum er sich weigert diese zu erstellen. Ich gehe mal die Befehle in der install.php durch.

Jens

tequila

Kuckuck.
Sorry, hab Babysitter für die zwei Jungkatzen meiner Freundin spielen müssen. Süße Dinger, aber anstrengend ;)

Also folgendes:
Wenn Ihr eine Neuinstall macht dann legt er die Tabellen "eXMB" an, sonst nicht. Bei einem Upgrade DÜRFEN DIE NICHT AUFTAUCHEN. Bringt keinen Sinn, werden wirklich nur bei einer Neuinstall erstellt.

Bei Upgrade:
Werden die Tabellen "eXMB" NICHT ERSTELLT. Er modifiziert nur die Tabellen"xmb" so,daß sie mit dem "eXMB" laufen und ERGÄNZT zusätzlich nooch die Tabelle "links", die das XForum nicht hatte.
Folgendes: wenn Ihr schon einmal ein Upgrade versucht habt vom XForum auf das eXMB, dann hat er die Tabelle Links schon einmal angelegt. Die müßt Ihr dann natürlich vor einen erneuten Upgradeversuch löschen sonst quietscht er, das sie schon vorhanden ist (nuke_xmb_links). Das ist also völlig normal das er da aussteigt. Er geht eben nicht davon aus, das man bei einem Upgrade vom XForum schon die Tabelle Links hat, versucht sie zu erstellen, kann es aber nicht weil schon da.

Das ist der Grund,
Ciao Alex ;)

PS: Public-Beta sobald ich die neuen Knöpfe für das Forum von DarkBoy habe ;)

Robert1968

Sorry ich starte dies hier jetzt nochml in nem neuen Thread im bezug auf eBoard