Farbliche Änderung von Gästebuch und Weblinks?

Begonnen von Internetkatalog24, 06 April 2007, 22:56:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Internetkatalog24

Hallo,

bin absolut Anfänger was PragmaMx betrifft und hab da wahrscheinlich eine ziemlich lapidare Frage. In welchen Dateien kann ich den z.B. die Rand- und Hintergrundfarben des Gästebuches und den Web-Links ändern?

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Osterfest wünscht

Stefan

Baldyman

Grüzi Internetkatalog24,

ich hoffe ich verzapf hier nix falsches  ;)
Bin auch noch nicht so der crack mit PragmaMx.
Schau mal auf Deinen Webspace nach diesem Ordner...

www.deineseite/themes

sollte eigentlich vorhanden sein.
Jetzt kommt es nur darauf an, was Du für ein Theme aktiviert hast.
Nehmen wir mal an, Du hast mx-default genommen, dann musst du in den Ordner
www.DeineSeite/themes/mx-default/style schauen, dort liegt die style.css Datei.
Über die wird eigentlich so ziehmlich alles gesteuert. Farben, Hintergründe, Schriften ....

Ich würde Dir aber empfehlen, am Besten den Ordner mit dem mx-default Theme zu kopieren und umzubenennen. Und dann mit diesem rumspielen, dann kann eigentlich net viel passieren  ;)

Internetkatalog24

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ja, ich benutze das mx-default-Theme und die Style.css hab ich auch gefunden. Über die Style.css kann man aber glaube ich nur das Style der theme.html ändern und nicht die Layouts der einzelnen Module. Oder liege ich da falsch?

Gruss, Stefan

JoergK

Ein Versuch hätte Dich eines Besseren belehrt.  ;)
Mittels der globalen Theme-Dateien themes/THEMENAME/style/style.css sowie themes/THEMENAME/function.php des Themes wird zunächst mal das Aussehen aller Module/Blocks bzw. deren Ausgaben bestimmt. Es sei denn ... innerhalb des jeweiligen Module/Blocks hat der Programmierer direkte (statische) z.B. Farbangaben gesetzt, dann kommen natürlich diese zur Anwendung.