Admin und Benutzer Rechte

Begonnen von CediNr14, 21 März 2007, 10:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CediNr14

hallo zusammen

ich habe ein problem mit den rechten verteilen. wenn ich mich als admin (god) einlogge, steht mir die gesamte menü palette zur verfügung. mit anderen worten, ich kann als god alles ändern/löschen/rechte verteilen etc.
wenn ich mich aber als "normaler" admin einloggen will, habe ich leider nicht mehr die ganze palette zur verfügung (menü ordner). kann ich einem "normalen" admin auch die gleichen rechte verteilen wie einem god admin? wenn ja, wo? ich habe schon alles durchsucht, aber leider ohne erfolg... :gruebel:

ähnlich ist es bei einem benutzer. kann ich einem benutzer nicht die rechte geben bilder hochzuladen (solche bilder/fotos etc.) (bildupload benennt im god-admin menü)die ein benutzer danach auch auf seiten einfügen kann (inhalts manager benennt im admin menü). habt ihr eine ahnung wo ich die einstellungen vornehmen muss? ich bin auf eure hilfe angewissen! bin für jeden tipp offen und lernbereit!

besten dank,gruss CediNr14

Future

Hi,

wenn du einen neuen Admin anlegst im Admin Menü, dann kannst du dem bestimmte rechte vergeben.

Wenn du im Superuser recht egibts, darf er alles. Leider sind nicht alle Module aufgelistet.
Kann gerade leider keinen Screenshot usw machen.
Solltest du aber auch selber finden.

über die Suchfunktion hier im Forum hättest du es auch gefunden.

CediNr14

hallo future

ich habe einen admin als superuser angelegt! das problem ist ja, dass nicht alle module aufgelistet sind! wie kann ich weitere module einfügen? das problem ist ja das bildupload! als god ist es machbar, aber als superusaer nicht! wie krieg ich das hin?