Datenbank voll möchte 2. auf mein mx nutzen

Begonnen von elagoezluem, 20 März 2007, 16:39:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elagoezluem

Hallo habe hier im Forum nichts passendendes gefunden oder nicht viel hilfreiches finden können.

Meine Datenbank ist voll habe eine 2. angelegt möchte es mit meiner mx und der erstenbank nutzen.

Weiss jemand was  :quest  :red: han*nett*frag :)

Andi

Zitathabe eine 2. angelegt möchte es mit meiner mx und der erstenbank nutzen.

Weiss jemand was

So, und jetzt?
Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht...
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du 2 Datenbanken für ein Pargma nutzen.

Meines Wissens nach geht das nicht. Warum räumst du die alte denn nicht auf? Stichwort "Datenbank optimieren" auf der Admin Seite, oder löschst was nicht benötigt wird. Wenn das auch nicht hilft, lass die Datenbankgröße von deinem Provider erhöhen. Sollte er das nicht machen, solltest du diesen vielleicht wechseln.

icke

elagoezluem

Zitat von: _icke_ am 20 März 2007, 17:57:19
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du 2 Datenbanken für ein Pargma nutzen.

Meines Wissens nach geht das nicht. Warum räumst du die alte denn nicht auf? Stichwort "Datenbank optimieren" auf der Admin Seite, oder löschst was nicht benötigt wird. Wenn das auch nicht hilft, lass die Datenbankgröße von deinem Provider erhöhen. Sollte er das nicht machen, solltest du diesen vielleicht wechseln.

icke

also habe in meinem phymyadmin 2 datenbanken je 100MB

1. datenbank ist voll  habe es mehrmals optimiert

mein mx sollte dann auf 2. datenbank zugreifen.

:quest

Musicman75

100MB Datenbank voll? was speichertst du denn alles in der DB? Da müssen dann auch jede Menge Bilder, Videos oder ähnliches in der DB gespeichert werden.
Schick mir doch mal deine DB Tabelle (per PM), wie sie im phpmyadmin angezeigt wird mit den Größen der einzelnen Tabellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 100MB nötig sind.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Andi

Tracking eingeschaltet? Wenn ja, abschalten und Tabelle leeren....
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

Die DB hat nach der PM die du mir geschickt hast 32MB Grösse. Die Grössten Tabellen sind dabei:
Users mit 3,4MB und Session mit 0,5 MB.
Alles andere ist im KB Bereich. Es kann also nicht sein das deine DB 100MB überschreitet.

190 Tabellen   114.799  --  32,0 MB   

Daran kanns also nicht liegen
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Biker

Du hast Deine Page ja laut whois-ripe bei 1&1.

Welches Paket benutzt Du denn?...ich meine..darf die DB wirklich 100MB haben?
Du kannst doch auch auf puretec.de im Konfigmenü nachsehen, wie groß Deine DB´s sind!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

elagoezluem

Zitat von: Musicman75 am 21 März 2007, 01:16:24
Die DB hat nach der PM die du mir geschickt hast 32MB Grösse. Die Grössten Tabellen sind dabei:
Users mit 3,4MB und Session mit 0,5 MB.
Alles andere ist im KB Bereich. Es kann also nicht sein das deine DB 100MB überschreitet.

190 Tabellen   114.799  --  32,0 MB   

Daran kanns also nicht liegen

mhm....

ist aber wirklich so im Kundenmenü ist es so angezeigt, habe mich doch selbst gewundert.



elagoezluem

Zitat von: Biker am 21 März 2007, 09:13:06
Du hast Deine Page ja laut whois-ripe bei 1&1.

Welches Paket benutzt Du denn?...ich meine..darf die DB wirklich 100MB haben?
Du kannst doch auch auf puretec.de im Konfigmenü nachsehen, wie groß Deine DB´s sind!

Gruß
Bernd

ja habe bei 1&1 diese Paket 1&1 Business Pro 5.0 BC
und meine datenbank hat 100MB   und davon kann ich gleich 3 insgesamt einrichten.
Über phpmyadmin sehe ich ja wieviel die daten bank noch frei ist.

UUpsssssss bemerke gerade meine Datenbak spukt noch ca 60MB frei gestern Nacht waren es noch 6MB.
Muss wohl übernacht was gemacht haben :-)))



So ein ähnliches Problem hatte ich vor paar monaten da habe ich die tracking gelert, das mache ich oft da ich sehe möchte wo die user alle so herkommen.

