Backstein auf F5

Begonnen von DeepThought, 25 März 2007, 13:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DeepThought

Moin,

seit dem 12.03. hockt ein Besucher ständig auf meiner Site und macht im Abstand von 2 bis 30 Sekunden einen refresh. Mittlerweile hat er weit über 40.000 Hits erzeugt. Zwar kann ich ihn jedes Mal über "Sperren" abwürgen, aber lästig ist's schon.

Gibt's eine andere Möglichkeit?

Eine DOS-Attacke ist's wohl eher nicht. :red: :BD:

Gruß

DeepThought

deepsleep

Hallo DeepTought

Schalt mal deine backend.php ab und schaue dann, ob er noch immer auf deiner Seite hockt.

Ich habe bei einem befreundeten Projekt mal ähnliche Hits generiert, weil ich einen RSS-Ticker am Laufen hatte und den mit dem Feed des besagten Projektes abfüllte. Als ich dann meinen Ticker auf einen Refresh von 30 Minuten gesetzt habe, hats dann auch mit den Hits abgenommen.

Da halt permanent die Google-Bots und der inktomisearch bei mir die Seite scannen und meine Besucher auch die eine oder andere Seite betrachten, haben sich mit jeder abgefragten Seite auch gleich noch die Hits beim befreundeten System hochgezählt.

Wenns abnimmt, weisst Du wenigstens warum. Woher die Abfrage kommt, ist dann noch die andere Frage.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

DeepThought

Moin deepsleep,

danke für deinen Tip. Die backend.php war tatsächlich aktiviert. Na, mal gucken, ob das Abschalten morgen erste Erfolge zeigt.

Übergangsweise habe ich in die header.php folgenden Code eingefügt:
if (MX_REMOTE_ADDR == '0.0.0.0'){
   include('fuer84167.php');
   die('');
}

0.0.0.0 ist natürlich durch die anvisierte IP zu ersetzen.  ;)

Die fuer84167.php enthält meine ganz persönlichen Gedanken an den Besucher.  :BD:  :red:

Mir ist klar, dass der include-Befehl sicherlich nicht die erste Wahl ist, war aber schon stolz, mit meinen ruinenhaften php-Kenntnissen überhaupt was coden zu können.

Gruß

DeepThought