Topic Image durch z.b. Werbung ergänzen

Begonnen von Manuel, 09 April 2007, 01:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manuel

Nabend,

ich sitze gerade vor nem kleinen Problem. Und zwar möchte ich das Topic Bild in dem Artikel durch z.b. Werbung ergänzen. Wenn man das normale topic bild drin hat, dann fängt der Text vom Artikel ja direkt rechts daneben an.

Wenn ich das Topic Bild jetzt durch adsense ersetze wird die Werbung auch angezeigt, allerdings fängt der Text vom Artikel dann nicht direkt rechts daneben an (also um die Werbung), sondern fängt unter der Werbung an. Ich möchte aber dass der Text wieder rechts daneben beginnt und die Werbung bissl eingebetteter aussieht.

Hab das so probiert:

aus der theme.php
$story['content']    = "<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>\n".$story['hometext']."

hab ich dann hier den adsense code eingefügt
$story['content']    = "<... hier der Code ...>\n".$story['hometext']."<br><center></center><br>\n".$story['bodytext']."

Kann mir jemand helfen, dass der Text ganz normal rechts daneben anfängt? Liegt es vllt an der Größe, weil die Größe von der Adsense Anzeige größer ist als das eigentliche Topic Bild?

Hab auch schon das hier probiert:
$topicimage = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'].$story['topicimage'], $story['topictext'], 0, "width='250' height='250' align='left' style='padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'");

Hat aber auch nicht geholfen. Wäre super wenn da jemand helfen könnte.

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Manuel

edit: habs hinbekommen

Baldyman

Hey DonManu,
cool das du´s hinbekommen hast !
Wäre noch nett, wenn Du Deine Lösung auch posten könntest,
dann hätten andere auch noch was davon  ;)

THX

Manuel

Ok wie egoistisch von mir :P

Also in theme.php hab ich folgendes geändert:

Die Zeile hab ich ganz rausgenommen, weil brauch ich ja nicht mehr, da keine Topic Images mehr da sind.
$topicimage = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'].$story['topicimage'], $story['topictext'], 0, "align='left' style='padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'");

dann suche die Zeile: (die müsste gleich 5 Zeilen unter der oben gelöschten stehen.)
$story['content']    = "<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>\n".$story['hometext']."<br>\n".$story['bodytext']."\n".$notes;

Das Stück hier aus der Zeile eben steht für das Topic Bild:
<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>\n

Und das hab ich mit dem hier ersetzt:
<span style='width: 120px; height: 240px; float: left; padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'><google script code></span>

Sieht bei mir dann so aus:
$story['content']    = "<span style='width: 120px; height: 240px; float: left; padding-right: 10px; padding-bottom: 5px;'><script type=\"text/javascript\"><!--
google_ad_client = \"pub-XXX\";
google_ad_width = 120;
google_ad_height = 240;
google_ad_format = \"120x240_as\";
google_ad_type = \"text_image\";
//2007-04-09: XXX
google_ad_channel = \"XXX\";
google_color_border = \"FFFFFF\";
google_color_bg = \"FFFFFF\";
google_color_link = \"FF6000\";
google_color_text = \"4A4A4A\";
google_color_url = \"0000FF\";
//-->
</script>
<script type=\"text/javascript\"
  src=\"http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js\">
</script></span>".$story['hometext']."\n".$story['bodytext']."\n".$notes;

Hoffe das war irgendwie nachvollziehbar...bin nicht so der Erklärer ;)

Gruß, Manu

Baldyman