Aber was empfiehlt ihr mir den zu tun, wenn sowas wieder vorkommt bzw. kann man 2 Datenbanken auf einer Mx gleichzeitig nutzen?

Danke an euch  ;)  :thumbup:

maverik

moin moin

hier mal ein paar vergleichswerte:

meine pragma datenbank hat:

160 tabellen und ist 64 mb groß

ich habe 4996 Bilder in der Galerie und 154 artikel geschrieben plus sonstigem schnickschnack wie webcam etc

man kann unangemeldet zwar nicht überall gucken bei dir, aber denke trotzdem mal das deine seite bei weitem nicht den umfang der meinigen hat.

pragma auf 2 datenbanken halte ich für mumpitz, schalte das tracking ab und installiere dir zb den chcounter in die zweite datenbank. die installation des counters ist schon mehrfach hier im forum besprochen.

ich habe meinen chcounter seit 8 oktober letzten jahres laufen und ihn noch nicht einmal geleert oder aufgeräumt.
die db des counters ist auf 42 mb angewachsen, wenn du die vernünftig pflegst wird sie auch nicht so groß, bei mir spielt platz allerdings keine rolle.

so long maverik

Andi

Moin :)

Ein pragmaMx auf 2 Datenbanken zu verteilen geht nicht. Dafür ist das System nicht vorbereitet...

Machen wir mal ne Rechnung:

- Datenbank aktuell: ~ 32mB = voll?
- du darfst 3 Datenbanken einrichten
- Die Datenbanken dürfen 100mB gross sein

100mB erlaubt / 3 Datenbanken =~ 33mB >> Voll....


Du darfst wahrscheinlich 3 Datenbanken mit insgesamt 100mB einrichten, nicht 3 mit jeweils 100mB...
schön´s Grüssle, Andi

elagoezluem

Zitat von: Andi am 21 März 2007, 12:43:17
Moin :)

Ein pragmaMx auf 2 Datenbanken zu verteilen geht nicht. Dafür ist das System nicht vorbereitet...

Machen wir mal ne Rechnung:

- Datenbank aktuell: ~ 32mB = voll?
- du darfst 3 Datenbanken einrichten
- Die Datenbanken dürfen 100mB gross sein

100mB erlaubt / 3 Datenbanken =~ 33mB >> Voll....


Du darfst wahrscheinlich 3 Datenbanken mit insgesamt 100mB einrichten, nicht 3 mit jeweils 100mB...


hy Andi

ok mehee Datenbanken geht nicht

aber habe wirklich 3 datenbanken á 100MB

ok meine frage wurde beantwortet also muss ich regelmässig die datenbank leeren und optimiern trotz das meine Datenbank je100MB haben. So ein ähnliches problem hatte vor 2 -  3 Monaten.

Danke trotzdem............    ;) :thumbup:

Biker

@Andi

Das stimmt mit 3 x 100 MB.

@elagoezluem
ZitatSo ein ähnliches Problem hatte ich vor paar monaten da habe ich die tracking gelert, das mache ich oft da ich sehe möchte wo die user alle so herkommen.
Du wirfst da was durcheinander...um zu sehen, woher Deine Besucher kommen, brauchst Du kein Tracking aktivieren...DAS siehst Du unter HTTP-Referer!

Tracking ist für Deine Zwecke überflüssig und belastet nur unnötig die DB....außerdem kannst Du damit rechnen, dass 1&1 Dich raus schmeisst, wenn Sie das mitkriegen...solltest Dir mal besser die AGBs von 1&1 durchlesen!
Schalte es ab...ist besser so!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

elagoezluem

@biker

danke für den tipp  werde es abschalten möchte ja kein ärger mit 1&1.

Mal ne frage zwischendurch möchte den anbieter wechseln Bsp. Server4you  empfehlenswert?

:BD: danke

Andi

ZitatDas stimmt mit 3 x 100 MB.
Oki, war auch nur ein Verdacht ;)
Komisch, dass dann aber eine 100mb Datenbank bereits mit 32mb als voll berechnet wird....

ZitatMal ne frage zwischendurch möchte den anbieter wechseln Bsp. Server4you  empfehlenswert?
Zufriedene Server4you Kunden werden jetzt ja antworten, andere mit nein und dann haben wir wieder die Diskussion....
Unsere Empfehlung ist unser Sponsor, der Link steht auf der Startseite, ganz unten....
schön´s Grüssle, Andi