Neuen Menupunkt

Begonnen von frazo, 18 März 2007, 11:34:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frazo

Wie füge ich am unkompliziertesten einen einen neuen Menupunkt ein?
Will einfach einen Namen vergeben und dann auf einen entsprechend link, verlinken.

Danke!

breakdancer

#1
Hey !

Das kommt drauf an, welches Menü Du meinst... Du kannst das im Pragma vielerorts über HTML lösen, im Sommaire-Menü machst Du das über direkte Verlinkung, Du kannst Modul-Klone simulieren, wo dann was drin passiert (z. B. im Standard-Menü...)...

Allgemein zu empfehlen - sieht auch schick aus - ist das Sommaire-Menü, das nur ganz wenig Aufwand zum Einbau braucht. Du findest das als Download hier: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-468.html

Ansonsten gilt: bitte bissl präziser. Dann wird Dir sicher geholfen.

Grüßle

Markus

Biker

#2
Was genau willst Du denn verlinken? :gruebel:

ZitatDu kannst Modul-Klone simulieren, wo dann was drin passiert (z. B. im Standard-Menü...)...

Wenn Du diese Möglichkeit nutzen willst...siehe Anhang!

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

frazo

Ich möchte eigentlich nur einen neuen Menupunkt hinzufügen.

z.B.


Profil bearbeiten und dann mit dem entsprechend Link verlinken.
Im HTML ist das etwas unglückich.. weil da nur Variablen drin stehen.

Oder ist das die vernünftigste Lösung?

breakdancer

Zitat von: frazo am 20 März 2007, 12:59:19
Ich möchte eigentlich nur einen neuen Menupunkt hinzufügen.

z.B.

Profil bearbeiten und dann mit dem entsprechend Link verlinken.
Im HTML ist das etwas unglückich.. weil da nur Variablen drin stehen.

Ich bin wahrscheinlich zu dumm, aber ich hab immer noch nicht verstanden, was Du eigentlich genau machen willst.

Du willst, wenn ich das richtig verstanden habe, in Deiner Navigation Links oder Rechts oder Oben oder Unten irgendwo einen Link einfügen der "Profil bearbeiten" heisst und wo jemand der da drauf klickt in sein Profil kommt um dort Änderungen vorzunehmen...

Diese Funktion gibt es schon. Du hast die Möglichkeit, das entsprechende Modul ganz normal über Deine Seitennavigation einzubinden... Der Modulname heisst "Your Account" und Du kannst ihn beim Aktivieren umbenennen wie immer Du es magst.

Administration => Module => inaktive Module (falls bei Dir noch nicht aktiviert) =>auf Aktivieren klicken und in der Auswahl "In welchem Menü-Block soll der Link erscheinen" den entsprechenden Block auswählen. Wenn Du das Sommaire-Menü installiert hast, brauchst Du das Modul nur zu aktivieren und fügst es dann in der Sommaire-Administration über das Drop-Down-Feld an der gewünschten Position ein.

Falls noch Fragen, melde Dich bitte.

Gruss

Markus

frazo

Genau. Ist richtig rüber gekommen.
Das was du beschrieben hast, verwende ich auch schon.

Aber..

Mir geht es darum das ich gerne einfach das Menu auffüllen würde.
Also nicht nur einen Link zu "YOUR ACCOUNT" bzw. Accountübersicht sondern ein wo man direkt zum Änderungsformular kommt und ein Link wo man direkt zum verändern seiner Fotos kommt etc.

Gruß

Future

Schau dir mal den block menu_editable (o.ä.) mit deinem PHP Editor an.

Ist eigentlich relativ selbsterkläörend der block.

Ansonsten auch mal die suche benutzen. DAs Thema gab es bestimmt schon des öfteren