Probleme mit MySQL mysql.sock' (11)

Begonnen von Zorro, 06 März 2007, 20:15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zorro

Hallo,

seit heute komme ich nicht mehr auf die Webseite von mir... irgendwie kann er keine Verbindung zur MySql Datenbank aufnehmen, obwohl nichts gemacht worden ist.

Fehlermeldung '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) wenn ich die Datenbank aufrufen will und bei der Webseite natürlich Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank

Wer weiß weiter?

Zorro

Ich habe mich damit mal an meinen Provider gewandt, der meint dazu: Der von Ihnen beschriebene Fehler liegt eventuell an der Konfiguration der MySQL-User. Leider können wir hier keinen Einblick nehmen.

Hä? Nun verstehe ich gar nichts mehr... jemand eine Idee, liegt es an PragmaMX?

Zorro


jubilee

ZitatDer von Ihnen beschriebene Fehler liegt eventuell an der Konfiguration der MySQL-User. Leider können wir hier keinen Einblick nehmen.
Quaaaatsch
Der Client kann schon keine Verbindung mit dem Server herstellen.
Zur User-Authentifizierung kommt es erst gar nicht, weil keine Verbindung zum Server besteht.
Bist Du sicher, das der Datenbankserver überhaupt läuft ?

Zorro

Hallo jubilee,

danke für deine Antwort... das komische ist, das es nur ab und zu passiert! Tagelang läuft es ohne Probleme und dann wieder diese Meldung. Ja, der Datenbankserver läuft, auch wenn diese Meldung kommt! Ich habe mittlerweile das System neu aufgesetzt (gestern) und hatte bis dato keine Probleme, ich beobachte das mal weiter!