WhoIsWhere_Block - Fehler 404

Begonnen von Baldyman, 10 April 2007, 21:53:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baldyman

Hab mir den block-Who-is-Where eingebaut.
Nur, dass ich als Admin seh wer wo is  :BD:
Nun, wenn ich dann in der Liste auf den Link klicke, lande ich auf der Fehlerseite 404  :hallucine:
Jemand eine Idee ?
Danke für die Mühe !

Andi

Hi :)

wie lautet denn der Link, der nicht funktioniert?
schön´s Grüssle, Andi

Baldyman

Grüzi Andi,

hmmm DER LINK  :red:

Die links, bis jetzt ging keiner der unten aufgetaucht ist   :gruebel:
z.B. surveys, gallery ...   

ooooops hab mal schnell die Linkadresse kopiert,
sieht so aus ?

http://blablabla.xx/%2Fmodules.php%3Fname%3DGallery

Ist des korrekt ???

Andi

Oki, habe den gerade hier auch mal aktiviert.  :puzzled:
Das Ding ist buggy, schalt's ab ;)

Ich schreib's in den Bugtracker, dass das nicht vergessen wird, Update kommt...
schön´s Grüssle, Andi

Baldyman


Andi

Jop, jetzt aber....  ;)

kannst mal testen, neue Version anbei...

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Metal-Overdrive


Baldyman

#7
THX Andi  :thumbup:

Das in der Versionsüberwachung Soll 1.6 und Ist 1.0 für den Block Who-is-Where angezeigt wird, sollte mich jetzt wahrscheinlich net wundern, oder  :gruebel:


Funzt super  :gott:  Danke

Andi

Moin :)
oki, suppi  :)

ZitatDas in der Versionsüberwachung Soll 1.6 und Ist 1.0 für den Block Who-is-Where angezeigt wird, sollte mich jetzt wahrscheinlich net wundern, oder

Hmm, da sollte eigentlich 1.6   1.10   neuere Version stehen...
Aber egal, mit dem nächsten SP wird das dann wieder passen.
schön´s Grüssle, Andi

Baldyman

OK....vor lauter Freude das es geht  :mad2: passt scho !!!

Biker

Vielen lieben Dank Andi! :thumbup:
Hab mir das Teil auch gezogen....funzt einwandfrei!

....und keine Sorge....da steht:

blocks/block-Who-is-Where.php| 1.6 | 1.10 | neuere Version

Baldyman hat im Eifer des Gefechts wahrscheinlich die "1" nach dem "." übersehen! ;)

LG
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Hi Andi,
mir ist da gerade noch etwas aufgefallen....da war jemand als Gast auf meiner Page....ist lt. "who is where-Block" im Kalender....und als ich auf den Link dorthin - im Block who is where - klicke....stelle ich fest, dass mir meine Seite gerade noch in german_du - und bei der kein Sprachwechsel-Block aktiv ist....plötzlich alles in französisch angezeigt wird....und mir wird ein Fehler rotumrandet angezeigt: Missing lang file french oder so ähnlich....

Ich musste - um das wieder auf deutsch umzustellen - zuerst ins Adminmenü...dort den Lang-Block (zum wechseln der Sprache) aktivieren....damit ich die Seite wieder in german_du angezeigt bekomme. :red:

Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder???? :gruebel:

Wenn das nem User passiert, ist der doch ohne französische Kenntnisse aufgeschmissen! :gruebel:

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Hi :)

du brauchst keinen Sprachblock, um in einem pragmaMx die Sprache umzustellen. Der einfache Aufruf der Seite mit dem Parameter ?newlang=Sprache schaltet auf diese übergebene Sprache um, wenn sie verfügbar ist. http://www.biker-unity.de/?newlang=french

Zitatund mir wird ein Fehler rotumrandet angezeigt: Missing lang file french oder so ähnlich....
Da wird dann die französische Sprachdatei im Kalender fehlen. Diese Meldung sieht aber nur der Admin. Normale User bekommen die nächste verfügbare Sprache vorgesetzt...

ZitatWenn das nem User passiert, ist der doch ohne französische Kenntnisse aufgeschmissen!
Entweder den Sprachblock aktivieren, oder eben, wie schon so oft hier im Forum besprochen, die nicht erwünschten Sprachdateien im Ordner /language löschen, dann kann diese Sprache nicht ausgewählt werden.

Zitat...und als ich auf den Link dorthin - im Block who is where - klicke....
hehehee, das kommt davon, wenn man zu neugierig ist und den Usern hinterherklickt  :BD: :BD:
schön´s Grüssle, Andi

JoergK

Zitat von: Andi am 18 April 2007, 14:47:50
du brauchst keinen Sprachblock, um in einem pragmaMx die Sprache umzustellen. Der einfache Aufruf der Seite mit dem Parameter ?newlang=Sprache schaltet auf diese übergebene Sprache um, wenn sie verfügbar ist. http://www.biker-unity.de/?newlang=french

Sollte nicht, wenn die Einstellung "Aktiviere Multilinguale features?" auf "Nein" steht, u.A. genau das verhindert werden? Wenn ich mir den entsprechenden Code dazu in der mainfile.php ansehe, dann wird dort das Umschalten per obigem Aufruf nicht blockiert:
Zitatif (isset($_REQUEST['newlang'])) {
    $currentlang = (@file_exists("language/lang-" . $_REQUEST['newlang'] . ".php")) ? $_REQUEST['newlang'] : $language;
} else if (@file_exists("language/lang-" . $lang . ".php")) {
    $currentlang = $lang;
} else {
    $currentlang = $language;
}

Wenn man nun den Code um die Abfrage der Variable $multilingual erweitert, würde bei abgeschalteter Multilingualität der obige Aufruf ohne Folgen bleiben und die Seite weiterhin in der eingestellten Sprache dargstellt werden:
Zitatif (isset($_REQUEST['newlang']) && $multilingual == 1) {
    $currentlang = (@file_exists("language/lang-" . $_REQUEST['newlang'] . ".php")) ? $_REQUEST['newlang'] : $language;
} else if (@file_exists("language/lang-" . $lang . ".php") && $multilingual == 1) {
    $currentlang = $lang;
} else {
    $currentlang = $language;
}
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Biker

ZitatDa wird dann die französische Sprachdatei im Kalender fehlen.

Tja, leider funzt der Link bei Euch mit dem franz. Sprachpaket fürs Pragmamx nicht!
Weiß leider nicht woher ich ihn bekommen soll, oder ist der im Kalender dabei? :gruebel:

Zitathehehee, das kommt davon, wenn man zu neugierig ist und den Usern hinterherklickt 
Witzbold :heu: ...wozu ist der Block denn sonst da? :cool:
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!