mx-default linker block

Begonnen von pater1971, 17 März 2007, 20:00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pater1971

hallo zusammen,

erstmal muss ich sage das ich die suche jetzt etwa 2 stunden benutzt habe und nichts zutreffendes gefunden habe!
mein problem ist
im linken block sind die untermenüs, zb. "artikel" mit so einer komischen gepunkteten linie unterstrichen und die untermenüs selber habe eine graue schriftfarbe, dies möchte ich ändern.
wo geht das???
ich füge mal einen screen an das ihr es sehen könnt  ;)

vllt. kann man mir dann auch noch jemand erklären wie ich das sprachenmodul vom rechten block auf die ganze homepatch anwenden kann
schonmal vielen dank für gute ratschläge

gruß
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

JoergK

Zitat von: pater1971 am 17 März 2007, 20:00:16
im linken block sind die untermenüs, zb. "artikel" mit so einer komischen gepunkteten linie unterstrichen und die untermenüs selber habe eine graue schriftfarbe, dies möchte ich ändern.
wo geht das???

Sowohl die Unterstreichung als auch die Farben für Links werden in der style.css Deines Themes deklariert.

Z.B. findest Du dort folgendes:
a:link {
background-color: transparent;
border-bottom: #666666 1px dotted;
color: #666666;
text-decoration: none;
}


Infos zu CSS (aber auch HTML & JavaScript) findet Du im SelfHTML.

Zitatvllt. kann man mir dann auch noch jemand erklären wie ich das sprachenmodul vom rechten block auf die ganze homepatch anwenden kann

Der Sprachauswahlblock bietet Betrachtern die generelle Möglichkeit, die komplette Website in der gewünschten (angeklickten) Spache zu betrachten. Allerdings werden nur Texte die zum pragmaMx gehören durch entsprechend mitgelieferte Sprachdateien in der gewählten Sprache angezeigt. Wenn Du also z.B. News oder Inhalte nur in deutscher Sprache schreibst, werden die auch nur in deutsch angezeigt.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody