HTTP Referrer mit IP anzeigen ?

Begonnen von breakdancer, 19 März 2007, 14:14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hey,

um SpamBots weitermelden zu können, benötige ich zusätzlich zum HTTP-Referrer noch die zugehörige IP.

Es stellt mich teilweise vor große Probleme, die Zuordnung zu finden, auch die diversen eingearbeiteten Fremd-Counterscripts geben das nicht so her, wie ich mir das wünsche. Klar kann ich die Referrer sehen, die IP´s jedoch nur von den Gästen, die gerade im Moment online sind...

Dabei wäre es toll und m. E. auch eine wichtige Funktion, neben den HTTP-Referreren auch die zugehörige IP aufgelistet zu bekommen. Das würde mir wesentliche Umwege ersparen.

Hat das von euch schon mal jemand realisiert oder wie wäre das zu machen ?

Lieben Gruss

Markus

breakdancer

Hi,

mag hier keiner was zu sagen ? Eine reine Referrer-Anzeige (siehe HTTP-Referrer) nutzt im Kampf gegen Webspam und Bots nämlich genau so wenig wie eine Anzeige, wo zwar IP und  Hostname aufgeführt ist, jedoch kein Referrer (siehe Whoisonline-Modul) ...

Bei manchen bösen Bots, die zehn Seiten in zwei Minuten crawlen oder noch schneller sieht man es vielleicht, aber ich hänge auch nicht 24 STunden durchgehend am PC und überwach das... Wär scho praktisch, jetzt zu sehen, wer in den letzten Stunden mit welcher IP wo war und was gezogen hat.

Lieben Gruss

Markus