Bilder / Spaw Editor

Begonnen von firstlevel, 05 März 2007, 11:31:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Servus,

ich weiß das ich in der Config Datei vom Spaw neue Verzeichnis für Bilder etc. ändern kann. Jetzt habe ich zwei neue Verzeichnise erstellt, in welche auch angemeldete USer die Möglichkeit haben sollen Bilder, Logos etc. hochzuladen. Ist das möglich ? Wenn ja, wie umsetzbar ?

Danke für eine Info
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

JoergK

Das sollte durch Änderung in der spaw/config/spaw_control.config.php möglich sein:

<?php

if ((!empty($wysiwyg_userpath)) && ((WYSIWYG_IS_ADMIN) || (WYSIWYG_IS_USER && $wysiwyg_uploadallow == 2))) {
    
// image libraries
    
$spaw_imglibs = array(
        array(
"value" => $wysiwyg_userpath "/",
            
'text' => "Mx-Uploads",
            ),
        array(
"value" => "images/smilies/",
            
"text" => "Smilies",
            ),
        );

?>


Dort fügst Du dann Deine neuen Verzeichnisse ein:
<?php

if ((!empty($wysiwyg_userpath)) && ((WYSIWYG_IS_ADMIN) || (WYSIWYG_IS_USER && $wysiwyg_uploadallow == 2))) {
    
// image libraries
    
$spaw_imglibs = array(
        array(
"value" => $wysiwyg_userpath "/",
            
'text' => "Mx-Uploads",
            ),
        array(
"value" => "images/smilies/",
            
"text" => "Smilies",
            ),
        array(
"value" => "images/DeinNeuesVerzeichnis_1/",
            
"text" => "NameDesNeuenVerzeichnis_1",
            ),
        array(
"value" => "images/DeinNeuesVerzeichnis_2/",
            
"text" => "NameDesNeuenVerzeichnis_2",
            ),
        );

?>


Denk dran, dass die neuen Verzeichnisse CHMOD 777 sein müssen, damit auch wirklich etwas hochgeladen werden kann.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

firstlevel

Smile, nein das war es nicht. Das habe ich mir in mühevoller Suche selbst heraus gesucht. Man muss im Editor Config Menu auch einstellen das User Bilder hochladen dürfen....
Also so manchesmal....Danke trotzdem
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

JoergK

Zitat von: firstlevel am 05 März 2007, 18:22:04
Man muss im Editor Config Menu auch einstellen das User Bilder hochladen dürfen....

Ok, das hatte ich eigentlich vorrausgesetzt, dass Du die Einstellung getätigt hast.

Wie war das doch gleich mit dem Wald und den Bäumen?  :gruebel: :BD:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

firstlevel

Ja wirklich. So manchesmal sucht man sich einen Wolf und es klemmt an einem Häckchen. Und ein andermal sucht man das Häckchen und hätte sich einen Wolf suchen sollen :)
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

blockbuster

Hallo!

Wollte mich nur mal kurz bedanken! Habe das gleiche Thema gesucht und mit der Suchfunktion gefunden. Bei mir funktionierts jetzt einwandfrei!  :BD:

MfG