Benutzeranmeldung - Aktivierungsmail im Spam Ordner

Begonnen von Metal-Overdrive, 30 März 2007, 00:50:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Overdrive

Hallo,

habe in den letzten Tagen von mehreren Usern gehört das die User-Account Aktivierungsmail in deren Spam Ordnern gelandet sind. Daraus schließe ich das meine Domain bei einigen Mail Anbietern blacklisted ist. Das würde auch eine Mail die ich vor ca. einem Jahr von meinem alten Hoster erhalten habe erklären.

ZitatSehr geehrte(r) Herr ...,

wir haben festgestellt, dass ein Skript, das Sie auf Ihrer Webpraesenz
(Vertragsnummer: xxx) installiert haben, augenscheinlich fuer
den Versand von Spammails missbraucht wird.

Folgendes Skript auf Ihrem Webspace wurde daher deaktiviert (chmod 000),
um weiteren Missbrauch unserer Infrastruktur zu unterbinden:

/help.php

Damals hatte ich noch das PHP-Nuke CMS im Einsatz...

Nun habe ich doch mal zwei Fragen.

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesen Blacklisten (sofern ich den wirklich drin bin) wieder heraus zu kommen?
2. Wo kann man diesen Text der Benutzeranmeldung ändern:
ZitatDas Passwort wird Ihnen (zusätzlich) per eMail geschickt.
Würde da nämlich gerne noch ein "Sollten sie innerhalb der nächsten Stunde keine Aktivierungsmail erhalten haben kontrollieren Sie bitte auch ihren SPAM Ordner" einfügen

Metal-Overdrive


HdH

#1
zu 1. kann ich leider nichts sagen
zu 2. in der lang-german.php bzw. lang-german_du.php im Ordner ,,modules ->Your Account -> language,,

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Metal-Overdrive

Zitat von: HdH am 30 März 2007, 12:33:58
zu 2. in der lang-german.php bzw. lang-german_du.php im Ordner ,,modules ->Your Account -> language,,

Danke  :thumbup:

FrankP

Wenn du vor einem Jahr auf eine/mehrere Blacklists geraten bist, bist du da heute nicht mehr drauf, ausser es ist in jüngster Zeit wieder passiert.
Aus den meisten Blacklists kannst du dich selbst einfach austragen. Wenn du das aber tust und dann wieder Spam verschickst, bist du sehr lange drauf und kannst dich nicht wieder selbst austragen.
Schau mal auf z.B. auf http://www.senderbase.org, um herauszufinden, ob und auf welchen Listen du stehst. Du kannst auch dann in Junkfilter von serverseitigen Spamfiltern geraten, ohne auf Blacklists zu stehen, wenn deine Mails bestimmte Voraussetzungen haben ( z.B. Bayes'scher-Filter ). Das sind dann solche Sachen wie
Mail in html, Datum in der Vergangenheit, kein Name im Absender, dynamische IP des Senderhost usw..
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.