Filmanleitungen erwünscht?

Begonnen von Film-Anleitung, 19 März 2007, 12:40:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Film-Anleitung

@ Future Ja es ist anscheind Ansichtssache

Wenn man mit Pragma eine Page hochzieht und sich an ein Thema hält bekommt man bestimmt auch recht schnell einen Durchblick.

@ dabolo i've use Camtasia studio 4 and is a very good software for that. ;)
nur schweineteuer.

Naja ich warte lieber noch ein bissel ab wer weiss vielleicht gibt es ja einen Samariter der sich bereit erklärt.

Grüße Denis

Andi

HI :)

die 3 Threads, die eigentlich alle das gleiche Thema behandeln, habe ich jetzt hier mal zusammengefasst.

Über die Bedienungsfreundlichkeit lässt sich streiten. Das ist nicht nur in CMS's so, sondern überall im ganzen Leben. Wenn man etwas gewohnt ist, fällt es schwer sich auf etwas anderes, was auch noch ein anderes Konzept verfolgt, umzugewöhnen.

Zum Konzept, siehe meinen Post oben, der im dritten Thread anscheinen überlesen wurde.....
schön´s Grüssle, Andi

Film-Anleitung

Autsch... Andi ich hab deinen Bericht wirklich überlesen.

@ All bitte legt keinen meiner Sätze als mäckern aus oder ähnliches aus
Ich werd schnell mal falsch verstanden :)

Hoffe das meine Ideen euch behilflich sind.
Wie ich schon erwähnt habe bin ich sehr auf e107 eingeschossen allein schon seiner Einfachheit halber. habt ihr euch das mal angeschaut?
Mit Joomla kann ich auch sehr gut umgehen

Ich versuch mal ein gedankenansatz zu schaffen.

Ich weiss das dieses Vorhaben eine schweine Arbeit ist und höchst warscheinlich nicht mal im ansatz übernommen wird.

Themes Ausgliedern (einen button Themes)
Die einzellnen bereiche der Seite ausgliedern in einen button namens Menü
Beispiel: man klickt auf Menü dann sieht man das seitenlayout mit den einzellnen bereichen.
z.b. links, rechts und oben dann kann man die einzellnen menüs den jeweiligen berichen zuordnen.
Module ausgliedern
Button Module bei mir würden die Plugins heissen ausgliedern.
Seperaten installbereich der einzellnen plugins sodas sie für sich selber stehen und einzelln verwaltet werden können.

Naja Träumen darf man ja ;)

Andi

Jop :)

keine Sorge, die Gedanken haben wir schon:
http://www.pragmamx.org/News-new_topic-26.html

Ist ja teilweise auch schon umgesetzt, nur wann das fertig, bzw. überhaupt vorzeigbar, wird steht noch in den Sternen...

Wir sehen da auch gewaltige Probleme auf uns zukommen, denn das neue System wird sich dermassen vom bisherigen unterscheiden, dass viele unserer User nur sehr schwer damit zurechtkommen werden. Weil sie eben einfach das "Modulsystem" gewohnt sind.
Aus diesem Grund wird die 0.1.x Serie auch noch weiter gepflegt und sehr lange parallel zum 2.0 erhältlich sein....
schön´s Grüssle, Andi

Film-Anleitung

Nun sitze ich hier und bekomm hoffnung :)

Ich sage mal so ich freu mich schon auf 2.0

Wenn es keine Module mehr gibt wird das zwar eine enorme umstellung da stimm ich dir zu aber es wird sehr sehr übersichtlicher.
Nur das alles umzuschreiben ist doch mörderisch

Wie gefällt dir das?

Ich habe die installation neu gemacht so wie ihr mit das gesagt habt :)

Andi

ZitatNur das alles umzuschreiben ist doch mörderisch

Da wird nicht viel umgeschrieben. Das wird fast alles neu geschrieben. Schön alles in php5, objektorientiert und template (smarty) basiert....

ZitatWie gefällt dir das?
Soll ich ehrlich sein?
Überhaupt nicht. Sieht nicht anders aus, als das klickibunti von phpNuke, joomla und pragmaMx....
Diese platz- und resourcenfressenden Riesenicons waren das Erste, was wir im neuen Adminbereich rausgeworfen (bzw. nicht übernommen) haben.
Aber auch das ist Geschmacksache ;)
schön´s Grüssle, Andi

Film-Anleitung

Hey das ist eine geniale sache.
Recorcen frisst das ohne ende und die Ladezeiten sind durch sowas spürbar weit oben.

