Captcha-Bildchen funktioniert nach Update SP2 auf Version 0.1.9 SP1 nicht

Begonnen von Zorro, 16 Februar 2007, 18:06:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jubilee

Wir sind noch an dem Problem dran und haben evt. eine Lösung dafür.
Leider lässt sich der Fehler nicht überall provozieren so das wir uns nicht ganz sicher sind, ob wir wirklich die Ursache gefunden haben.

breakdancer

Hey Andi,

na sagen wir mal ein ähnliches Problem, denn beim direkten Aufruf der angegebenen URL (noch unter der SP2-Version) hatte ich überhaupt keine der Litanei an Fehlermeldungen bekommen wie der Kollege sondern wieder nur das Kreuz...

Die Zugangsdaten (auch für FTP) gehen Dir per PM zu.

Lieben Gruss

Markus

Andi

oh ja, prima...
Das ist echt ein totales Rätsel  :red:

Zitathatte ich überhaupt keine der Litanei an Fehlermeldungen bekommen
Doch, ich hatte die Gestern Abend bei dir, aber komischerweise nur mit dem Internetexplorer:
ZitatWarning:  Wrong parameter count for imageftbbox() in /****/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/includes/captcha/__captcha/SlickCaptcha.php on line 400
Warning:  Wrong parameter count for deg2rad() in /****/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/includes/captcha/__captcha/class.filter.php on line 67
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

sodele, Zugangsdaten sind raus...

Oh ja, wird es wird immer besser  :gruebel:

Ich hatte den Aufruf gestern Abend im IE6 gemacht und die Fehlermeldungen nicht bekommen, ich schwör  :smile:

Na mal sehen, schau Dir das mal an was passiert, wenn Du die Dateien austauschst. Du kannst das sicher besser nachvollziehen. Debug ist schon mal an, aber da kommt weder mit der einen noch mit der anderen Datei irgendetwas...

Wenn Du es für besser hältst, kannst Du natürlich gerne die beiden Threads zusammenführen, der Übersichtlichkeit halber... Wenn Du halt möchtest  :BD:

Bin gespannt.

Markus

Andi

MOin :)

so, sp2-Captcha läuft wieder...

Das Problem, das sich hier auswirkte ist eigentlich schon von Anfang an im Captcha vorhanden, nicht erst seit sp2. Wir sind einem Bug in der Dokumentation der php-Funktion imageftbbox() aufgesessen.
http://bugs.php.net/bug.php?id=26309
Jubilee hat das vorhin durch Zufall gefunden....

Warum sich das jetzt erst im SP2 auswirkt ist uns noch ein Rätsel. Da suchen wir noch, der Verdacht ruht im Moment noch auf der geänderten Header-Cache-Verwaltung innerhalb des Scriptes...


Update kommt in das nächste Sp mit rein ;)
Anbei schonmal die geänderten Dateien, für alle die das Problem auch noch haben....


ZitatWenn Du es für besser hältst, kannst Du natürlich gerne die beiden Threads zusammenführen, der Übersichtlichkeit halber...
gute Idee, mach ich  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Hi Andi und Jubilee,

jetzt war ich neugierig und hab auch mal auf den Link zu der Bug-Dokumentation geklickt - und hab das Fenster gleich wieder zugemacht.

Es ist ein Wahnsinn was ihr alles wisst und im Kopf habt rund um PHP und das MX. Hut ab ! Da muss man auch erst mal drauf kommen auf sowas.  :cul:

Es läuft mit den neuen Dateien ganz ausgezeichnet.

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe mal wieder... Ihr seid klasse !

Gruss

Markus


Zorro

Was lange wird, wird endlich gut... ich kann mich breakdancer nur anschließen!  :thumbup: