Captcha-Bildchen funktioniert nach Update SP2 auf Version 0.1.9 SP1 nicht

Begonnen von Zorro, 16 Februar 2007, 18:06:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zorro

Hallo,

ich benutze die Versio PragmaMX 0.1.9. mit SP1, sowie PHP 4.3.3, MySQL 4.0.15 alles auf Root-Linux und die Suche hat auch nichts ergeben.

Nach dem einspielen des SP2 funktioniert das Captcha-Bildchen nicht mehr. Mit dem SP1 hat es auf der 0.1.9 Version noch ohne Probleme funktioniert. Bekomme nur ein rotes Kreuz angezeigt... Habe dann wieder aus dem Komplettpaket das Captcha eingespielt und es funktioniert wieder. Auch ein Umstellen auf "Speichern in Datei" hat nichts gebracht, das gleiche Resultat. Kann einer HELFEN?

Gruß Zorro

P.S.: Hoffe so ist es in Ordnung Andy

Andi

Moin :)

jop ist besser so  ;) ;)

Rufe das Captchabildchen mal direkt auf und gugg was passiert...

http://www.DEINEDOMAIN.XX/includes/captcha/captchaimg.php

Hast mal nen Link zu der Seite?
schön´s Grüssle, Andi

Zorro

Hallo Andi,

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Zitat<b>Warning</b>:  Wrong parameter count for imageftbbox() in /home/p/meineDomain.de/public_html/includes/captcha/__captcha/SlickCaptcha.php</b> on line <b>400</b>
<b>Warning</b>:  Wrong parameter count for imageftbbox() in <b>/home/p/meineDomain.de/public_html/includes/captcha/__captcha/SlickCaptcha.php</b> on line <b>400</b>
<b>Warning</b>:  Wrong parameter count for imageftbbox() in <b>/home/p/meineDomain.de/public_html/includes/captcha/__captcha/SlickCaptcha.php</b> on line <b>400</b>

usw.

und...

<b>Warning</b>:  Wrong parameter count for deg2rad() in <b>/home/p/meineDomain.de/public_html/includes/captcha/__captcha/class.filter.php</b> on line <b>67</b>
<b>Warning</b>:  Wrong parameter count for deg2rad() in <b>/home/p/meineDomain.de/public_html/includes/captcha/__captcha/class.filter.php</b> on line <b>67</b>

usw.
Das wiederholt sich ungefähr 100 mal... :) Dann folgen wirre Zeichen in HEX (wohl das Bild?) die ich hier mal weglasse.... Überschrift lautet:

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality

Sieht cool aus... musste erst einmal das SP2 wieder einspielen! Link hier: >>> K L I C K <<< Sieht fast so aus, als ob er da irgendetwas nicht umrechnen kann, vielleicht falsche Parameter für PHP4?

jubilee

Hast Du einen eigenen Server ?
Ist das ein Windows-Server ?
Wenn Windows: Schau (oder lass schauen) ob die gdlib-Erweiterung auch in der php.ini aktiviert ist:

extension=php_gd2.dll

Das Update auf SP2 kannin keinem Fall daran schuld sein. Der Hoster MUSS auch etwas gemacht haben.
Ich hab das jetzt zig mal durchgespielt. In keinem Falle war nach dem SP2 das captcha ohne Funktion.

Zorro

Hallo jubilee,

es ist ein Linux-Server den ich als root habe... wie gesagt, mit dem PragmaMX Komplettpaket, wo nicht SP2 drin ist, funktioniert es ja. Sobald ich SP2 nachinstalliere ist das Captcha-Bildchen nur noch mit einem roten x versehen. Mache ich es rückgängig, funktioniert es wieder...  :gruebel:

jubilee

jubilee

Ja, ich hab die Zugangsdaten bekommen.
Ich versuche immer noch das Problem nachzustellen, damit ich ungefähr weiss wonach ich ucgen muss.
Ich will ja nicht gerne auf deinem Webspace rumexperimentieren ...

Zorro

Alles klar... lass dir Zeit! Ist nicht ganz so wichtig, da ich aud SP1 umgeschwenkt habe und da funktioniert alles! Habe die noch eine Email zukommen lassen, die ist vieeel wichtiger...

breakdancer

Hey,

ich habe mich seit einigen Tagen schon gewundert, dass überhaupt keines meiner Mitglieder auf der Seite auch nur einen Beitrag verfasst hat. Keiner kommt in´s Gästebuch, nix passiert.

Anscheinend ist auch bei mir wie bei vielen anderen (habs über die Suche schon gesehen) nach der Installation des SP2 das Captcha-Bildchen irgendwo im Nirwana verschwunden und ich weiss nicht woran es liegt.

Die Datenbank enthält das korrekte Table mxXXXX_captcher.

Kann bitte jemand recht eilig helfen ?

Lieben Gruss

Markus

breakdancer

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass es alle Module betrifft und nicht so ist, dass die Zeichen im Feld nicht angezeigt werden, es erscheint wie bei einigen anderen auch gar kein Feld sondern das rote X.

Hatte ich vergessen zu erwähnen.

LG

Markus

Andi

Hi :)

eigentlich hat sich da nichts verändert, was das auslösen könnte.

Ich habe aber gerade ein anderes Problem in der Captcha Funktion bemerkt. Das muss ich Morgen mit Jubilee besprechen, evtl. hängt das auch damit zusammen....
Wir melden uns ;)
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Joar, ist angekommen. Danke für´s Bescheid sagen...

Ich warte dann :-)

Markus

breakdancer

Sodele,

ich hab jetzt mal das Problem eingegrenzt. Dachte es wäre mehr Arbeit, aber unter den ersten vier Dateien direkt der Volltreffer...

Für den Test habe ich die PMX 0.19 mit SP1 gezogen und die neuen Dateien des SP2 auf meiner Festplatte gesichert. Dann habe ich die alten aus der SP1 hochgeladen und siehe da... es funktionierte wieder.

Nun habe ich Stück für Stück die Dateien wieder ausgewechselt gegen die des SP2 und das Captcha Bild lief bis ich die captchaimg.php aus dem ordner /captcha/ ausgewechselt habe.

Da drin liegt definitiv der Casus Knaxus... Habe dann noch Gegenproben gemacht, aber es hängt klar an dieser Datei.

Liegt ja auf jedem SP2 Server, wenn Bedarf besteht, lade ich meine gerne mal hoch. Bitte Bescheid sagen.

Ich hab jetzt die SP1 - Version auf dem Server und das Captcha läuft...

Lieben Gruss

Markus

Andi

hmmm, komische Sache....  :red:

Ist das die Version, die du jetzt hochgeladen hast und funktioniert?

* $Revision: 1.1.2.4 $
* $Author: tora60 $
* $Date: 2006/12/03 10:04:34 $
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Ja korrekt. Das ist die, die ich jetzt laufen hab und wo die Captchas funktionieren.

$Source: /home/XXX/html/includes/captcha/captchaimg.php,v $
* $Revision: 1.1.2.4 $
* $Author: tora60 $
* $Date: 2006/12/03 10:04:34 $

=> das ist aus meiner Datei.

Und ich tausche nur die Versionen dieser Datei aus SP1 und 2 aus und es funzt oder eben nicht. Die anderen Dateien sind die aus dem SP2. Kein Problem damit.

Es wundert mich ein bisschen, dass sich da sonst noch keiner wegen gemeldet hat... Das ist wirklich komisch. Ich hatte zwar gelesen, dass das bei einigen Usern mal genauso war nach der Umstellung aber irgendwie hatte sich das bei allen im Sand verlaufen...

Vielleicht kommt das auch noch. Ich habe es seit der Umstellung auf SP2 mehrere Wochen lang nicht gemerkt bis ich heute als Gast einen Kalendertermin eintragen wollte...

Grüßle

Markus

Andi

Hi :)

oki, da haben wir den anderen Thread, mit dem gleichen Problem:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20361.html

Mir wäre es recht, wenn du mir mal Admin und FTP-Zugang geben könntest. So kann ich das besser checken, weil ich das Problem hier (oder lokal) nirgends nachvollziehen kann....
schön´s Grüssle, Andi