Bin auf die 2.0 wirklich gespannt aber noch vielmehr ob sich ein User bereit stellt Pragma noch in 1.9.1 zu erklären.

Nochmal an alle die schon ne weile mit Pragma arbeiten und auch die Zeit dafür haben helft der Comunety.
So eine Anleitung ist wirklich in 10 min für jemanden gemacht der sich damit auskennt.
In Textform dauert sowas teilweise stunden.

Die Programme die ihr braucht sind dazu Freeware den rest übernehm ich gern (Convertieren....)
Schreibt mir bei interesse über ICQ oder eine PM dat reicht :)

Andi

Jop :)

ich würde das auch begrüssen, wenn sich ein erfahrener User (haben wir ja genug) dazu bereit erklären würde. Nur zu, traut euch  :cul:

Die Diskussion über Bedienungsfreundlichkeit und die Weiterentwicklung von pragmaMx 2.0 würde ich in diesem Thread dann gerne abbrechen.
schön´s Grüssle, Andi

Film-Anleitung

ZitatDie Diskussion über Bedienungsfreundlichkeit und die Weiterentwicklung von pragmaMx 2.0 würde ich in diesem Thread dann gerne abbrechen.

Der Meinung bin ich auch...

Bitte Meldet euch ist für eine gute sache

Gruß Denis

Film-Anleitung

Gääääähn...

Nabend an alle...

So ich habe noch ein paar anleitungen erstellt...
Ist nur was für den reinen Pragmamx anfänger daher denkt euch nichts bei ;)

So long Denis

http://film-tutorial.com/e107_plugins/links_page/links.php?cat.12

Ria

Hi, :puzzled:

tut mir leid ich kann es mir nicht verkneifen eine Anmerkung zu machen. Ich finde zappelde Film bzw. Flash Tutorials nur für einen groben Überblick zu einer Sache (was auch immer) sinnvoll.

Geht es in's "Eingemachte" dann möchte ich was ausdrucken und in die Hand nehmen.

Ich erinnere mich, das ich vor einigen Jahren, vor C't noch Computerbild gekauft habe, auch wenn hier einige lachen werden, diese TUT's waren sehr oft super :thumbup: mit Screenshots aufgebaut und zwar Step by Step!!!

Hätte  es sowas für pragmamx bzw. dessen Vorläufer gegeben, dann wäre der Durchblick sehr einfach gewesen, weil man ja im Grunde nur 1X das Prinzip verstanden haben muß! (gebe zu das hat bei mir auch gedauert)

Zugegeben, ich erinnere mich recht gut, ohne dieses wirklich SUPER Forum wäre ich sofort auf der Strecke geblieben!

Verständlich ist auch das, dass Entwicklerteam, welches sich voll auf 2.0.xx konzentrieren muss, keine Zeit hat sowas rückwärtsgerichtetes selber zu erstellen.

Ich plädiere deshalb für ein Handbuch zum ausdrucken wie oben erwähnt.

Möchte jedoch niemand von einem "Film" abhalten. Für einen Überblick zu gewinnen sicher OK.

Gruss Ria
PS. ich will die Idee nicht mies machen, wirklich nicht aber objektiv nachdenken wird man ja dürfen :smile:

Baldyman

Also ich finde die Tuts net schlecht. Gerade für den schnellen Einstieg isses garnet schecht. Hat zumidest mir ein wenig geholfen  :BD:  Bild & Ton find ich leichter zu verstehen, wie manch seitenlangen Text. Natürlich wäre beides in Kombination perferkt.

Also  :dafuer:, mach weiter so !

Film-Anleitung

Hallo Ria,

ich würde sagen es ist absolute Ansichtssache.

Es gibt Leute die gern was in der Hand halten wie du aber auch Leute die nicht alles verstehen was da so schwarz auf weiss steht!
Naja jeder hat halt vorlieben ;)

So und noch zu dir @ Baldyman Ich dachte auch zuerst das in Kombination zu erstellen aber das hat mir eindeutig meine Grenzen aufgezeigt!
Wir sind zz 3 leute und alle haben wir ein Projekt am laufen was nicht gerad in 5 Minuten Arbeit am Tag gepflegt ist!
Daher bleibt sehr viel Arbeit an mir Hängen und mir fehlt schlicht weck die Zeit für sowas.

Wie schon Öfter erwähnt wenn jemand der schon ne Weile mit Pragma arbeitet und etwas Zeit findet uns zu unterstützen wäre es einfach nur super.

Lieben Gruß Denis