Benutzer Rechte

Begonnen von CediNr14, 19 März 2007, 18:12:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CediNr14

hallo zusammen

wo/wie kann ich die gruppen-rechte (was die benutzer anklicken können, wenn sie sich eingelogt haben) ändern?

so sieht es als standart aus:
Ihr persönliches Kontrollzentrum
Ihre Informationen ; Ihre Einstellungen ; Abmelden

ich möchte nun folgende bereiche anzeigen zum ändern resp. uploaden:
Ihre Informationen ; Bildupload ; Inhalts Manager ; Eigene Dateien ; Abmelden

wie resp. wo kann ich dies einstellen?

vielen dank für eure hilfe,
gruss CediNr14

Biker

Die Benutzerrechte kannst Du im Adminmenü unter Benutzergruppen einstellen, aber das, was Du meinst scheint eher die navbar zu sein!?

Die findest Du in Deinem Root unter: /../modules/Your_Account/navbar.php

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

CediNr14

hallo bernd

wie kann ich an der navbar einstellungen vornehmen? kann ich dies auch online machen? bei den benutzergruppen, benutzer und benutzer konfiguration haben ich nachgeschaut, aber da kann ich auch nicht die gewünschten änderungen vornehmen.
wenn sich ein benutzer normal einloggt, kommt wie erwähnt, ihr persönliches kontrollzentrum.
ist das wirklich in der navbar? es sieht wirklich so aus, als wäre das in your_account zu erledigen, aber wie?

ich hoffe dass du mir weiterhelfen kannst! vielen dank schon mal im voraus!

gruss CediNr14

Biker

#3
Wie ich schon schrieb:

ZitatDie findest Du in Deinem Root unter: /../modules/Your_Account/navbar.php

Dort wird abgefragt, welche (integrierten) Module für den User aktiv sind:
//// mit dieser Konstanten kann die maximale Anzahl
//// der Menüpunkte nebeneinander verändert werden
if (!defined("YA_NAVITEMSPERROW")) define("YA_NAVITEMSPERROW",8);
////////////////////////////////////////////////////

function nav($main_up=0) {
if (!mxIsUser()) return;

/// Definition der Menüpunkte
if (function_exists('nav_option')) {
$item = nav_option();
}
else {
$item[] = "<a href=\"modules.php?name=Your_Account&amp;op=edituser\">".mxCreateImage("images/menu/info.gif", _CHANGEYOURINFO)."<br>"._CHANGEYOURINFO."</a>";
$item[] = "<a href=\"modules.php?name=Your_Account&amp;op=edithome\">".mxCreateImage("images/menu/home.gif", _CHANGEHOME)."<br>"._CHANGEHOME."</a>";
if (mxModuleAllowed("UserGuest")){ # falls gaestebuch vorhanden
$item[] = "<a href=\"modules.php?name=UserGuest&op=view\">".mxCreateImage("images/menu/guestbook.gif", _GUESTBOOKVIEW)."<br>"._GUESTBOOKVIEW."</a>";
}
if (mxModuleAllowed("Private_Messages")){
$item[] = "<a href=\"modules.php?name=Private_Messages\">".mxCreateImage("images/menu/comments.gif", _PRIVATEMESSAGES)."<br>"._PRIVATEMESSAGES."</a>";
}
if (mxModuleAllowed("Avatar")){ # falls Avatar Upload Modul vorhanden
$item[] = "<a href=\"modules.php?name=Avatar\">".mxCreateImage("images/menu/avatar.gif", _AVATARUPLOAD)."<br>"._AVATARUPLOAD."</a>";
}
if ((mxModuleAllowed("Members_Web_Mail"))) {
            $item[] = "<a href=\"modules.php?name=Members_Web_Mail\">".mxCreateImage("images/menu/webmail.gif", _WEBMAIL)."<br>"._WEBMAIL."</a>";
            }
if ((mxModuleAllowed("JSM_Friendlist"))) {
            $item[] = "<a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist\">".mxCreateImage("images/menu/friends.gif", _friendlist)."<br>"._friendlist."</a>";
            }

if (mxModuleAllowed("User_Fotoalbum")){ # falls User Fotoalbum Modul vorhanden
$item[] = "<a href=\"modules.php?name=User_Fotoalbum\">".mxCreateImage("images/menu/fotoalbum.gif", _FOTOALBUM2)."<br>"._FOTOALBUM2."</a>";
}
$item[] = "<a href=\"modules.php?name=Your_Account&amp;op=logout\">".mxCreateImage("images/menu/exit.gif", _LOGOUTEXIT)."<br>"._LOGOUTEXIT."</a>";
$item[] = "<a href=\"modules.php?name=Your_Account&amp;op=delete\">".mxCreateImage("images/menu/delete.gif", eregi_replace("<br>"," ",_DELETEACCT))."<br>"._DELETEACCT."</a>";
}


...und entsprechend siehst Du dann das "Kontrollzentrum" mit den einzelnen Punkten (siehe angehängtes Foto)
Achtung!!! Deine navbar.php dürfte etwas anders aussehen, da meine bereits modifiziert ist!
Wenn Du Dir diesen Code ansiehst, dürfte es nicht schwer sein, diesen auch für andere Fremdmodule entsprechend anzupassen!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

CediNr14

hallo bernd

vielen dank für deine hilfe! ich mache mich gleich mal ran!

noch einen schönen tag!

gruss CediNr14

CediNr14

hallo bernd

ich habe es mal probiert mit der navbar.php, aber aus irgend einem problem klappt es nicht. bei mir sieht die navbar ähnlich aus wie bei dir.

ich möchte folgende inhalte ändern/einsehen können:
ihre informationen (vorhanden), ihre einstellungen (vorhanden), ihr gästebuch (vorhanden), bildupload (nicht vorhanden), inhalts manager (nicht vorhanden), ihre private nachrichten (vorhanden) und natürlich das abmelden (vorhanden).
wie bring ich das nur hin...
hast du ev. eine idee?

ich freu mich auf jede hilfe!
gruss CediNr14

Biker

Zitatbildupload (nicht vorhanden)
Welches Modul meinst Du hiermit? Avatar? Userfotoalbum?
Alles andere hast Du ja dann drin!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

CediNr14

hallo nochmals

ich möchte, dass benutzer bilder hochladen können um diese später z.b. im inhalts-manager diese bilder einfügen können.
wenn ich als admin eingeloggt bin sehe ich alle icons (bildupload und inhalts-manager). wenn ich aber als benutzer eingeloggt bin, sehe ich nur gewisse icons und die gewünschten nicht. wie kann ich den inhalts-manager + den bilderupload einfügen?

ich hoffe dass du meine frage verstehst, ist noch schwierig zu erklären was ich genau möchte!  :smile:

gruss CediNr14